Frodo Geschrieben 29. März 2003 Geschrieben 29. März 2003 Es gibt 3 große Fragen der Menschheit: 1) Gibt es Gott? 2) Ist das Weltall unendlich? 3) Ist Orfean Ecthelion? Naja ich hätte da noch: 4) Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist? 5) Also wenn du doch Orfean bist, warum hast du nicht auch hier diesen schnuckeligen Avatar? :L Zitieren
Gast Ecthelion Geschrieben 29. März 2003 Geschrieben 29. März 2003 zu 5) weil Ecthelion nicht Orfean ist, sie stehen sich nur ziemlich nah, sind aber zwei grundverschiedene Personen ;) So, mehr wird aber nicht verraten *gggg* Zitieren
Gast Ecthelion Geschrieben 29. März 2003 Geschrieben 29. März 2003 @Aragorns Hero Ich kann dein Bedenken gut nachvollziehen. Aber lass mich dir unsere Seite darlegen. Wir haben 3 Großprojekte, welche viel bis extrem viel Zulauf haben. Da wäre das Mittelerde-Portal, welches mit allen Domains, die es hat rund 60 Euro im Monat kostet, was von mir privat gezahlt wird. Dann wäre da das Tolkien-board, welches auf unserem eigene Server läuft und zu Hypezeiten mal schnell 200 Euro im Monat verschlingt, 70 Euro davon werden von Spendern gezahlt, der Rest geht auf meine eigene Kappe (zur zeit ist ja kein Hype und es wird grad gedeckt). Dann kommt Dol Banred, welches zur Zeit etwa 150 Euro im Monat kostet, Tendenz rasant steigend! Dann kommt die Servermiete dazu, welche nochmal 50 Euro kostet. Zu Hochzeiten (wie vor 2 Monaten) hätten wir damit knapp 400 Euro, welche ich privat hinlatzen darf. Die ganzen Tolkienshops werfen etwa 100-200 Euro jeden Monat ab, somit wären es immernoch 200-300 Euro, die ich zu zahlen hätte. Mittlerweile hat der Hype abgenommen und die Shops werfen grad mal noch 50-100 Euro im Monat ab, und auch die Kosten sind weniger. Unterm Strich bleiben jedoch auch hier noch fast 200 Euro übrig, die ich zu zahelen hätte. Wir haben kein Marketingteam, welches uns gute Sponsoren an Land ziehen könnte, daher haben wir auch niemand, der uns alles bezahlt, wie es bei vielen anderen großen Seiten ist. Da ich zur Zeit leider zu den 11% der Deutschen zähle hab ich keinen Pfennig, das zu zahlen. Alternative wäre, dass wir Dol Banred dichtmachen, weil die Priorität des Boardes und des Portales höher liegt. Daher haben wir die Leute (lange!) gefragt, ob sie damit einverstanden wären, eine Anmeldegebühr für einen Charakter von einmalig 10 Euro zu zahlen. Mit weit mehr als 98% wurde das gutgeheißen. Dazu sei gesagt, dass wir vorher bei Hosteurope waren, aber wir haben deren Server immer gekillt und das Board, das wir hatten war schlecht. Nur ein WBB konnte so viel Verkehr gescheit verteilen. Und WBB´s sind bei den großen Providern verboten, wenn sie extensiv betrieben werden (so wie Dol Banred). Daher bliebt uns der Umzug nur auf unseren eigenen Server, mit allen damit verbunden Kosten. Da fast alle User das guthießen, haben wir es dann (mit Bauchweh!) gemacht. Aber es wurde sehr viel besser angenommen, als wir befürchteten, Alle neuen, waren der einhelligen Meinung, dass das voll in Ordnung sei, weil wir nur dadurch das Rollenspiel aufrecht halten können. Naja und somit haben wirs dann so gelassen. Mittlerweile ist der Hype GANZ abgeklungen und wir bekommen wieder probleme, weil sich nicht mehr so viele Leute neu anmelden (und nur DA bekommen wir ja Geld). Vielleicht