Zum Inhalt springen

Gruseligste Filmszenen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht bin ich ja ein Weichei, aber manche Szenen im Film fand ich echt zum fürchten.

Die Orks zum Beispiel, oder Saruman, die hatte ich mir nicht so schrecklich vorgestellt.

Gings euch auch so?

Geschrieben

Nein, so gruselig fand ich die Szenen nicht. Aller allerhöchstens die mit den Zwielichtringgeistern.

Balug

Gast Schleicher
Geschrieben

Ich sags mal so ! Für jemanden der solche Art von Filmen nicht gewohnt ist mag er arg Gruselig sein . es sind sicherlich die eine oder andere Szene wo man sich erschreckt , aber genau sowas gehört - zumindest meiner Meinung nach - dazu . Zu Grausig fand Ich Ihn aber überhaupt nicht . :-D

Geschrieben

Und wieder mal kann man Dir nur zustimmen, Schleicher!

Wenn die Gerüchte stimmen, dann hat PJ sogar die "härtesten" Szenen rausgeschnitten. Gimli und Legolas sollen da ja einiges unter den Orks veranstaltet haben...

Angeblich werden wir das auch auf der DVD zu sehen bekommen. :-D

- Editiert von Neniel am 17.01.2002, 23:07 -

Geschrieben

also so gruselig fand ich ihn jetzt auch nicht, wobei man sich schon erschreckt hat bei manchen szenen, aber im groß und ganzen!

Neniel ich hab auch gehört das der film mehr harte sezenen hatte!

aber um ihn für viele zugänglich zu machen müßten sie ihn ab 12 machen und d.h. wenig harte szenen! aber vielleicht bringt ja die dvd mehr :-)

Neledh Gyr an erain Edhellen nuin giliath

Odog Gyr an Nogothrim ned rondiath

Neder Gyr an Edain amarthen an gur

Min Gôr an Hir Vorn ned barad dur

Ned Mordor yassen duath cuina

Min Gôr bauglo hain phain, min Gôr chebo hain

Min Gôr togo hain phain, ned duir gwedho hain

Ned Mordor yassen duath cuina

:-)

Geschrieben

Mae Govannen

Habe mir den Film jetzt zum 4. Mal angeschaut und auch beim 4. Mal wieder was neues gesehen.

Finde gewisse Sachen sind sehr gut rübergekommen mit der Musik, die ja Wahnsinn ist.

Muß aber sagen, das im Film nicht sehr viele gruselige oder grauslige Sachen vorhanden sind. Die Kämpfe sind schnell und wirklich viel Blut sieht man auch nicht.

Das die Szenen gruselig und heroisch aufgebaut wurden gehört zum Fantasy Film wie der Dotter zum Ei.

Alles in schön und gut zu filmen entspricht sicher nicht einen Fantasy Film und sicher nicht zu Tolkiens Originalwerk.

Freu mich schon auf die längere DVD Version.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Geschrieben

Naja, also ich muss zugeben, obwohl ich sonst wirklich nicht schreckhaft oder gar ängstlich bin, dass ich so 2 Mal ne Gänsehaut hatte..*g* Aber das lag eher an dieser dramatischen Musik + Bild, wie z.B. die Nazgûl und bei einer anderen Szene^^

Geschrieben

Ich fand den Film auch ned besonders gruselig (*lol* Wer div.Horrorfilme schaut und sich dabei langweilt...*fg*), abba zusammen mit der Musik kam schon ne coole Atmosphäre rüber...

Lissia ^_^

Geschrieben

das zweite mal hab ich den film zusammen mit meiner schwester angeschaut und ich hab da gemerkt, dass der film eigentlich noch viele gruselige und erschreckende szenen hat - sie war die ganze zeit auf 180!

ich persönlich fand den film nicht sehr gruselig, obwohl ich nicht sehr gruselfilmerprobt bin. mir hats gefallen!! :-D

sensolas

Gast Schleicher
Geschrieben

Also Ich sag nur : Wem der Film fast zu Gruselig war der muss sich auf Video oder DVD eben die Geschnittene Fassung besorgen ! :-) Die anderen ( Mich eingeschlossen ) sehen es als Pflicht die volle Version zu Kaufen !

Gast Gwirithwen
Geschrieben

ist auf der dvd eigendlich die ungeschnittene version drauf? wenn nein, wo bekomme ich die her?

Geschrieben

'Gruselig' im eigentlich Sinne fand ich den Film nun nicht ... allerdings waren schon ein paar Schock-Momente dabei: Etwa als Bilbo auf einmal so gierig nach dem Ring greift (allgemeiner Aufschrei im Kino) oder Boromirs Horn!!! Ich weiß nicht, ob das am Kino lag, aber jedenfalls war das die einzige Szene, bei der auf einmal ein Geräusch von hinten kam. Alle im Kino drehten sich synchron um :D

Geschrieben

Ich fand den Film wirklich nich gruselig aber ich finde sie hätten manchmal die musik weglassen können. Fast der gesamte Film ist ja mit Musik!

Geschrieben

Mae Govannen Elleshar

Für mich persönlich war die Musik wichtig, hat ihren Effekt in vielen Szenen sehr gut getroffen und verstärkt, wie Z.B in Moria (Die Hallen oder beim Balrog) oder bei den Nazgúl.

