illsister Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 Ich hab als Kind schon relativ viel gelesen und kann mich gar nicht mehr an Alles erinnern. Aber das erste was ich gelesen hab war "Das kleine Ich bin Ich" Unsere Lehrerin in der Vorschule hat uns zum Abschied allen ein Ich bin Ich gebastelt uns ich habs überall mit mir heumgeschleppt bis ich es einmal im Auto des Freundes meiner Mutter vergessen hab. An diesem Abend haben sie sich dann getrennt und als ich nochmal zum Auto wollte haben die mich nicht gelassen. Später hab ich dann die Bücher meiner Mutter gelesen und auch ein paar die ich bekommen hab. Erinnern kann ich mich an: Puckerl und Muckerl Man nennt mich Ameisenbär Rosa Riedl, Schutzgespenst Luki-live Nesthäckchen Professorz Zwillinge Trotzkopf Ihr bester Freund Brav sein ist schwer Schlimm sein ist auch kein Vergnügen Drachen haben nichts zu lachen Trotzkopf Lederstrumpf und andere Karl May Bücher von meinem Bruder Zitieren
Gast Tári Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 Mit Karl May hab ich mich nie anfreunden können...aber "Trotzkopf" hab ich auch verschlungen! So in der Teenie-Phase kamen dann Hanny und Nanny und Konsorten...aber was immernoch irgendwie cool ist, ist "Anton und der kleine Vampir"...Keine Ahnung warum... Zitieren
Gast Ainuhina Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 @hjälte Klar kenn ich schwaze sieben-is auch von Edith Blyton, hab aber nur 2 Bände gelesen (auf Englisch-mein erstes englischen Buch) Zitieren
Gast Tári Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 vON Enid Blyton gab`s doch auch diese Abenteuer-Reihe(...Insel der Abenteuer, Berg der Abenteuer, usw, ) und die Geheimnisreihe (Geheimnis um .... *args Titel vergessen*) hat die jemand gelesen??? Zitieren
Sigrun Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 "Nils Holgerson" von weiß ich nicht mehr wem, "Moby Dick" "Robinson Crusoe" "Die kleine Hexe" "Das doppelte Lottchen" Zitieren
Gast Ainuhina Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 @ tàri Abenteuer um.. hab ich alle gelesen. Besonderst witzig waren immer die Einlagen vom Papagei (hieß glaub ich Kiki) :-) Zitieren
Tomtom Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 "Nils Holgerson" von weiß ich nicht mehr wem, Sollte Astrid Lindgren sein Nils Holgersson fand ich sehr traurig, als er plötzlich die Wildgänse nicht mehr versteht :heul: Zitieren
Elbereth Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 Sollte Astrid Lindgren sein da irrst Du Dich....Nils Holgerson wurde von Selma Lagerlöf geschrieben *mal die Buchhändlerin rauskehr* :-O Zitieren
kestrel Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 Die Konferenz der Tiere, war das net das wo die die tiere darum gekämpft haben, dass sie net mehr in käpfigen gehalten wurden und net mehr von Menschen kontrolliert werden. Das hat doch Erich Kästner geschrieben, oder? falsch , die Tiere entführen die Kinder, damit die Erwachsenen merken, wie wichtig Kinder für sie sind und endlich eine bessere Welt für sie schaffen. Zitieren
Feanor Algormiel Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 (bearbeitet) Meine lieblings bücher früher ähmm......ja: Die Schatzinsel(Robert Louis Stevenson) Der Brief für den König(Tonke Dragt) Der Ring der Gedanke,Level 4 die stadt der Kinder...(Andreas Schlüter) Tiger team(Thomas Brezina) TKKG u.s.w.. Bearbeitet 21. Dezember 2004 von Feanor Algormiel Zitieren
Gast Tári Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 auf was ich gestern mal wieder gestoßen bin...die ersten Vampirbücher, die mir in die Finger gefallen sind: "Anton und der kleine Vampir" so im nachhinein einfach nur goldig! *gg* Zitieren
PippinTuk Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Ohja..... das ist toll. Ich wollte auch immer so einen Vampir haben *g*. Was mich als Kind auch noch relativ sehr geprägt hat ist "Das Nibelungenlied". Ich fand das total spannend.... (deswegen fand ich auch die RTL/SAT1 whatever Produktion letztends so grauselig) Die Szene wo Siegfried nackt im Drachenblut badet hat sich mir eigentlich am meisten eingeprägt... ich hab mich immer gefragt wie Drachenblut wohl aussieht . Zitieren
