Zum Inhalt springen

The War of the Rohirrim Neuer Prequel Film

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Eriol:

1980 wurde auch der HdR von Ehapa als Comic herausgebracht.

HdR-Comic.jpg.b5fe26b60c1fda1ddb8694cee49b5197.jpg

Ja die kenne ich. Die Hefte stehen bei mir im Regal.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mal die Beiträge über den Gollum-Film hierher verschoben, weil sie da glaube ich besser hinpassen. 

Geschrieben

Danke dir. Ich hatte tatsächlich heute Morgen auch schon Mäh angeschrieben, da mir auch erst da aufgefallen ist, dass ich den Spaß in den falschen Thread gestellt hatte.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Trailer ist jetzt online gegangen:

..... also die ersten 80 Sekunden des Trailers fand ich wirklich gelungen, danach wird's ziemlich gschmarrig - vor allem die Szene mit dem (führerlosen?) Oliphanten und diesem "Watcher in the Water".

Bearbeitet von Berzelmayr
Geschrieben

Die gezeichneten Hintergründe sehen fantastisch aus, aber die Animationen selbst wirken doch sehr mittelmäßig für 2024, teilweise erschreckend amateurhaft und mit den Hintergründen nicht harmonisierend (z.B. die Szene mit dem Olifanten, 2:09). Dabei darf man nicht vergessen, dass dieser Film fürs Kino gedacht ist, Peter Jackson und Phillipa Boyens in beratender Funktion in das Projekt involviert sind und Warner Bros. (+ New Line Cinema), eines der fünf "Mayor-Studios", das Ganze vertreibt.

Zum Vergleich hier mal drei konkrete Beispiele, wie aufwendige, innovative Animationen einen auch 'heute' noch ins Staunen versetzen können;

Spoiler

Your Name (2018)

-

Spider-Man: A New Universe (2018)

-

Arcane (2021)

Geschrieben
Am 17.6.2024 um 10:43 schrieb Eldacar:

Ich bin bisher ebenfalls ein großer Fan vom Konzept. Unabhängig davon, dass die Animevariante schön aussieht, ist es eine Garantie dafür, dass sich der Film von der Interpretation Jacksons löst und andere kreative Wege geht, auch wenn der jetzt nochmal als Produzent dabei ist.

Joa, das war dann ja mal absolut rein gar nichts. Wäre ja auch zu viel verlangt gewesen, sich nach über 20 Jahren einfach mal was Neues einfallen zu lassen als immer und immer und immer und immer wieder die Jackson-Trilogie zusammen mit der jeweiligen "neuen" Geschichte in einen Häcksler zu schmeißen und das resultierende Püree einen Film zu taufen. Geschätzt die Hälfte von allem, was ich da gesehen habe, ist eine reine Hommage an Jackson, mit bestenfalls geringem kreativen Eigenwert, wenn nicht sogar mehr. Selbst Hera scheint nicht gerade ein interessanter Charakter zu werden. Sie ist die schnellste Reiterin Rohans, beherrscht den Umgang mit allerlei Waffen und scheint ganz allgemein irgendeine Art Messias zu sein. So eine faule Art einen Charakter zu schreiben, der bereits alles kann, würde mir auch bei jedem männlichen Charakter auf den Keks gehen, aber dass hier eine fantastische Gelegenheit für einen weiblichen Lead in Mittelerde mit etwas Tiefgang für einen Alleskönner mit dem vermutlichen Charme einer Raufasertapete getauscht wird, macht mich ehrlich gesagt ziemlich sauer.

Das war natürlich "nur" der Trailer, aber entweder ist der schlecht oder der Film. Egal was es am Ende wird, die Erwartungen, mit denen ich ins Kino gehe, waren vorher unglaublich hoch und sind jetzt derartig abgesunken, dass sie nach Kohle graben könnten.

Geschrieben

Bei diesen japanischen Trailer sieht man übrigens ein paar Szenen mehr, auch Saruman kommt darin vor:

Geschrieben

Muss sagen gefällt mir gar nicht. Wirkt so als würde es nichts neues bringen und der Zeichenstil. Naja

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Berzelmayr:

Bei diesen japanischen Trailer sieht man übrigens ein paar Szenen mehr, auch Saruman kommt darin vor:

Ein schöner Trailer. Den kannte ich noch nicht. Gefällt mir gut. Vielen Dank fürs Teilen:-).