verstehst du uns nun ein wenig besser Wenn wir einen guten Sponsor finden wird alles wieder kostenlos Doch den muss man erstmal haben :( Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 29. März 2003 Geschrieben 29. März 2003 @ Ecthelion Verstehen kann ich eure Probleme schon, schliesslich geht es uns nicht viel anders. Aber das wird immer das Problem einer privaten Sache sein, die eigentlich ein Hobby ist, einer ist immer der "Depp", der mit dem Geldbeutel hinhalten darf, in dem Fall bist das du oder in unserem Falle ich. Nur könnte der ein oder andere auf den Gedanken kommen Dol Banred hat einen Touch von Kommerz, und hier sehe ich eher das Problem. Das ein Shop nicht allzuviel abwirft (übrigens bei uns waren das in 5 Monaten gerade mal 50 Euro) ist schon klar, dafür ist die Konkurenz mittlerweile zu gross und zu viele haben einen Shop auf ihren Seiten (in Form von Partnerschafte). Die Idee mit einem Sponsor ist schon gut, nur wer sponsort solche Seiten ?? Wie du schon gesagt hast, zur Zeit ist es ein gewisser Hype um Tolkien, der vielleicht noch ca. 2 Jahre andauern wird, bis die letzte Special Extended DVD von Return of the King raus ist und dann vielleicht noch ein Weilchen, aber was ist dann ? Sofern PJ nicht noch den Hobbit verfilmt (auch wenn ich deine Einstellung den Filmen gegenüber kenne ) wird die Sache spätestens dann doch sehr schnell nachlassen. Zitieren
Gast Ecthelion Geschrieben 29. März 2003 Geschrieben 29. März 2003 Naja, von wollen kann ja noch nichtmal die Rede sein, wir KÖNNEN es nicht privat bezahlen, was halt nicht geht, geht halt nicht Und da wie gesagt, die Alternative die Schließung wäre und die User mit der Zahlung voll einverstanden sind, ist es klar, dass wir diesen Weg gehen (müssen). Was anderes wäre es, wenn wir monatliche Gebühren verlangen würden, DAS wäre kommerziell, keine Frage, aber da bei uns die User zehnmal so viel Kosten verursachen, wie sie bezahlen, ist der Fall eigentlich klar und wir müssen auch kein schlechtes Gewissen mehr haben, wie es zu Beginn der Fall war. Es ist nunmal leider heute so, dass man im Internet nicht mehr alles so machen kann, wie man es will, die Zeiten sind vorbei, wenn man heute etwas größeres angeht, dann muss man immer mit hohen Kosten rechnen, da das Internet nicht mit der Programmier-Technik und dem Verlangen der User und den dadruch verbundenen Möglichkeiten mitwächst. Internet 2 und das Ganze wäre der Diskussion nicht wert, denn da würde kein Server der Welt mehr zusammenbrechen, aber das dauert wohl noch bis wir alle Rentner sind Und solange muss man halt schauen, dass man Verlangen der User und eigene Möglichkeiten in Einklang bringt, auch wenn das manchmal einen faden Nachgeschmack erweckt Was den Tolkienhype angeht, so werden wir uns alle schon kurz nach dem Dritten Teil warm anziehen dürfen, denn dieses Jahr war der Hype schon Ende Januar vorbei, wo er letztes Jahr noch bis April angehalten hat. Wenn kein Film mehr nachkommt wird 2005 kein Hahn mehr nach dem Film krähen und nur der harte Kern wird bleiben, so wie es vor dem Film war, nur halt natürlich mehr. Wer dann immernoch nur auf den Film setzt, wird spätestens dann in Bedrängnis geraten etwas alternatives zu bieten. Das Internet bietet nunmal fast unbegrenzte Möglichkeiten, die muss man dann nutzen. Wenn endlich