shuki Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 @feanor...genau meine ersten Bücher: die Schatzinsel und der Brief für den König...ich war früher sonst eher ein Comic-fan. Nach Spiderman gabs für mich nur noch einen der besser war: Prinz Eisenherz von Hal Forster...ich fands göttlich! Zitieren
Gast lordroke Geschrieben 7. Januar 2005 Geschrieben 7. Januar 2005 was soll ich hier eigentlich noch schreiben??? wurd doch schon alles genannt. na ja meine favorieten waren: asterix & obelix robinson crusoe die lindgren sachen ach ja, und dann waren dann noch so diwerse schlüter-bücher. und natürlich... der kleine hobbit. Zitieren
Feanor Algormiel Geschrieben 7. Januar 2005 Geschrieben 7. Januar 2005 @feanor...genau meine ersten Bücher: die Schatzinsel und der Brief für den König...ich war früher sonst eher ein Comic-fan. Nach Spiderman gabs für mich nur noch einen der besser war: Prinz Eisenherz von Hal Forster...ich fands göttlich! <{POST_SNAPBACK}> wow wir haben gemeinsamkeiten *grins,zwinker* nein war nur ein scherz .aber is doch witzig das wir dieselben bücher gemocht haben. PS:Warum schreibst du immer @... warum zitierst du nicht ? (?) Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Kannst du Englisch? @ = at =an (dich) *grins* :) Zitieren
Gast Lady M. von Angmar Geschrieben 8. Januar 2005 Geschrieben 8. Januar 2005 Ich kann mich noch erinnern, dass meine Lieblingsbücher früher Die Mädchen von Ponyhof Der rote Mustang waren Die kann man jetzt nicht zu besonders anspruchsvoller Literatur zählen, aber ich hab die mehrere male gelesen. Zitieren
Feanor Algormiel Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 (bearbeitet) Kannst du Englisch? @ = at =an (dich) *grins* <{POST_SNAPBACK}> Besserwisser *mein es Heronisch* :-O Bearbeitet 18. Januar 2005 von Feanor Algormiel Zitieren
Celebrian Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 *mein es Heronisch* <{POST_SNAPBACK}> heronisch? was heißt das denn? Achja... was auch noch definitiv prägend war, sin die Petterson - und - Findus - Bücher Vor allem die Hühner fand ich toll *g* Und sonst... hm... hab ich sowieso alles gelesen, was mir zwischen die Finger kam ;-) Zitieren
Gast Agarwaen,Úmarths Sohn Geschrieben 25. Januar 2005 Geschrieben 25. Januar 2005 Ich liebte früher "Als die Tiere den Wals verließen", Asterix, Lucky Luke, 5 Freunde, Urmel aus dem Eis und Jim Knopf (Aber die Verfilmungen von der Augsburger Puppenkiste sind immer noch ab und zu lustig! ). Heute les ich in erster Linie Tolkien-Bücher, Harry Potter und ab und zu mal Bergsteigerbücher (interessieren hier außer mir wahrscheinlich niemanden!?) Zitieren
Gast -DarkLordSauron- Geschrieben 27. Januar 2005 Geschrieben 27. Januar 2005 Doch mein Großvater hatte sich immer dafür interriesiert. Habe sowas früher auch immer gelesen. Alwso sind wir schon 2 :-O Zitieren
Gast Dain Geschrieben 2. Februar 2005 Geschrieben 2. Februar 2005 Ich kenne nur die Serien bzw Augsburger-Puppenkisten-Verfilmungen von Urmel, Jim Knopf oder Als die Tiere den Wald verließen, hab die aber auch immer gern geschaut! Gelesen hab ich immer TKKG, wobei ich eigentlich auch immer lieber die Kasetten von denen gehöhrt habe, weil ich zu faul zum lesen war! Danach kamen HdR und HP. Auf HdR bin ich dann leider ewig hängen geblieben, weil ich alle drei Bücher 5x hintereinnander gelesen hab. Seit dem kann ich sie nich mehr sehn! Zitieren
Múrinthel Geschrieben 16. Februar 2005 Geschrieben 16. Februar 2005 also.... gelesen habe ich wohl so alle gängigen Kinderbücher von Enid Blyton, Michael Ende, Astrid Lindgren, Karl May, Edgar Wallace und wie sie alle heißen. Unsere Schulbibliothek hatte ich in 4 Schuljahren durch... Den Herrn der Ringe habe ich mir gekauft, als ich 13 war, aber damals gab es ein Buch, das habe ich noch mehr gelesen habe. Das war "König der Winde". Das habe ich damals ein paar mal im Jahr gelesen. Mittlerweile ist der Herr der Ringe auf deutsch und englisch mein meistgelesenes Buch ;-) Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 wo ich noch jünger war hab ich immer TKKG und sowas gelesen *g* und die reihe "gänsehaut" gerne gelesen hab ich auch "der zauberer von oz" und halt so die da noch dazu gehören. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.