Zum Inhalt springen

2tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

@ DüWaE:

Ich habe mir 2 Blumenkästen geholt, die ich an den Balkon hängen möchte. Bin auch am überlegen (:kratz :) , ob ich mir zusätzlich noch was Kübelartiges hinstelle. Da weiß ich aber noch net so richtig. Mein Platz auf dem Balkon ist halt begrenzt ( :-O ) und ich möchte schon noch da Platz für mich haben. ;-)

Ich glaube ich hole mir was Kräutermäßiges.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MondkalbNULL, Kräuter sind klasse! Riechen gut und kann man auch noch nützlich verwendet. Mhhh, Pesto! Mein Problem ist nur, dass ich die ständig nachsähen oder -kaufen muss, weil ich sie immer sofort kleinsäbel ;-)

Deshalb zieren die Kästen an meinem Zimmer momentan noch Primeln und bald dann Geranien und Petunien *freu auf Sommer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm Radler, Alsterwasser , das wa doch Bier mit Sprite vermischt oder ?

na ja ich Trinke sowas a net und Alkoholische sachen eh nur sehr sehr selten .

Ach ja ! nu Noch ausruhen muss schlieslich noch 2 Tage Arbeiten bis ich URLAUB habe

:-)

- Editiert von Vasall Mordors am 14.04.2003, 19:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, isst du etwa nicht auch ausm Karton, wenn niemand da ist?

Noe, ich ess ausm Topf wo ich die Nudeln drin gemacht habe! die müssen dann halt auch mal abgewaschen werden...ich habe es aber immer noch nicht gemacht :-O

Ja Alsterwasser ist Bier mit Sprite (brause halt)...Bier ohne sowat schmeckt sowieso besser :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ab und an gibts auch Nudeln ausm Topf, aber wenn man ne Katze hat, dann kriegt man den doch auch ganz leicht sauber NULLO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleingärtner, könnt man so sagen, ich hab ein sehr kleines Gärtchen. Ich hab meine Terasse rundrum bepflanzt. :-D Es kommt halt darauf an was man will. Ich hab ein paar kleine Büsche, eine Minitanne und Blümchen. Derzeit blühen meine Osterglocken und anderen Frühlingsblumen die ich letztes Jahr gesetzt habe (Zwiebeln verbuddelt könnte man auch sagen). Empfehlen kann ich eigenlich nichts wirklich, da ich immer nur das kaufe, was mir optisch zusagt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Moin, Moin*

Wat nen Volk hier noch, liegt wohl am Vollmond!

Tja dann ma nach dem Zitat:"Der Mond ist voll und ich hab auch noch Durst" noch nen schönes Hefeweizen für mich *gg*

Übrigens, wär es schön, wenn ihr bei der Wahl zum schönsten HdR Buch, vieleicht auch mal eine Textstelle mit reinschreibt, was euch so gefallen hat, so wie ich z.B. ;-)

:geist: => :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat nen Volk hier noch, liegt wohl am Vollmond!

Liegt glaub eher am F-Wort :-O

So, ich verabschied mich dann mal für heute, will ja morgen wieder fit sein (zum Lernen, bäh). Schönes Nächtle noch euch allen :knuddel:

- Editiert von Düsterwaldelb am 14.04.2003, 23:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :-D

*frühstückbestell*

Kaum haben einige Leute F***** schon wird hier die Nacht zum Tag gemacht. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F-Wort?

bevor ich das gasthaus betrete muss mich wohl jemand aufklären :-)

F steht für F E R I E N ! ! !

*erstmal nen Käffchen nehm* *dumdidum*

:geist: => 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, er hat das böse Wort ausgesprochen! :O

Heute ist schon wieder so super Wetter und ich sitz hier rum. *ärger* Naja, immerhin gibts gleich eine Bürogeburtstagsfeier, dass verschönert einem den Tag. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen!

Heut siehts wieder nach super Wetter aus. Also mach ich mich lieber jetzt schonmal an die Arbeit, damit nachher Zeit zum Relaxen bleibt.

Die Katze hab ich schon rausgeworfen, jetzt muss ich nur noch die Spuren von meinem nächtlichen Fressanfall beseitigen NULLO

Hey, wann fangt ihr denn an mit Ostereier färben, wenn ihr das überhaupt tut? Ich glaub, ich werd Donnerstag mal anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOOOHHH man, ja! ganz klar, das wort sollte verbannt werden!!

wir arbeitenden sind eben immer noch in der minderheit hier drinn.

bitte noch nen kaffee!

einen starken!!!!