mal eine Firma ein ORPG in Mittelerde rausbringt so ala UO (nur besser *g*), dann wird sich da alles draufstürzen, doch wenn da nix kommt, wird alles wieder im Sand verlaufen und die Hardcortolkies werden wieder ein verschrobenes Völkchen werden *g* Ok, naja, meine Meinung zum Film kennt man ja, hab mich ja laut genug geoutet :-O Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 29. März 2003 Geschrieben 29. März 2003 Hmm... wie wäre es wenn ihr mal einen Spendenaufruf tätigt wie das seinerzeit Elvedar gemacht hat ?? Seine Seite war ja kurzfristig nicht erreichbar weil die Besucher seinen Traffic gesprengt hatten und er offline gehen musste. Ich glaub das hat ihm ganz gut geholfen. Hardcoretolkies sind ein verschrobenes Völkchen ?? Hihi, netter Ausdruck, ich würde eher sagen in aller Regel Leute, die was aufm Kasten haben, solche Bücher liesst nicht jeder, oder sagen wir es so, es vesteht sie nicht jeder ;-) Zitieren
Gast Ecthelion Geschrieben 29. März 2003 Geschrieben 29. März 2003 Ein Spendenaufruf würde nichts nutzen, denn wir haben ja laufende Kosten, die ständig ansteigen und nicht nur einmalige Kosten. Einen Spendenaufruf haben wir damals beim Tolkien-Board gemacht, damit wir die 1500 Scheine für den Server zusammenbekamen. Das waren aber Einmalkosten und damit mit Spenden machbar. Und ob jetzt jemand 10 Euro einmal bezahlt, oder im Monat 1 Euro uns spendet dürfte aufs gleiche rauskommen < Frag mal die Nicht-Tolkies, du wirst staunen, was wir alles für Attribute haben *gggggggggggg* Zitieren
Gast Galadriel die Weise Geschrieben 13. April 2003 Geschrieben 13. April 2003 ICh schließe mich dem an... Die Seiten, die ich heute bewertet habe zumindest das hdr-tal ist so einFall. Dort fehlt nahazu jeglicher Inhalt zum Thema Tolkien und das Design(Navi) ist zum heulen schlecht! Gruß Sam Also ich weiß ja nicht was ihr genau wollt immerhin ist es eine HDR-Seite.Ich denke mal jeder Webmaster hat ein Recht darauf seine Seiten so zu gestalten wie er möchte.Ihr habt auch keine perfekten Seiten,und unter *Fun*verstehe ich für meinen Teil was anderes.Ich finde es von dir Sam ehrlich gesagt eine Frechheit so über meine Seiten zu reden habe mir deine auch angeschaut und so toll ist die auch ncht da frage ich mich teilweise auch was sie im Webring zu suchen hat*grübel*naja egal ich bin abgelehnt worden aber das stört mich nicht im geringsten. Zum Thema Musik:Ich habe auf jeder Seite von mir bis auf einer Musik drauf.Wenn man aber nicht den Microsoft Player hat und sich dann den Real Time Player instalieren muß,ist das Pech aber nicht mein Ding. Zum Thema Buchbeschreibung:warum sollte ich riesengroße Bilder auf die Seite machen??Das macht eine Page auch nicht sehenswerter.Und auch bei Inhaltsangaben sollte man sich so kurz wie möglich halten macht doch keinen Sinn das ganze Buch zu zietieren(nach 17 Seiten einen Bart hab).Dann kann ich mir auch den Film anschauen und selbst da ist die Inhaltsangabe nicht unbedingt toll ohne den Film ansich schlecht machen zu wollen.Er ist sehr gut aber leider buchfremd verfilmt worden. Buttons k sind wirklich ein wenig groß aber wenn man sie noch kleiner macht dann ist überhaupt nichts mehr zu sehen und ich spreche mich klar darüber aus als Beepworlder hingestellt zu werden.Wer Augen im Kopf hat kann erkennen das nach