PippinTuk Geschrieben 16. März 2003 Geschrieben 16. März 2003 kennt noch jemand von euch die Bücher von Diana Gabaldon?? Zitieren
Elbereth Geschrieben 16. März 2003 Geschrieben 16. März 2003 *handheb* jaaa, ich bin grad dabei sie zu lesen! Bin grad beim zweiten Teil und die anderen Schinken stehen bei mir auch schon im Regal. Mir gefällts sehr gut und ich les fast jede freie Zeit drin. Hab auch das Kompendium (Der magische Steinkreis). Hat das jemand von euch? Da kann man vieles um die Hintergründe der Geschichte erfahren und über die Autorin usw. Hier ist auch schon was über Diana Gabaldon: http://www.tolkienforum.de/showthread.php?id=1047 noch mehr Gabaldon Fans unter uns - Editiert von Elbereth am 16.03.2003, 23:17 - Zitieren
Kilan Geschrieben 17. März 2003 Geschrieben 17. März 2003 Hier ein paar kleine Linktipps: Die offizielle Homepage von Diana Gabaldon Ladies of Lallybroch Viel Innteressantes über Jamie und Claire, verschiedene Buchtitel, Interviews, usw. Schottlandforum Ein Forum rund um Schottland und natürlich auch mit Diana Gabaldons Büchern. U. a. wird hier auch die Frage geklärt: "Wer ist der misteriöse Geist an Claires Fenster?". [:] Zitieren
Aurîs Lothôl Geschrieben 17. März 2003 Geschrieben 17. März 2003 Alae Ich habe sie auch gelesen. Mir gefällt der 1 Teil am besten. Den 5 habe ich leider noch nicht gelesen. Hat den schon wer gelesen? um was geht es? Aurîs Zitieren
Kilan Geschrieben 17. März 2003 Geschrieben 17. März 2003 Band 5 ist logischerweise auch eine Fortsetzung. Inhaltlich folgenden Dinge (ohne zuviel zu verraten): North Carolina im Jahr 1770. An einem strahlenden Herbstag im Oktober veranstalten die schottischen Siedler am Mount Helicon ihr alljährliches Clantreffen. Viele von ihnen haben zusammen mit Claire und Jamie den fruchtbaren Landstrich Fraser´s Ridge besiedelt. Und in diesem Jahr wollen sie ein großes Fest feiern: Brianna, Claires Tochter, wird endlich Rogers Frau; ihr kleiner Sohn Jemmy soll getauft werden und Jamies verwitwete Tante Jocasta will erneut den Bund fürs Leben schließen. Doch das Idyll dieses heiteren Oktobertages ist trügerisch. In den Kolonien der Neuen Welt gärt es. Nicht nur die Beziehungen zu England sind aufs Äußerste gespannt. Auch die Kluft zwischen den reichen Aristokraten Amerikas und der wachsenden Zahl von Siedlern, die ums nackte Überleben kämpfen, wird immer unerträglicher. Das Clantreffen wird schließlich von einer Proklamation des Gouverneurs unterbrochen, der unnachsichtig den Rebellen nachspürt, die wenige Tage zuvor einen Aufstand angezettelt haben. Jamie wird aufgefordert, sich für den Einsatz gegen die "Aufständischen" bereitzuhalten - eine Verpflichtung, der er nur widerstrebend nachkommt. Denn er hat die Witterung seine alten Erzfeindes aufgenommen: Stephen Bonnet - der Mann, der Brianna einst Gewalt angetan hat. Und der vielleicht sogar Jemmys Vater ist. Aber alle privaten Konflikte verblassen angesichts der Schatten, die der Krieg zwischen der Alten und der Neuen Welt vorrauswirft. Claire, die als Frau des zwanzigsten Jahrhunderts die Zukunft bereits kennt, benützt ihr Wissen um die Geschichte einmal mehr wie eine Fackel, die ihrer großen Liebe Jamie und ihrer Familie durch die Zeit der drohenden Dunkelheit den Weg weisen wird. Denn sie weiß sicher, dass der bittere Krieg um die Unabhängigkeit kommen wird - mit einemBlutvergießen, das ihre und Jamies Liebe auf die härteste Probe ihres Lebens stellen wird. Bin schon jetzt auf Band 6 gespannt! Zitieren
Mono-chan Geschrieben 18. März 2003 Geschrieben 18. März 2003 Ich habe nur den ersten Teil gelesen, hat mir super gefallen, aber die anderen interessieren mich nicht so sehr. Irgendwie finde ich, beim ersten ist ein schöner Abschluß. :-) Zitieren
Kilan Geschrieben 18. März 2003 Geschrieben 18. März 2003 Das 1. ist wirklich einzigartig. Natürlich kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, wenn jemand Lust hat bei Teil 3 anzufangen , denn die Zusammenhänge werden kurz nochmal geschildert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.