Zum Inhalt springen

The War of the Rohirrim Neuer Prequel Film


Torshavn

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Eriol:

1980 wurde auch der HdR von Ehapa als Comic herausgebracht.

HdR-Comic.jpg.b5fe26b60c1fda1ddb8694cee49b5197.jpg

Ja die kenne ich. Die Hefte stehen bei mir im Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke dir. Ich hatte tatsächlich heute Morgen auch schon Mäh angeschrieben, da mir auch erst da aufgefallen ist, dass ich den Spaß in den falschen Thread gestellt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Trailer ist jetzt online gegangen:

..... also die ersten 80 Sekunden des Trailers fand ich wirklich gelungen, danach wird's ziemlich gschmarrig - vor allem die Szene mit dem (führerlosen?) Oliphanten und diesem "Watcher in the Water".

Bearbeitet von Berzelmayr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gezeichneten Hintergründe sehen fantastisch aus, aber die Animationen selbst wirken doch sehr mittelmäßig für 2024, teilweise erschreckend amateurhaft und mit den Hintergründen nicht harmonisierend (z.B. die Szene mit dem Olifanten, 2:09). Dabei darf man nicht vergessen, dass dieser Film fürs Kino gedacht ist, Peter Jackson und Phillipa Boyens in beratender Funktion in das Projekt involviert sind und Warner Bros. (+ New Line Cinema), eines der fünf "Mayor-Studios", das Ganze vertreibt.

Zum Vergleich hier mal drei konkrete Beispiele, wie aufwendige, innovative Animationen einen auch 'heute' noch ins Staunen versetzen können;

Spoiler

Your Name (2018)

-

Spider-Man: A New Universe (2018)

-

Arcane (2021)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2024 um 10:43 schrieb Eldacar:

Ich bin bisher ebenfalls ein großer Fan vom Konzept. Unabhängig davon, dass die Animevariante schön aussieht, ist es eine Garantie dafür, dass sich der Film von der Interpretation Jacksons löst und andere kreative Wege geht, auch wenn der jetzt nochmal als Produzent dabei ist.

Joa, das war dann ja mal absolut rein gar nichts. Wäre ja auch zu viel verlangt gewesen, sich nach über 20 Jahren einfach mal was Neues einfallen zu lassen als immer und immer und immer und immer wieder die Jackson-Trilogie zusammen mit der jeweiligen "neuen" Geschichte in einen Häcksler zu schmeißen und das resultierende Püree einen Film zu taufen. Geschätzt die Hälfte von allem, was ich da gesehen habe, ist eine reine Hommage an Jackson, mit bestenfalls geringem kreativen Eigenwert, wenn nicht sogar mehr. Selbst Hera scheint nicht gerade ein interessanter Charakter zu werden. Sie ist die schnellste Reiterin Rohans, beherrscht den Umgang mit allerlei Waffen und scheint ganz allgemein irgendeine Art Messias zu sein. So eine faule Art einen Charakter zu schreiben, der bereits alles kann, würde mir auch bei jedem männlichen Charakter auf den Keks gehen, aber dass hier eine fantastische Gelegenheit für einen weiblichen Lead in Mittelerde mit etwas Tiefgang für einen Alleskönner mit dem vermutlichen Charme einer Raufasertapete getauscht wird, macht mich ehrlich gesagt ziemlich sauer.

Das war natürlich "nur" der Trailer, aber entweder ist der schlecht oder der Film. Egal was es am Ende wird, die Erwartungen, mit denen ich ins Kino gehe, waren vorher unglaublich hoch und sind jetzt derartig abgesunken, dass sie nach Kohle graben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen gefällt mir gar nicht. Wirkt so als würde es nichts neues bringen und der Zeichenstil. Naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Berzelmayr:

Bei diesen japanischen Trailer sieht man übrigens ein paar Szenen mehr, auch Saruman kommt darin vor:

Ein schöner Trailer. Den kannte ich noch nicht. Gefällt mir gut. Vielen Dank fürs Teilen:-).

 

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Wirkt so als würde es nichts neues bringen

Ich glaube dafür ist es ein wenig zu früh. Mal schauen, was der Film bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Muss sagen gefällt mir gar nicht. Wirkt so als würde es nichts neues bringen und der Zeichenstil. Naja

Also ganz ehrlich, die Figuren erinnern mich ein wenig an die japanischen Manga Filme und die Figuren haben sehr viel Ähnlichkeit mit den Figuren aus dem Herr der Ringe Zeichentrick Film aus den 70 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2024 um 08:15 schrieb Eriol:

Auch wenn ich den Anime-Stil nicht mag werde ich mir den Film ansehen, allein weil mich die Art der künstlerischen Adaption interessiert. 

Nachdem ich die ersten 'bewegten' Bilder gesehen habe, finde ich meine 'Befürchtungen' hinsichtlich des Stils bestätigt. Animes sind einfach nicht mein Ding, ist mir alles ein bischen zu 'japanisch' :mecker::ninja::-O. Und was den Inhalt angeht, :heul::-O.

Ansehen werde ich mir den Film aber trotzdem ansehen, auf der großen Leinwand.

 

Bearbeitet von Eriol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich kein Geld für aus.  Das kann ich mir später immernoch im Fernsehen anschauen  🤣😂. Da ich Zeichentrick im Mangastil nicht mag, gehe ich dafür nicht ins Kino. Als Realverfilmung hätte ich es auf jeden Fall gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Anime auch nicht,da hätte man lieber es als Realfilm gedreht. 

Ob ich mir den Film anschauen werde,bin noch unentschlossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...