Zum Inhalt springen

Oscar 2003


Balthor der Geweihte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mae Govannen

Und hier die Ergebnisse der 75igsten Oscar Verleihung für

Lord of the Rings : The Two Towers

Oscar für :

Visual Effects

Sound Editing

Leider nicht :

Art Direction, Sound, Film Editing und Best Picture ging alles an Chicago

Somit hat bei den visuellen Effekten TTT und FotR abgesahnt - Gutes Ohmen für 2004 :-O

Na was sagt ihr dazu???????

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Geschrieben

Er hätte natürlich alle bekommen sollen, aber einer ist besser als keiner!

Geschrieben

:mecker: ich find das soo fies! :mecker:

Keiner der schauspieler hat einen oscar gekriegt?? Waren wenigstens ein paar bei der verleihung? Habs net gesehen und vergessen aufzunehmen, also könnte man mir (und den anderen vergesslichen) bitte ein paar bilder hier rein stellen? wäre suuuper lieb von euch!

Geschrieben

Sean A. war da und Andy Serkis, der (habs gerade bei einer Zusammenfassung von einem türkischen Sender) ein Plakat mit sich rum trug: "No War for Oil!"

Geschrieben

Was ist denn bitte Chicago ?

Läuft der schon in Deutschland ?

Ist das wieder so ein Mist wie Moulin Rouge ?

Ist bestimmt blöd :-O

Naja schade...

Egal hauptsache einem selbst gefällt der Film

Die Meinung der "Academy" is mir im Grunde wurst.

- Editiert von Grimlock am 24.03.2003, 13:03 -

Geschrieben

Also Chicago ist ein tolles Musical und die Verfilmung ist wirklich hochkarätig. Aber das ein Musical-Film der große Gewinner bei den Oscars ist, ist schon seltsam.

Sean A. war übrigens öfters im Bild. :-D

Und was ich wieder einmal fies fand: Bei Visual Effects kamen die vier Gewinner von TTT auf die Bühne und gerade einmal zwei konnten etwas sagen, weil dann die 45 Sekunden Redezeit um waren. Die anderen beiden konnten nur noch kurz "Thank you" ins Mikrofon rufen, gegen die Musik des bereits spielenden Orchesters.

Geschrieben

Sean A. war übrigens öfters im Bild.

Kann man davon Bilder besorgen und im Fanthread posten ?! :-D

Also, ich hab die Verleihung auch nicht geguckt, aber werde mir heute Abend die Zusammenfassung anschauen.

Also Chicago ist schon ein grandioser Film und hats verdient.

Michael Moore ! Ich hab ehrlich gesagt gezweifelt, dass er von der Academy ausgezeichnet wird, aber... gewonnen für "Bowling for Columbine". Seine Rede hats (mal wieder) direkt auf den Punkt gebracht. Einfach klasse der Typ!

Für Charlotte Link freue ich mich auch. Nach über 20 Jahren auch mal ein Oscar, der nach Deutschland geht. Respekt ! (übrigens für "Nirgendwo in Afrika" )

Hätte TTT den Oscar für visuelle Effekte nicht bekommen, dann hätte ich die nächste Verleihung hunderprozentig gestrichen. Aber so... :( Mal schauen, vielleicht nächstes Jahr gucken :-O

- Editiert von Angagwathiel am 24.03.2003, 14:06 -

- Editiert von Angagwathiel am 24.03.2003, 14:39 -

Geschrieben

Oh, super *freu*

Hab bisher noch nirgends mitbekommen, ob TTT überhaupt was gekriegt hat, überall heißt es nur Chicago hier, Chicago da. Aber irgendwie kommen so bunte, wilde Streifen, in denen gesungen wird, bei der Academy an. Chicago ist doch glaub auch so einer.

Na ja, nominiert war ja auch keiner von TTT, oder? Deshalb verständlich, dass kaum jemand da war. Da würd ich auch lieber daheim bleiben, als unter den ganzen Snobs zu sitzen und mir angucken müssen, wie die ihre Preise abstauben.

Aber nächstes Jahr, da schlagen wir sicher zu. Da räumt ROTK alles ab *jipieh* :-)

Geschrieben

ja, meine Kommentare hab ich eigentlich schon im Gasthaus gepostet. :-O

@Angi:

du meinst Caroline Link ;-) Charlotte Link ist eine Autorin, aber mach dir nichts drauß, ich verwechsle die beiden auch immer wieder! :-O

Wegen der Bilder, wenn ich welche von Sean von der Verleihung finde poste ich sie in unserem Schmacht-Thread :-D

Bei Adrien Brody (bester Hauptdarsteller vom Pianisten) fand ichs toll, daß er seine 45 Sekunden überschritten hat und trotz angehender Musik dafür gesorgt hat weitersprechen zu dürfen! Gute Rede! Ebenso wie natürlich Michael Moore. Respekt!