den http:// das home.arcor.de steht. Naja ich höre mal besser auf bevor mir noch mehr einfällt was ich noch schreiben könnte. Galadriel die Weise - Editiert von Frodo am 13.04.2003, 12:59 - Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 13. April 2003 Geschrieben 13. April 2003 Ups Frodo hat den Post von Galadriel schon editiert ?? Dann möcht ich wohl lieber nicht wissen, was da noch drin stand *grins* Okay, aber mal zum Thema: @ Galadriel Also ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. Deine Seite mag zwar im entfernten etwas mit Tolkien zu tun haben, aber auch leider nur entfernt. Dein HdR-Tal, wie du es nennst, besteht zu 7 Achtel aus Filmbildern. Hat zwar in gewisser Hinsicht Tolkienbezug, richtig, aber wo ist der Rest ??? Eine Inhaltsangabe sollte kurz gehalten sein, okay, aber nicht so kurz, dass man sich denkt, der Webmaster der Seite hatte wohl keine Bock mehr zu schreiben. Das nächste, du gibst dir wahrscheinlich unheimlich viel Mühe um deine Flicken, Telefonkarten etc. zu basteln. Alles recht nett und schön, wer es mag, aber das hat doch wirklich nichts mit einer seriösen Seite zu tun, die das Thema Tolkien behandelt. Das kann ein ein kleiner Bonus auf so einer Seite sein, aber nicht das Hauptthema. Dazu kommt noch, dass ein Teil der Bilder verzerrt wird, damit sie ins Format passen, sorry da streuben sich mir die Nackenhaare, das ist das grausamste was man in Sachen Bildbearbeitung machen kann. Das gleiche gilt für dein Bild vom Teaser Poster mit Aragorn, Arwen und Eowyn, das Teil ist gestaucht. Sorry aber Aragorn sieht aus als hätte er Mums. Und zu behaupten, Sams Seite hätte nichts im Webring verloren, sorry DAS IST FRECH !! Er mag vielleicht nicht das Vorzeige Design haben (das weiss Sam wahrscheinlich selber, gelle Sam ) aber er hat etwas was dir in jedem Fall fehlt: INHALT !! Wenn dir nicht ganz klar sein sollte, was eine Seite im Webring ausmacht, dann liess dir doch einfach noch mal die Kriterien für die Bewerber durch, vielleicht verstehst du es dann. Es hat auch nichts damit zu tun, wo deine Seite steht, ob bei Beepworld oder Arcor oder sonst wo. Die Erfahrung vieler Webringer ist nunmal, dass Beepworld User leider nichts eigenes haben, in aller Regel nur geklaute Inhalte und Bilder via Hotlinking. Persönlich muss ich dir ganz ehrlich sagen, als ich deine Seite zum ersten mal angeschaut habe musste ich wirklich herzhaft lachen, als ich deine Buchtipps gesehen habe. Sorry, ich dachte wirklich das ist ein schlechter Scherz. Wenn du z.B. schon Buchtipps auf deine Seite packst, wieso schreibst du dann nicht dazu WIESO es für dich ein Buchtipp ist ??? Nur Bilder zusammen zu bauen für irgendwelche Spielereien (was Telefonkarten etc. sind) macht nun mal bei aller Liebe KEINE Tolkienseite aus ! - Editiert von Aragorns Hero am 13.04.2003, 18:40 - Zitieren
Frodo Geschrieben 13. April 2003 Geschrieben 13. April 2003 Ich hab den nur editiert, weil das Quoten (Zitieren) nicht so ganz geklappt hatte! Ich hab nix rausgenommen, wieso auch? Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 13. April 2003 Geschrieben 13. April 2003 @ Frodo Achsooo, ich dachte schon, aber habs ja auch mit einem dicken Zwinkern geschrieben, gelle Hey sowas würde ich dir doch nie zutrauen ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.