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Wirkt so als würde es nichts neues bringen

Ich glaube dafür ist es ein wenig zu früh. Mal schauen, was der Film bringt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Muss sagen gefällt mir gar nicht. Wirkt so als würde es nichts neues bringen und der Zeichenstil. Naja

Also ganz ehrlich, die Figuren erinnern mich ein wenig an die japanischen Manga Filme und die Figuren haben sehr viel Ähnlichkeit mit den Figuren aus dem Herr der Ringe Zeichentrick Film aus den 70 Jahren.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.6.2024 um 08:15 schrieb Eriol:

Auch wenn ich den Anime-Stil nicht mag werde ich mir den Film ansehen, allein weil mich die Art der künstlerischen Adaption interessiert. 

Nachdem ich die ersten 'bewegten' Bilder gesehen habe, finde ich meine 'Befürchtungen' hinsichtlich des Stils bestätigt. Animes sind einfach nicht mein Ding, ist mir alles ein bischen zu 'japanisch' :mecker::ninja::-O. Und was den Inhalt angeht, :heul::-O.

Ansehen werde ich mir den Film aber trotzdem ansehen, auf der großen Leinwand.

Bearbeitet von Eriol
Geschrieben

Da gebe ich kein Geld für aus.  Das kann ich mir später immernoch im Fernsehen anschauen  🤣😂. Da ich Zeichentrick im Mangastil nicht mag, gehe ich dafür nicht ins Kino. Als Realverfilmung hätte ich es auf jeden Fall gemacht. 

Geschrieben

Mir gefällt das Anime auch nicht,da hätte man lieber es als Realfilm gedreht. 

Ob ich mir den Film anschauen werde,bin noch unentschlossen. 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Auf X hab ich entdeckt, das da vor kurzem einige Artworks zum Film veröffentlicht worden sind:

Spoiler

GbitYlSWIAA7PwB?format=jpg&name=900x900

GbitYlPXoAAgDi6?format=jpg&name=900x900

Gbivte2WQAAtS0P?format=jpg&name=large

Gbitw1DWcAAnGiD?format=jpg&name=4096x409

Gbitw1AXsAAM4Eo?format=jpg&name=4096x409

Gbi2BQ_W4AEMbR4?format=jpg&name=large

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Berzelmayr:

Auf X hab ich entdeckt, das da vor kurzem einige Artworks zum Film veröffentlicht worden sind:

Sehr schön, gefällt mir gut. Ich freue mich auch schon auf die Bücher, die Mitte November erscheinen. Da kann ich schon mal ein wenig in Rohan verweilen bis die bewegten Bilder auf die Leinwand kommen. Lieben Dank fürs Teilen.

Geschrieben

Die Zeichnungen gefallen mir (danke @Berzelmayr ), der Animestil sowieso schon seit Teenager-Zeiten. 

Im Englischen erwartet die Fans auch was ganz besonderes - durch die Nutzung von altem Archivmaterial (das durch seine mittlerweile auch schon verstorbene Frau freigegeben wurde) wird Christopher Lee Saruman sprechen. Das ganze ohne KI. 

http://Über 9 Jahre nach seinem Tod kehrt Christopher Lee ein letztes Mal als Saruman aus Herr der Ringe zurück und das ganz ohne KI

Einerseits finde ich es (gerade da auf KI verzichtet wird) nicht schlecht, andererseits fürchte ich, dass wenn es bei den Fans gut ankommt (und die Erben die Zustimmung geben) auch andere verstorbene Schauspieler (Holm als Bilbo oder Bernard Hill als Theoden) ihre digitale "Auferstehung" feiern werden in künftigen Filmen. Vielleicht male ich aber nur schwarz. 

Geschrieben

Ich habe ja auch bisher kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich den Anime-Stil des Films nicht mag. Das ist sicher auch eine Generationenfrage. Meine Vorbehalte werden durch das Artwork zum Teil bestätigt. König Helm geht ja noch und Isengart sieht fast gut aus. Die Zeichnungen von Héra finde ich persönlich jedoch fürchterlich kitschig. 

Spoiler

Echt gruselig.

Ich werde mir den Film trotzdem ansehen.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Eriol:

Ich werde mir den Film trotzdem ansehen.