:L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zum Thema Ostereier:

Gibt es bei euch noch wen, der so richtig suchen muss? Ich hab unser Mutter vor ca. 10 Jahren davon runterbekommen *gottseidank*

Aber ich glaub wenn ich damals nicht in Streik getreten wär, würd sie die heut noch verstecken! :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir färben wahrscheinlich Freitag/Samstag die Eier. Sonst mach ich das eigentlich immer, aber diesmal geht's nicht, bin ja bei Móka :-)

Also bei uns wird noch für jeden ein Osternest versteckt. Das macht doch Spaß :-O

Dann ein richtig schönes leckerers reichliches Frühstück.

- Editiert von Elbereth am 15.04.2003, 11:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche meine ostereier diesmal im sonnigen tessin.

wenn man`s genau nimmt, dann such ich mit einer freundin doch eher nach DER erleuchtung und alwissenheit kurz vor der theoretischen abschlussprüffung...

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugegeben, ich find ostereier färben eine ziemlich dämliche arbeit. ich mach das nicht gerne, und bin auch nicht unglücklich wenn mir keines der kitschig farbigen dinger unterkommt....

aaaber jedem das seine!

weiss eigendlich jemand woher das kommt?

das mit dem färben, mein ich... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht woher das färben der Ostereier kommt. Das Ei ist wohl irgendwie das Symbol des Lebens, und vielleicht werden sie gefärbt um die Freude zu symbolisieren? :kratz:

Eine Freundin von mir färbt immer mit Zwiebelwasser. Sie befestigt mit Seidenstrümpfen Blätter u.ä. auf dem Ei und legt es dann in Zwiebelwasser. Sieht echt toll aus.

Ach ja, bin wieder zurück. Kuchen- und Sektgestärkt! :-D

- Editiert von Mortica am 15.04.2003, 11:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bin auch nicht unglücklich wenn mir keines der kitschig farbigen dinger unterkommt....

also die Farben, die wir verwenden sind nicht kitschig :-D Blau, Grün, Gelb...einfach schön und vorallem lecker *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mòka

Wenn du so wenig Platz auf deinem Balkon hast und zwei Pflanzkübel, die du anhängen kannst, dann bepflanze die doch mit Hängegeranien.

Die haben wir auch immer und gibts in rot bzw. rosa-weiß und hängen schön am Terrassen-Übergang runter.

Die sind recht pflegeleicht und müssen eigentlich nur gegossen werden. Wenn die Sonne dann aber zu doll scheint, sollte man sie vielleicht abhängen und für diese Zeit hinter die Balkonbrüstung stellen.

Sonst würde ich Tagestes (oder Studentenblumen) oder sowas pflanzen. Vielleicht kennst du die ja.Aber sowas hängendes vergrößert ja optisch auch ein wenig.

Achja und Kräuter müssen sowiesi, aber die wird ich in Tontopf pflanzen und nicht in Pflanzkübel.

*nur-mal-so-einen-kurzen-Rat-erteile* :-D

Ich hab heute von meiner Mutter einen Beutel in die Hand gedrückt bekommen, wo das ganze Osterzeug drinne lag (musste es nur nach Hause tragen, weil sie das sonst nicht aufs Fahrrad kriegt) Also nix mit Überraschung.

Ich suche seit 2 Jahren nicht mehr. Eigentlich nur, weil wir keine Verstecvke groß in unserem kleinen Garten vor bzw. hinterm Haus haben. Und in unseren großen Garten fahren nur um Ostereier zu suchen, lohnt sich nicht wirklich.Trotzdem, früher fand ich das schön, auch selbst verstecken war imer lustig...

Die guten alten Zeiten *gg* :-O

- Editiert von Angagwathiel am 15.04.2003, 11:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leckere farben???

das ei ist ja auch ohne farbe lecker...

kommt ja drauf an wie man mit den farbtönen umgeht.

blau gelb grün können auch kitschig wirken wenn man sie zu dick aufträgt, findest du nicht?

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern im Fernsehen gesehen, dass man beim Ostereier-Auspusten Salmonellen kriegen kann.

Deshalb sollte man lieber mit einem Strohhalm das Ei auspusten.

Ich weiß nicht, aber was darf man den eigentlich noch?!

Ich puste meine Ostereier so aus wie immer und das ist mir schön.

Achja, ich hatte früher so eine Anmalmaschine aus Plastik... wie praktisch! :L

- Editiert von Angagwathiel am 15.04.2003, 11:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Eier sind lecker...natürlich ohne Farbe würds genauso schmecken :-O Doch das macht Ostereier doch erst aus!

Wir färbt ihr denn die Eier? Da gibts doch diese kleinen Tabletten, die man in Wasser auflöst und die Eier dann damit immer wieder begießt und diese dann die Farbe annehmen. Die sehen dann wirklich gut aus und nicht kitschig, Estrie.

Naja, jeder wie er will :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...