Zum Inhalt springen

brauche dringend Hilfe - Herr der Ringe Statistik?


Gast mara niamh evenstar

Empfohlene Beiträge

Gast mara niamh evenstar

hallo,

ich weiss, dieser Thread passt nicht gerade in diese Kategorie, aber eigentlich passte er nirgendwo so richtig rein, und ich hoffe doch, dass hier einige vorbei schauen.

Ich schreibe nämlich zur Zeit eine Facharbeit über Herr der Ringe (Umsetzung vom Buch zum Film, Die Gefährten), und nun will mein Lehrer, dass ich auch darüber schreibe, welche Altersgruppen Buch bzw. Film ansprechen, anhand einer Statistik. Leider muss ich die Arbeit schon nächste Woche Freitag abgeben und habe keine Ahnung, wo ich so eine Statistik herbekommen soll. Ich wäre euch so, so dankbar, falls jemand eine Idee hat, wo ich so etwas finden könnte. Vielen Dank!

Liebe Grüsse

*mara niamh evenstar*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ähm... dein Lehrer hat vielleicht Ideen, hat er auch nen Plan woher du solche Infos nehmen sollst oder sollst du dir darüber selber Gedanken machen welcher Gruppen das Buch/Film ansprechen könnten ???

Ich denke mal es wird schon irgendwo solche Statistiken geben, nur ob die öffentlich im Internet zugängig sind, ist die andere Frage. Du könntest event. mal direkt bei Klett-Cotta anfragen, da es ja eine schulische Aufgabe ist. Aber ob du da so schnell Antwort bekommst kann ich dir nicht sagen.

Aus meiner Erfahrung ist es total unterschiedlich wer das Buch liest und in welchem Alter. Manche schon mit 10 - 12 Jahren, andere erst später. Es gibt sehr viele Menschen, die das Buch immer wieder lesen, extrem Beispiele seit 20 Jahren jedes Jahr wieder, fangen an Bilbos Geburtstag an .... etc.

Du könntest natürlich, vorausgesetzt der Thread hier läuft gut, auch eine Stastistik aus dem Forum heraus machen. Ich drück dir die Daumen für deine Facharbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch hier eine schöne Umfrage zu erstellen und verwende diese als Statistik? Die muss ja nicht unbedingt repräsentativ sein oder?

Und viel Glück mit deiner Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae evenstar!

Ich kann dir auch nur raten mal hier bei uns im Forum eine kleine Umfrage zu schalten. Wir antworten dann auch drauf, wir sind ja ganz nette Leute :-O

Dann hast du ja schon mal einen groben Überblick üebr das Alter...

Und sonst... bei anderen foren nachfragen udn dann Stimmen zusammenzählen...

Geht es eigentlich darum, dass du fragen sollst, welche Altergruppe

angesprochen werden könnte(Schätzungen der, die das Buch gelesen/Film gesehen haben) oder welche angesprochen wird(also, wer hat das Buch wann gelelesen[Alter]) ?! :kratz:

Gott ist das kompliziert... wenn du mich verstanden hast, was ich wollte...Spitze! :L

- Editiert von Angagwathiel am 28.02.2003, 13:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mara niamh evenstar

Vielen Dank für eure Tipps, es ist wahrscheinlich wirklich das beste, hier eine Umfrage zu machen, oder auch noch in anderen HdR-Foren... damit ich wenigstens so einen groben Überblick geben kann.

Na dann mach ich mich mal an die Umfrage... übrigens, falls jemand bezüglich meines Facharbeitthemas noch irgendwelche tollen Ideen hat (falls euch was aufgefallen ist, das im Film besonders gut oder beeindruckend / nicht so gut umgesetzt/dargestellt wurde), würd' mich das natürlich auch unheimlich freuen. :D

LG

*mara*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... helfen wir der lieben mara mal... :-O Irgendwie müssen wir ein paar mehr Leute dazu bringen, an der umfrage teilzunehmen, sonst ist sie nicht brauchbar. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...