Volksbad Geschrieben 13. Januar 2022 Geschrieben 13. Januar 2022 Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Quiz über die Herr der Ringe Bücher erstellt. Pro Spiel könnt ihr 30 Fragen (+6 Bonusfragen, wenn ihr soweit kommt) beantworten, insgesamt gibt es über 600 Fragen. Die Fragen sind in 6 Kategorien bzw. Bücher eingeteilt. Für jede Frage gibt es Punkte. Am Ende des Quizzes könnt ihr euch ein eine Highscore Tabelle eintragen und so mit euren Wissen prahlen :-). Das Niveau der Fragen ist fordernd bis anspruchsvoll, aber für dieses Forum sicherlich machbar. Ich freue mich auf reges Spielen und Feedback hier im Forum. Hier ist der Link: Herr der Ringe Quiz auf Quizgenie.de Viel Spaß beim Quizzen Volksbad Zitieren
beadoleoma Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 Ich hab das Thema mal verschoben, weil es in den Spielebereich besser passt als in die News. Hab auch selber schon mal kurz im Quiz rumgeklickt und festgestellt, dass ich die Bücher doch echt mal wieder lesen sollte! Zitieren
Volksbad Geschrieben 14. Januar 2022 Autor Geschrieben 14. Januar 2022 Ok, danke fürs verschieben. Ich war mir nicht sicher, in welche Rubrik ich das posten kann. Zitieren
Perianwen Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 Ich habs gerade auch mal ausprobiert und bin auf das Problem gestoßen, dass ich die Bücher ein Mal auf Deutsch gelesen habe vor sehr langer Zeit, ansonsten nur auf Englisch. Das erschwert mitunter Fragen zu Hobbitnamen Zitieren
Torshavn Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 Macht Laune. Wenn auch nicht der Punktestand. Ich versuche es mal mit mehr Ruhe. Zitieren
Niënna Imladris Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 Interessantes Quiz aber scheinbar hat das hier mehr Begeisterung als in anderen Foren. Zitieren
Volksbad Geschrieben 15. Januar 2022 Autor Geschrieben 15. Januar 2022 vor 16 Stunden schrieb Niënna Imladris: Interessantes Quiz aber scheinbar hat das hier mehr Begeisterung als in anderen Foren. Ich wollte das Quiz noch in ein anderes Forum einstellen, aber der Moderator und ich waren uns über das Prozedere nicht einig. Ansonsten habe ich es noch in eine Facebook Gruppe gepostet. Für so ein Nischenprojekt ist die Spielbeteiligung sehr ordentlich. Etwa 200 Spiele sind bisher zu verzeichnen. Die meisten davon in den letzten 2 Tagen. Freut mich sehr, dass es so gut ankommt. Viel Spaß weiterhin damit. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 15. Januar 2022 Geschrieben 15. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb Volksbad: Die meisten davon in den letzten 2 Tagen. Die ganzen voll peinlich schlechten sind meine! Zitieren
Niënna Imladris Geschrieben 15. Januar 2022 Geschrieben 15. Januar 2022 vor 43 Minuten schrieb beadoleoma: Die ganzen voll peinlich schlechten sind meine! Bin auch nicht die Beste. Zitieren
Volksbad Geschrieben 15. Januar 2022 Autor Geschrieben 15. Januar 2022 Keine Bange, ich sehe nicht, wer spielt. Nur die erreichte Punktzahl und welche Fragen richtig bzw. falsch beantwortet wurden. Zitieren
Perianwen Geschrieben 16. Januar 2022 Geschrieben 16. Januar 2022 Ich habe den klitzekleinen Vorteil, dass ich gerade jetzt in diesem Moment seit Weihnachten den HdR wieder lese, sodass zumindest die Fragen zum ersten Buch für mich ziemlich gut zu beantworten sind 1 Zitieren
beadoleoma Geschrieben 16. Januar 2022 Geschrieben 16. Januar 2022 Bei den Namensfragen hilft mir das leider nichts. Aber ist schon irre was ich alles nicht mehr/nicht mehr richtig weiß! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.