Zum Inhalt springen

Gruseligste Filmszenen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

alae!

fande den film eigentlich nicht gruselig.

außer die szene von galadriels prüfung, als sie dunkel wurde. habe den film jetzt 7mal gesehen und kann mich nicht daran gewöhnen. habe sogar davon geträumt. brrrrr

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.04.2002, 15:42 -

Geschrieben

Ich bin nur einmal erschrocken, und zwar in der Maisfeldszene wo Merry und Pippin plötzlich auftauchten - lacht nicht :-O

ansonsten fand ich den film überhaupt nicht gruslig, ich liebe düstere Atmosphären 8-)

Geschrieben

Beim ersten Mal schauen fand ich ihn gar nicht soo gruselig...beim 2. Mal kam es mir aber irgendwie noch spannender vor :( Diese ganzen Orkfratzen waren ja nich zu ertragen, aber die Szene, als Bilbo Frodo den Ring abnehmen wollte, fand ich "erschreckend". Sein Gesicht wird da so urplötzlich zur Fratze :O

Galadriel wurde auch viiiel zu "gruselig" dargestellt, meiner Meinung nach. Ich hab sie mir immer freundlich, hell, liebevoll und gut dargestellt, aber im Film war sie ja dermaßen kühl und seltsam....wie sie Frodo beobachtet hat usw.... :-/

Geschrieben

Also mit Leuten die den Film nicht mögen und die Bücher muß man schon Geduld haben, solange sie es einem nicht durch zwischenrufe und Gestänkere kaputt machen. Nicht jeder kann mit Tolkiens Herr der Ringe etwas anfangen und ich kenne auch Leute die weder das Buch noch den Film sonderlich gut finden- aber was sollst. Man sollte Leuten immer ihre Meinung lassen wenn sie damit niemanden schaden, sonst kann es zu schnell gehen das einem seine eigene Meinung nicht gelassen wird.

Balug

• 1 Monat später...
Geschrieben

In meiner Vorstellung saß ne Familie mit kleinen (!) Kindern im Saal und bei jeder spannenden Szene bzw. wo Boromir starb, kam von den Blagen die Frage an die Mutter "Ist der jetzt tot?!"

Wenn irgendwer verletzt wurde(egal ob gut oder böse)

"Ist der jetzt verletzt?!"

Furchtbar!!Naja da muss man wohl oder übel den Film nochmal gucken ;-) Ich denke jedenfalls nicht, dass die Eltern ihre Kinder in einen solchen Film mitnehmen sollten, wenn sie das noch nicht verarbeiten bzw. begreifen können !

Geschrieben

Gruselig wars nicht. Unter gruselig verstehe ich "the others". in Herr Der Ringe gab es allerdings einige "schock-szenen". Zum beispiel als frodo in moria hinter der seule sass und der höhlentroll-man wusste ja dass sowas kommen musste, aber irgendwie auch nicht- hervorschoss, da hab ich losgeschrien und als der schwarze reiter zwischen zwei bäumen durchsprnang auch.

Tu was du willst aber lass dich nicht erwischen!

Geschrieben

@Livretta

Da bin ich auch total zusammengezuckt!

Das war klar, dass der Troll hervorschiest, aber man hat trotzdem einen riesen Schrecken bekommen !! :O

Naja und Bilbo war ja auch nicht ohne, aber trotdem ist der Film nicht

"gruselig" in dem Sinne das man an den Nägeln kauen muss oder irgendsowas in der Art.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ich fand Bilbo in Bruchtal ("Gib mir den Ring") und den Höhlentroll der Frodo erschreckt,gruselig,obwohl das ja eigentlich nicht gruselig sondern nur ein Moment des Erschreckens war! Gruselig waren vielleicht ein bisschen die Nazgul,Orks,die Schlacht und natürlich der Höhlentroll,aber wenn man den Film zum dritten mal gesehen hat,ist das auch Antigruselig!!! :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also vom Buch her wusste ich ja, dass Bilbo in Bruchtal für einen Moment wohl ziemlich unheimlich aussieht, als er den Ring wiedersieht, aber als dann die Fratze im Film kam, uffz, da bin ich aber gehopst :-O *schreck*

Ansonsten war der Film "normal", wenn man ein bisschen TV- und Filmerfahrung hat erkennt man auch die Effekte, die einen z.B. beim Höhlentroll erschrecken sollen, schon vorher.

- ryûko ^^

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...