Zum Inhalt springen

2tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

meinm vater versteckt super gerne ostereier... ich weiß somit schon, was ich sonntags früh mach ;)

und ausserdem geh ich da immer in die ostermesse um 5 uhr morgens... ich find die immer saugeil: man kommt in die dunkle kirche sieht gar nix, und dann wenn die sonne langsam aufgeht zündet sich jeder ne kerze an und geht dann zum osterfrühstück ins gemeindehaus nebenan =)

und ausserdem verknüpfe ich mit dem tag sonst auch noch schöne erinnerungen =)

und zum färben: meine mutter nimmt da auch immer irgendwelche tabletten her, aber wie die funzen weiß ich au net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auspusten tu ich die Dinger schonmal gar nicht, werden gekocht und später verputzt ;-)

Ich hab mir auch diese Tabletten geholt, von denen Elbereth gesprochen hat. Aber dieses Jahr für Kaltfärbung, war letztes Jahr ne riesen Sauerei mit den Töpfen und dem heißen Wasser. Außerdem hab ich mir noch so komische Brillantfarben geholt, die man so draufschmiert. Sieht sicher total kitschig aus, aber würd mich einfach mal interssieren und wenn sie hässlich sind, werden sie halt als erstes gekillt :-O

Meine Mum färbt auch immer mit Zwiebelschalen und überhaupt so Öko-Zeug. Ist auch nit schlecht, dann haben wir ganz unterschiedliche.

Sag mal, kennt ihr Ei mit Musik? Das ist immer der Grund, warum ich mich so auf Ostern freue *hüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, esst ihr Eier nicht auch nur, wenn Musik läuft? ;-)

Nee, man nimmt ein hartgekochtes Ei, halbiert es in der Mitte und nimmt dann vorsichtig das harte Eigelb raus. Dann kommt in die zwei Hälften Salz, Pfeffer, Senf, Mayo, Essig und Öl rein. Dann setzt man das Eigelb umgekehrt wieder drauf (Achtung, läuft ganz schnell über, wenn zuviel Zeug drin ist!) und schiebt das ganze Ding in den Mund. Und wegen dem Essig und Öl quietscht das dann als ganz lustig zwischen den Zähnen.

Meistens müssen wir aber dann alle so lachen, dass das Ei grad wieder rausflutscht NULLO Aber müsst ihr mal probieren, schmeckt total lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Tipps! :knuddel:

Ich habe gestern einige Kräuterdingendskirchens geholt....fragt mich bitte nicht was...... :anonym:

Bepflanzen kann ich's erst am Do, da ich heute Mittelalterstammtisch habe und sonst unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOOOHHH man, ja! ganz klar, das wort sollte verbannt werden!!

ich hab es ja verboten *g* aber nur wenige halten sich drann :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst wird Deine Autorität untergraben.

*seufzt*

ist sie das nicht schon? :-O

*in selbstmitleid bade* :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Wetter *seufz* nur der Gegenwind is schlecht beim Inlineskaten, vorallem weil der aus jeder Richtugn zu kommen scheint :-/

Oooooh! :O Was schaust du dir an?

Ein Maskenball von Verdi...naja, auf Italienisch halt, sodass man wirklich ganrix versteht :-D Aber die Musik war echt gut!!

*grmpf* mein PC stresst mich...ja, er geht soweit wieder, kein Problem, es feheln nur ein paar einselltungen, bzw sind wieder afud en Stand von vor einem Jahr oder so...aber er will nich ins Internet, was ja Theoretisch kein problem wäre, würde ich nicht meine Hauptemailaddy vio Outlook abrufen und das Paawort für nich auswendig kennen *nommal grmpf*

Aja, Balkon...muss heute noch meine kleinen süßen Erdbeeren umtopfen in grüßere Kübel und dan dürfen sie auch endlich raus ins Freie :-) wäre ja bei dem Schnee letzte woche nich allzugut für sie gewesen...und vielleicht leg ich mir noch Himbeeren zu...ja, der Bakon is groß, einmal die Querseite vom Haus rüber und da mein Bruder seinen Teil eh nich nutzt *gg*

So sachen die man nachher Essen kann mag ich eh lieber...wir ham Rhabarberm Zwiebeln, Zuchini, Blaubeeren, Preiselbeeren und ne menge Krüter im Garten, äusserst praktisch und lecker :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube außer dem F*****-Wort sollte man auch langsam das U*****-Wort verbieten! ;-)

Mein Könich unternehmt was. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurzreinguck*

Pflanztipps? Auf unserer Fensterbank steht ein Toamtenpflänzchen (Ernste steht noch in den Sternen) und in den Bäumen draußen wachsen Plastikeier *gg* Kitsch pur...

Und echte Eier ess ich liebe :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zu später Abendstunde ins Gasthaus torkel*

Was denn? Keiner da? Na, dann geh ich noch ein paar Eier verdrücken und dann auch in die Falle.

*zwei Eier vom Tresen stibitz, Licht ausknips und nach Hause geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gasthaustür aufreiß, Läden hochzieh*

*tröööööööööt*

Morgen!!!

Raus aus den Federlies, neuer Tag und super Wetter NULLD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi, kaum ist Mittwoch, denken alle schon wieder ans Wochenende. Aber ihr habt es euch wahrscheinlich auch mehr als verdient NULLNULLr

Mortica, hast du Freitag frei? Ist doch glaub überall Feiertag, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! *freu* Freitag ist doch ein Feiertag!

So eine vier-Tage-Woche hat schon was, da könnte frau sich dran gewöhnen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, gut, dann werd ich mich jetzt dafür mal an die Arbeit machen, bin extra so früh aufgestanden und will jetzt nicht wieder alles hier verquatschen (spätestens heut mittag bin ich eh wieder da ;-) )

Tschö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*augenreib* MOrgen miteinand!

Bei uns ists ja so grauenhaft laut, da kann man nimmer schlafen... und um die zeit ists auch noch keiner wach den ich anrufen könnte ;) schrecklich diese Ferien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

das Wetter ist einfach zu schön *seufz* Naja, nur noch 2 Tage dann Wochenende! An die 4 Tage Woche könnt ich mich auch gewöhnen *ggg*

*Käffchen trink und in Biergarten raussetz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

heute ist ja wirklich ein super Tag. Erstens haben wir heute frei, wegen einer Ganztagskonferenz und zweitens schient die sonne hier.

Nur noch morgen kurz hin und dann ist ja auch schon wieder Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ihr habt gut reden....

Bei uns an der Arbeit tickt die Kundschaft immer kurz vor Feiertagen aus. :-/ Heute ist es noch an der Grenze; ich denke morgen wird hier Angband los sein..... :mecker:

>> Móka schimpft mal über die Kundschaft (damit sind jetzt aber nicht die Gäste hier gemeint) <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woohoo!

So schönes Wetter! Aber nich zu heiß!

Ich geh nu mit n paar Kumpels skateboard fahren und danach noch a bissi bolzen!

bis später... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...