Zum Inhalt springen

narsil versus anduril


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnt ihr mir das mal erklären: Hier im Forum wird oft von "Narsil" geredet, das angeblich Aragorns Schwert ist. Im Buch (zumindest im Kapitel über die Goldene Halle) heißt das Teil aber "Anduril".

Ich dachte Aragorns Schwert wäre dasjenige, das aus den Bruchstücken des Zerbrochenen Schwerts Isildurs neu geschmiedet wurde. das heißt ja Anduril. Aber es war hier auch die Rede davon dass beim Abschied Arwens aus Bruchtal Elrond angeblich so ein düsteres Gesicht machen würde, weil er glaubte dass sie nicht zu den Anfurthen mitgehen würde, weil sie eben dieses Schwert - das da in "Die Gefährten" zerbrochen in Bruchtal in den Händen dieser Statue liegt und neu geschmiedet wurde und das dann aragorn bei sich hatte (?) - bei sich trug und in den Kampf ziehen wolle. Das Schwert das Arwen angeblich hat heißt ja Narsil.

Aber wie können Aragorn und Arwen gleichzeitig das Selbe Schwert bei sich tragen?

(Sorry, wenn ich euch total verwirrt habe...)

Geschrieben

Früher hieß Andúril, Narsil als Elendil es gegen Sauron führte zerbrach es. In Wirklichkeit führt Aragorn das Heft Narsils mit sich und es wird ,als Aragron als Gefährte aufbricht, für ihn neu geschmiedet und er nimmt es mit und "tauft" es auf den Namen Andúril.

Im Film nun hat er es nicht mit, und es ist das allgemeine Gerücht,dass Arwen es überbringt.

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ gentim

Wie Êm schon richtig geschrieben hat, hiess Anduril ursprünglich Narsil, es war das Schwert Elendils, dass er beim Kampf im Letzten Bündnis getragen hat und das sich nach seinem Tod Isildur nahm um damit Sauron die Finger mit dem Ring abzuschneiden.

So wie ich das sehe, hast du die Bücher nicht ganz gelesen oder etwas nicht gelesen.

Gerade was das Schwert Aragorns betrifft stimmt der Film leider überhaupt nicht, denn er sollte es vor dem Aufbruch der Gefährten in Bruchtal schon erhalten - allerdings neu geschmiedet.

Hier der Auszug aus dem Handbuch der Weisen zum Thema Anduril:

Der Name des Schwertes stammt aus dem Quenya und bedeutet "Flamme des Westens". Es wurde aus den Bruchstücken des Narsils, dem Schwert Elendils, von den Elben für Aragorn neu geschmiedet. In die Klinge wurden die sieben Sterne (Valacirca) eingraviert; zwischen den beiden Symbole von Isildur und Anárion - der Mondsichel und der Sonne. Beide Wahrzeichen, der Söhne Elendils sind von einem Kranz grimmiger Runen umgeben. Aber so einfach konnte man Narsil nicht neu schmieden, denn auf dem Schwert ruhten Weissagungen und nur die Noldor von Bruchtal konnten diese Arbeit verrichten.

Wichtiger als seine Bestandteile war der Name eines Schwertes. War ein Schwert berühmt, so reichte es oft aus, im Kampf seinen Namen laut auszurufen und der Feind war kampfunfähig oder floh. Unklar ist aber immer noch warum Aragorn bei seiner Begegnung mit den Hobbits in Bree die Bruchstücke Narsils einer brauchbaren Waffe vorzog.

Geschrieben

hey, daaaaaaaaanke! Jetzt versteh sogar ich es (und das heißt was) :-D

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Ich glaube in dem Fall dürfte die Frage geklärt sein und ich kann den Thread hier schliessen ;-)

Bitte in Zukunft vielleicht schauen wo man so eine Frage stellen kann OHNE einen neuen Thread aufzumachen ;-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...