Finde sie war mit den Szenen sehr gut gewählt und auch die Musik allein, CD Sountrack, erzeugt Gänsehaut. (überhaupt wenn man den Film kennt)

Atenio!

Balthor der Geweihte

Geschrieben

Mae Govannen

ich kann Balthor nur zustimmen! Für mich ist die Filmmusik auch sehr wichtig. Die Musik macht total süchtig und wenn ich sie höre tauche ich in die Welt Tolkiens mit all seinen Wesen, Kreaturen und Landschaften ein. Howard Shore hat beste Arbeit geleistet!!!

Elbereth

Geschrieben

Ich finde die Musik nicht schlecht, versteht mich nicht falsch aber an ich finde eben das sie sie manchmal hätten weglassen können!

Geschrieben

Die Musik ist sehr gut und auch an den richtigen Stellen.

Aber ich fand keine Stelle gruselig, aber es kann sein, dass es noch kommt im zweiten und dritten Teil. Da es dort erst richtig zur Sache geht.

Geschrieben

@ Haldir: Richtig; wenn man sich die beiden übrigen Bücher unter dem Gesichtspunkt mal ansieht, stellt man fest, dass die richtig gruseligen Szenen erst noch kommen... 8-) ... man denke nur an Kankra/Shelob, oder die Pfade der Toten!

Geschrieben

Mae Govannen

Würde eher sagen das die anderen 2 Teile brutaler und actionreicher werden, und weniger geheimnisvoll. (mit alle den Schlachten und Kämpfen)

Was sicher gruselig wird ist Frodos und Sams Reise.

Aber wissen werden wir es erst nächstes Weihnachten.

So denn.

Atenio!

Balthor der Geweihte

Geschrieben

Eigentlich fand ich es nicht so gruselig,

aber als ich den Film das erste Mal gesehen habe, saß neben mir eine Frau, der ich einige blaue Flecken zu verdanken habe, so hat die um sich geschlagen.

Ich freue mich auf den Directors Cut, dann bekommt man vielleicht etwas zum Gruseln zu sehen. :-O :-O

Geschrieben

@Haldir

Ich habe Gespräche vor dem Kino gehört, Zitat."Ich sehe mir das mal an, weil im Trailer so ein toller dunkelhaariger Typ war" arrgh

da brauchst Du dich nicht wundern, wenn die vor Schreck den ganzen Film über kreischen.

Geschrieben

Naja also ich persöhnlich fand ihn ned gruselig oda so... es waren natürlich (wie es sich gehört) ein paar schöne szenen dabei..allerdings bin ich dafür das ned sovioel gewalt im Kino is denn umsomehr gewalt umsohöher ius die chance das er ab 16 is und dann hädde ich auf die DVD warten müssen und das wäre unmöglich gewesen...ich wäre *******

Naja das von mir *gg* cu all

Geschrieben

OH GOTT! Ich glaub ich wäre ausgerastet wenn die HdR ab 16 gemacht hätten! Auf die DVD warten zu müssen wäre wirklich schrecklich!

Aber zum Glück is das ja nicht der FAll und (fast) alle die ihn gucken wollen können ihn im Kino genießen!!! DANKE FSK!!!

Geschrieben

als ich den film zum ersten mal angeschaut hatte fand ich ihn ziemlich gruselg, (wobei ich nicht ganz sicher bin wofür das wort gruselig bei euch deutschen genau steht).

gruselig heisst für mich nun eher spannend. mit guter musik und efeckten.

das zweite mal war er dann schon nicht mehr so gruselig....(ich hab sogar einen schnittfehler entdeckt :-) ....

aber was anderes hat mich echt erschreckt!

bei uns laufen die filme ja auch englisch, und abends hat man dann zum glück keine kidies im kino. aber als ich ihn mir das zweite mal auf deutsch am nachmittag angeschaut habe, war das kino voll nerviger kidies, welche ganz sicher unter der altersgrenze waren. als die szene gekommen ist wo boromir theatralisch und tragisch von diesem misst- ork erschossen wird, ging ein wildes geschrei im kino los: " jaaaaaaaaaa, kill ihn, schlacht ihn ab!!!" haben die kleinen goofen geschriehen. ich glaube die haben nicht recht begriffen um was es geht!!!!!!!!!!!! ICH HÄTTE SIE AM LIEBSTEN AUS DEM KINO GEWORFFEN!

einer von denen hat den film am schluss als gähnend langweilig bezeichnet.

ICH GLAUBE DER KLEINE UND ICH LEBEN WOHL IN EIN BISSCHEN ANDEREN WELTEN!

seid gegrüsst,

solange sterne funkeln...

- Editiert von estrielle am 24.01.2002, 15:21 -

Geschrieben

Mae Govannen

Als ich im Kino war( das 3 mal) waren auch eine Gruppe von pupertierenden, sich "cool" fühlenden, hirnlosen Trottel da, die ständig ihre unreifen, doofen Kommentare einbrachten!

Durch diesen "Gelabere" wurden sie in der Pause schließlich lauthals rausgeworfen!

Ha, hat mich das gefreut!

:-O

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...