Geschrieben

Ähm, wieso sagt ihr alle, daß TTT nur 1 Oscar bekommen hat? :kratz:

Er hat doch 2 bekommen! :-O (Visual Effects und Sound Editing)

Jetzt hab ich gerade noch dieses Bild von Andi Serkis auf der Oscar Verleihung gefunden:

AndySerkis_Grani_981888_400.jpg

- Editiert von Elbereth am 24.03.2003, 16:17 -

Geschrieben

Sie haben heute Früh im Radio während der 1 1/2 stunden die ich gehört hab mindestens 5 mal die Rede von Michael Moore gesender :-O Mich hats eh gewundert dass der überhaupt eingeladen wurde, aber is ja nich mein Problem.

Und ich freu mich natürlich für die 2 Oscars, sich über die nichtgewonnenen aufzuregen bringt ja eh nix...

Geschrieben

na ja damm mal auf Nächstes jahr warten wenn RotK alles abstaubt was da is :-O

Geschrieben

ähm.... alle die es nicht gesehen haben... hier habt mickey-maus verpasst!!!! suuuper coool.... mir ist gerade entfallen in welcher kategorie und wer die realer laudatorin war (gedächtnisverlust durch schlafentzug oder sowas)... aber auf jeden fall war das so animiert das mickey einen umschlag zog um den tollen satz "and the oscar goes to" zu sagen... aber nö : im umschlag war was ganz anderes...entsetzter blick von mickey : "the ring??" ... das gesicht von sean war einfach genial!!

Geschrieben

Die Oscar-Verleihung war dieses Jahr ein schlechter Witz. Die Entscheidungen sind für mich in keinster Weise mehr nachvollziehbar. Um die Special Effects kamen sie nicht drumrum, aber TTT für Kamera(!!!), Kostüme und Maske nicht mal zu nominieren kann selbst mit übermässigen Drogenkonsum der Jury nicht mehr erklärt werden...

Geschrieben

Dann hab ich ja wenigstens nichts verpasst, nur zwei Oscars :-(

schade, aber mein Gott ist ja "nur "eine Figur... und für mich bleibt er so und so einer der besten Film :-D und nächstens Jahr werden sie alle blöd schauen wenn RotK abräumt!!!! :-D

Aber Andy hätte ich gerne gesehen ,mit dem Plakat*lob* und Sean auch :-D

Geschrieben

@Seppel: Na ja, ich nehme mal an, dass HdR nächstes Jahr noch ein paar Oskars bekommen wird. Sie können nicht jeden der drei Teile so enorm bewerten, weil dann die anderen ja kaum eine Chance hätten, weil HdR halt so gigantisch ist. Ist also nur fair und keine Angst: Nächstes Jahr kommen sicher noch ein paar dazu und dann hat er insgesamt bestimmt auch ganz arg viele. (mehr als Chicago, ätsch :-O )

Geschrieben

Muh!

Ich fande es auch schade, dass es nur 2 Osacars waren. Meine Hoffnung habe ich dann auf nächstes Jahr. Also da muß ROTK als bester Film absahnen und PJ seinen verdienten Goldjungen bekommen.

Ich konnte auch nicht verstehen, dass Chicago soviel bekommen hat und Gangs of New York nix. Also wenn das mal kein Schlag ins Gesicht ist. :-/ *kopfschüttel*

Sean A. war ja öfters in der Kamera (wenn auch nur im Hintergrund). Andy habe ich net gesehen. :anonym: Danke, Elbe, für das gepostete Bild von Andy.

aber auf jeden fall war das so animiert das mickey einen umschlag zog um den tollen satz "and the oscar goes to" zu sagen... aber nö : im umschlag war was ganz anderes...entsetzter blick von mickey : "the ring??" ... das gesicht von sean war einfach genial!!

Also, dieses Gesicht von Sean! WOW! Zum piepen! Ich will davon ein Foto haben!!!!! :)

Übrigends, wo wird denn nun über den Oscar diskutiert (bzw. geschimpft)? In diesem hier oder im Movieboard? Da ist ja auch was eröffnet worden..... :kratz:

Geschrieben

Also heute bei den Oscar-Berichten war Andy mit seinem Plakat auf dem roten Teppich öfter zu sehen. Und Sean war nicht nur im Hintergrund zu sehen, er hatte einige Großaufnahmen. :-D

Geschrieben

Was soll denn dieses Gewarte auf nächstes Jahr? Die sollen die vorliegenden Filme gerecht beurteilen. Und die Kameraführung war in TTT perfekt, besser kann man das nicht machen. Allein der 360°-Schwenk um Aragorn auf dem Hügel vor Helms Klamm hat alleine nen Oskar verdient. Und die nominieren den Film nichtmals...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...