Habe ich mir tastsächlich auch überlegt.

Bin gespannt in was für Kinos der überhaupt gezeigt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schaue  mir den Film nicht an, weil ich den Manga Stil nicht mag  und der wirkt sehr blass von den Farben her. Wenn ich das mit den Walt Disney  Zeichentrick Filmen wie "König der Löwen, Aristo Cats, Susi und Strolch oder Arielle" vergleiche, hinkt der Vergleich in Sachen Qualität, Figuren Darstellung, Art der Zeichnung und Farbkraft gewaltig, aus meiner Sicht. 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Geschrieben

Ich schaue ihn mir aus reiner Neugier im Kino an.;-)

Es gibt zu dem Film,viele neue Fanartikeln.

Geschrieben

Nee, da ist mir das Geld zu Schade für. Der läuft auch irgendwann im Fernsehen, da kann ich mir den dann auch ansehen. 

Geschrieben

vor 21 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Bin gespannt in was für Kinos der überhaupt gezeigt wird.

Ich hoffe doch, das sie ihn in der Breite zeigen. Ist immerhin ein Herr der Ringe Film. Sonst läuft er an mir vorbei hier draußen in der Kleinstadt.

vor 20 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Ich schaue  mir den Film nicht an, weil ich den Manga Stil nicht mag  und der wirkt sehr blass von den Farben her. Wenn ich das mit den Walt Disney  Zeichentrick Filmen wie "König der Löwen, Aristo Cats, Susi und Strolch oder Arielle" vergleiche, hinkt der Vergleich in Sachen Qualität, Figuren Darstellung, Art der Zeichnung und Farbkraft gewaltig, aus meiner Sicht. 

Es gibt doch unterschiedliche Zeichenstile auch beim animierten Film. Ich bin froh, das der Film nicht wie ein Disney Film daher kommt.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Torshavn:

Es gibt doch unterschiedliche Zeichenstile auch beim animierten Film. Ich bin froh, das der Film nicht wie ein Disney Film daher kommt.

Bezogen auf die klassischen Disney-Filme bin ich das auch. Aber 'Star Wars - The Clon Wars' läuft auch unter dem Label Disney. Und deren Stil hätte mir bei weitem besser gefallen als dieser Manga-Kitsch.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Torshavn:

Mir gefallen auch nur die Stile der älteren Filme, wie Das Dschungel Buch, König der Löwen, Susi und Strolch, Aristo Cats oder Arielle. Das ist ja Zeichentrick.  Die neuen Filme wie Shrek oder so sind ja Animations Filme. Wenn ich da jetzt richtig liege.

vor 1 Stunde schrieb Eriol:

Bezogen auf die klassischen Disney-Filme bin ich das auch. Aber 'Star Wars - The Clon Wars' läuft auch unter dem Label Disney. Und deren Stil hätte mir bei weitem besser gefallen als dieser Manga-Kitsch.

Also mir gefällt der Manga Stil auch nicht. Der Film würde mich auch nicht reizen. 

Geschrieben (bearbeitet)

UNd der Text:

Paris Paloma Lyrics

"The Rider"
(from "The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim" soundtrack)

Hmm, hmm

You ask, "Who will answer? In need, who'll come?"
When the last line is broken, when the day is all but done
Heo is se wind, heo is se wind
You are the wind that'll carry them home
(Ah-ah-mh)

When fire burns low, turns into smoke
When all the songs are sung
Remember those and all who rode to battles lost and won
I know the fear you have inside, let hope below the doubt
If dark the night, be the light when all of the lights go out

You ask, "Who will answer? In need, who'll come?"
When the last line is broken, when the day is all but done
It's you, your name they're calling, from the deep they will rise
Go forth and they will follow, time to fight, it's time to ride
You are the wind that will carry them home

(Ah-ah, ah-ah)
(Ah-ah, ah-ah)
(Ah-ah, ah-ah) Ah-ah
(Ah-ah, ah-ah) Ah-ah

Rise now, o rider, oh, rise with the dawn
You don't know what fate awaits, but know you're not alone
(Ah-ah)

You are the wind that'll carry them home
Ride now for ruin, ride for your kin
Take up your shield, maiden, and ride to the world's end

Bearbeitet von Torshavn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...