beadoleoma Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Um ehrlich zu sein haben sich mir die PJ-Bilder auch so ins Hirn gebrannt, dass sie meine Vorstellung beeinflussen. Aber ich denke mir auch, dass ein großer Teil der unsäglichen "ich weiß wie Elben aussehen müssen"-Diskussionen damit zu tun haben, dass Leute erst die Filme gesehen haben. Kann man aber halt nix machen. Mir fällt aber jetzt beim lesen von WoT schon sehr auf welche Details der Beschreibungen sie in der Serie übernommen haben und wo sie abweichen. Finde ich auch irgendwie interessant. Zitieren
Blauborke Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 19 Minuten schrieb beadoleoma: Um ehrlich zu sein haben sich mir die PJ-Bilder auch so ins Hirn gebrannt, dass sie meine Vorstellung beeinflussen. Ich hab die Filme jetzt schon länger nicht mehr angeschaut und stelle bei der Lektüre fest, dass ich wieder eigene Vorstellungen entwickle - durchaus auch andere als beim ersten Lesen. vor 19 Minuten schrieb beadoleoma: Mir fällt aber jetzt beim lesen von WoT schon sehr auf welche Details der Beschreibungen sie in der Serie übernommen haben und wo sie abweichen. Finde ich auch irgendwie interessant. Könnte ich jetzt nicht sagen, ist schon gut zehn Jahre her, dass ich den letzten Band gelesen habe. Ich weiß nur, wo die Serie von meinen Erinnerungen abweicht. Würde mich aber interessieren, welche Unterschiede du feststellst. Zitieren
beadoleoma Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 19 Minuten schrieb Blauborke: Ich hab die Filme jetzt schon länger nicht mehr angeschaut und stelle bei der Lektüre fest, dass ich wieder eigene Vorstellungen entwickle - durchaus auch andere als beim ersten Lesen. Klingt spannend. Vielleicht sollte ich die Bücher mal wieder lesen. vor 20 Minuten schrieb Blauborke: Könnte ich jetzt nicht sagen, ist schon gut zehn Jahre her, dass ich den letzten Band gelesen habe. Ich weiß nur, wo die Serie von meinen Erinnerungen abweicht. Würde mich aber interessieren, welche Unterschiede du feststellst. Es sind Kleinigkeiten. Mir fällt beispielsweise Lan ein: einerseits haben sie so ein kleines Detail, dass er ein schmales Lederstirnband trägt behalten, andererseits hatte sich Robert Jordan die Figur wohl europäischer (mit blauen Augen) vorgestellt. (Ich persönlich finde den Darsteller toll und bin in diesem Fall zufrieden damit dass ich jetzt ihn im Kopf habe und nicht den Klischee-Wikinger, den ich mir evtl. sonst vorgestellt hätte) So Kram halt... ich weiß dass ich mir vieles anders vorgestellt hätte ohne die Serie, aber bisher fallen mir eher kleine Unterschiede auf. Nichts, wo ich sagen würde dass es überhaupt nicht zusammenpasst. Aber das kann ja noch werden, ich bin ja noch am Anfang. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.