Zum Inhalt springen

Metal-Land Nr.1

Gast Maximo

Metal-Land Nr.1  

1. 1. Metal-Land Nr.1

• Deutschland (Scorpions, Running Wild, Rage, Grave Digger...
      8
    • Finnland (Nightwish, Stratovarius, Children of Bodom... )
      33
    • Schweden (Amon Amarth, Hammerfall, Hypocrisy... )
      8
    • Norwegen (Dimmu Borgir, Immortal ... )
      11
    • USA (Iced Earth, Metallica ...)
      12
    • England (Iron Maiden, Saxon, Manowar... )
      17
    • Italien (Luca Turelli, Rhapsody ...)
      2
    • Andere...
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde nicht, dass Metal-Bands immer so böse sein müssen. Okay, es liegt halt am Image, aber beim Visual Kei bzw. J-Rock kommt es den Musikern nicht darauf an, böse zu sein, liegt wahrscheinlich auch an der Mentalität der Japaner, aber wenn ihr euch mal die Übersetzungen der Texte anguckt, dann merkt ihr, dass die Lyrics immer sehr tiefgründig sind. Und den Visual Kei bzw. Ohsahre Kei J-Rockern geht es eigentlich auch nicht daraum, wie du sagtest "böse" zu sein, sondern einfach nur daraum, 

ihre Message zu verbreiten. Zum Beispiel die Lieblingsband von Kyo, dem Sänger von Dir en Grey, ist Rammstein. Ja, da seht ihr, deutsch ist beim J-Rock total angesagt. Und auch muss ich sagen, legen die Musiker im 

J-Rock auch mehr Wert auf ihr Äußeres und ihre Musik, als darum ihre "böse Seite" auszuleben. Wobei es 

auch einige Musiker gibt, die etwas "schräg" sind. Mana, der Leader der Band "Moi dix Mois" zum Beispiel, 

redet nie! Und auch Gackt zum Beispiel, verrät sein Geburtstag nicht, laut seiner Seits ist er 1750 oder so was geboren. Aber das ist allgemein bei den J-Rockern so, dass sie ihren gebutstag geheim halten. Jedenfalls, was ich damit sagen wollte ist, dass jede Metal oder Rock Band aus den verschiedensten Ländern ihre eigenen "Traditionen" haben, um bei den Fans gut anzukommen. Wenn ihr mehr über Bands erfahren wollt, die bei uns schon unter Vertrag sind, könnt ihr

mal auf www.gan-shin.de gehen, da erhaltet ihr jede Menge Infos zu den Alben, Tourdates, und Bands

allgemein.

Geschrieben

edenfalls, was ich damit sagen wollte ist, dass jede Metal oder Rock Band aus den verschiedensten Ländern ihre eigenen "Traditionen" haben, um bei den Fans gut anzukommen.

Das ist natürlich richtig. Hier in Europa, bzw. um genauer zu sein in den Nordischen Ländern ist alles sehr "böse" bzw. heidnisch veranlagt. Was teilweise auf die Heidnischen Traditionen in Europa zurückgeht. In Japan würde man mit den Heiden glaube ich nicht sehr weit kommen. *grins*

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ich hab mich auch für Finnland entschieden, vorallem wegen Children of Bodom :-O , aber auch Nightwish hat einige gute Lieder.

Doch bei COB ist das irgendwie was besonderes. Das höre ich mit meinem Ipod beinahe immer, wenn ich frühs in die Schule laufe. (Dieses Jahr zumindest). Ist schön zum richtig aufwachen...tagsüber hör ichs aber eigentlich nicht. ;-)

Allg. hör ich da tagsüber glaub ich weniger Metal...außer Summoning und ab und zu mal ein Lied von Nightwish, achso und Hammerfall und seltener auch Apocalyptica...

Ok, ich hör doch bißchen Metal :anonym:

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Witzige Frage. Aber ich kann sie nicht beantworten. Im Grunde genommen hat jedes Land einen guten Interpreten heraufbeschworen und das ist ja auch gut so. Ich nenne es mal die riesige internationale Metal-Gemeinde. ;-)

Blind Guardian ist für mich der absolute Spitzenreiter in Deutschland.

Amerika: Metallica. Wer könnte sie nicht mögen, das wäre eine Sünde!

England: Der Inbegriff des Heavy Metal: Iron Maiden, einfach Genies. Wer diese Leidenschaft nicht teilen kann, der gebe wenigstens zu, dass sie durchaus ein Klischee erschaffen haben, was die Covers betrifft.^^

Ich hab auch die Italiener in Luca's Truppe immer sehr gemocht, vor allem ihre Rhapsody-Of-Fire Fantasy Lyrics.

Von daher hab ich es mir immer lieber zeitlich chronologisch geordnet. Für mich gehört schon Led Zeppelin zu denen die den Metal eindeutig mitgeprägt haben und da ist schon noch ein wenig Blues-Rock mit drin…

Aber auch innerhalb der Bands muss ich immer chronologisch ordnen. Man schaue sich bloß mal Metallicas erstes Album an. Das ist speed!!

Je älter desto besser, das ist oft so, aber es gibt auch so viele neue Sachen die gut sind, dass ich mich auch hier nicht eindeutig für eine Phase entscheiden kann…

Vielleicht ordne ich doch lieber nach Typ und Art.^^

Da fällt mir ein… Finnland... Ow, man, Symphonic und Co!

Nightwish, ich könnte dafür sterben (zumindest wenn sie mit Tarja singen...)

COB kann man auch super hören.

Ich liebe auch Sachen wie Therion. Meine Disturbed-Phase ist weitestgehend wieder um, aber die haben paar schöne Sachen gemacht… Ich kann einfach alles hören! Hauptsache es scheppert.

Und dann verlangt jemand, die weltweite Vielfalt in Staaten aufzuspalten?!

Aber es ist eine interessante Ansicht, das steht fest. Aber beantworten kann ich das wirklich nicht. Zumindest nicht in einer akuten Demons And Wizards-Phase gepaart mit Grunge aus meiner Vorvorzeit (ich schäme mich nicht!!), jeder Menge Black Sabbath und Dream Theater!!!

Nun denn, ich möchte niemanden langweilen. Musste meine schwarze Seele mal leer schreiben!

PS: Ich fasse es nicht, dass man Iced Earth VOR Metallica nennt!!

Bearbeitet von Tulkassar
Geschrieben

Ich hab mich für Finnland entschieden, weil ich Nightwish liebe :love: die Bands aus den anderen Ländern sind auch nicht schlecht.. aber Nightwish is find ich am besten :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...