Gast Farfried Geschrieben 3. März 2003 Geschrieben 3. März 2003 Alae! Wer hat denn ausser mir noch die Alanna von Trebond-Reihe von Tamora Pierce gelesen? Ist zwar eigentlich ein Jugendbuch, war aber trotzdem vor Jahren neben Hohlbein mein Einstieg in die Fantasy-Literatur, bevor ich an Tolkien geraten bin. Ich *liebe* die Alanna-Bücher, weil es einfach eine zauberhafte Darstellung ist und ich den Stil von T. Pierce mag. Was meint ihr? Mae govannen! Farfried Zitieren
kestrel Geschrieben 3. März 2003 Geschrieben 3. März 2003 T.Pierce's Bücher sind total fesselnd geschrieben! Hast du auch die Dhana-Reihe gelesen? Die fand ich auch super, obwohl sie mir nicht ganz so gut wie die Alanna-Bücher gefallen haben! Zitieren
Aurîs Lothôl Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Alae ich finde die Emelan Bücher von Tamora Pierce am besten. Alanna habe ich zwar auch gelesen aber mir haben sie nicht so gut wie Emelan gefallen. Aurîs Zitieren
kestrel Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 @Aurîs Lothôl: Emelan? Hab' noch nie was davon gehört. Gibt's die schon lange? Um was dreht es sich dabei? *neugierigsei* - Editiert von kestrel am 04.03.2003, 15:22 - Zitieren
Aurîs Lothôl Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Alae @Kestrel. Emelan ist ein buch über *wartemalmussdasbuchholen*... Vier Kinder von sehr unterschiedlicher Herkunft und mit ganz besonderen Fähigkeiten und Schicksalen; Vier Kinder, die sich hassen. Warum hat Meister Niklarenn ausgerechnet diese vier zu sich in den tempel des verschlungenen Kreises geholt? Doch als Sandri, Tris, Briar und Daja bei einem Erdbeben verschüttet werden und in lebensgefahr schweben begreifen sie, was sie verbindet: ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Mit hilfe von Tris Gewalt über die Elemente, Sandris macht über die Stoffe Dajas Magie über Metalle und Briars Verbindung mit den Pflanzenschaffen sie es sich zu befreien. Das Buch ist 1999 erschienen. Ich finde das Buch ist wirklich gut und kann ich nur empfehlen!! Aurîs - Editiert von Aurîs Lothôl am 04.03.2003, 15:51 - Zitieren
Rócala Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Jemand musste diesen Thread ja auffrischen, also es ist ein neues Buch von Tamora Pierce rausgekommen von dem ich aber empfehlen würd die Englische Originalfassung zu lesen. Es heißt in Deutsch: Lia- Die Prophezeiung der Königin. Zitieren
Nimphredil Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 Alae @Kestrel. Emelan ist ein buch über *wartemalmussdasbuchholen*... Vier Kinder von sehr unterschiedlicher Herkunft und mit ganz besonderen Fähigkeiten und Schicksalen; Vier Kinder, die sich hassen. Warum hat Meister Niklarenn ausgerechnet diese vier zu sich in den tempel des verschlungenen Kreises geholt? Doch als Sandri, Tris, Briar und Daja bei einem Erdbeben verschüttet werden und in lebensgefahr schweben begreifen sie, was sie verbindet: ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Mit hilfe von Tris Gewalt über die Elemente, Sandris macht über die Stoffe Dajas Magie über Metalle und Briars Verbindung mit den Pflanzenschaffen sie es sich zu befreien. Das Buch ist 1999 erschienen. Ich finde das Buch ist wirklich gut und kann ich nur empfehlen!! Aurîs - Editiert von Aurîs Lothôl am 04.03.2003, 15:51 - Das kommt mir bekannt vor. Ich glaube ich kenne das. Gut das du geschreiben hast worum es geht.An den Namen des Buches hätt ich mich nie erinnert. Ich habe zwei Bücher davon gelsesen. Mehr hatte die Bücherrei nicht. Wie viele kommen denn danach? Zitieren
Rócala Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Ich weiß nur von 3 Bänden aber ich kann mich irren: Emelan, Im Reich der Magie Emelan, Im Tal der tausend Feuer Emelan, Die magische Flotte Rócala Zitieren
Gast Nurashin Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Von Emelan habe ich gehört, es persönlich jedoch nicht gelesen. Die Tortall-Reihe habe ich aber verschlungen, nur das neueste Buch habe ich nicht. Nach den Daine-Büchern existiert ja noch eine weitere Serie, die Keladry-Bücher, welche zeitlich kurz nach den Daine-Büchern angesiedelt ist. Ob es diese Reihe aber schon auf deutsch gibt, kann ich nicht sagen... Trickster's Choice werde ich mir aber sicher bald auch holen... ^^ Zitieren
Rócala Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Tricksters' Choice Noch nie gehört! Klär mich auf Zitieren
Gast Nurashin Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das der englische Name von Lia - Die Prophezeiung der Königin. Ich habe mal in einem Bücherladen nachgesehen. Ich kann mich aber auch irren :kratz: Zitieren
Rócala Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Ich hab bei Amazon nachgeschaut und es auch so verstanden. Falls jemand das Buch schon gelesen hat immer her mit der Meinung :-O Zitieren
Arwen Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 Yep, habe alle Bücher durchgeackert.... ebenso wie die Keladry Reihe, wo Alanna und George ja auch vorkommen... besonders anspruchsvoll geschrieben sind die Bücher nicht, aber ich und zwei meiner Freundinnen sind dennoch total davon begeistert :-) Zitieren
Gast Nurashin Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Nette Bücher für zwischendurch, wenn man mal abschalten möchte 8-) Zitieren
Rócala Geschrieben 7. Januar 2007 Geschrieben 7. Januar 2007 Woran denkt ihr liegt das eigentlich. An der Geschichte oder an der Sprache, das die so wenig anspruchsvoll ist? Zitieren
kestrel Geschrieben 21. Januar 2007 Geschrieben 21. Januar 2007 Ich hab paar Probleme mit den Keladry-Büchern im Original gehabt . Im Gegensatz zu Harry Potter konnte ich sie nicht einfach herunterlesen, sonder hab ein Wörterbuch gebraucht. Es sind ein Kinderbücher. Von daher keinerlei Anstrengung und eine tooolle Story - die Mischung machts, oder? Hat jemand schon das neue Buch gelesen und kann etwas berichten? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.