Zum Inhalt springen

2tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

*plumps*

Ich bin voll geschafft!

Hab grad 3 Stunden nur Fußball gespielt und dann noch 3 km hin und zurück nach Hause geradelt :L

Jetzt muss ich ertsmal was essen, duschen und dann gehts noch lernen...und dann endlich ins Bett :schnarch: *heute-Nacht-nur-5-Stunden-geschlafen-hat*

- Editiert von Angagwathiel am 12.05.2003, 18:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*jubelnd und SC Freiburg-Fahne schwenk ins Gasthaus platz*

Hast du dich schon mal auf Mittelaltermärketen umgesehen. Da gibt es manchmal auch n Stand, der Siegelringe und so'n Zeugs verkauft.

Der Begriff Mittelaltermarkt ist hier glaub ich vollkommen unbekannt und ich bin froh, dass unser Schreibwarengeschäft Kopierpapier führt ;-) . Hm, muss mich vielleicht mal umsehen, wenn ich wieder in Freiburg bin, aber ich denk, dass man den Laden dann schon kennen muss und nicht einfach so drauf stößt :-/

heute-Nacht-nur-5-Stunden-geschlafen-hat

Hey, ich auch. Hats bei euch auch wieder so schön gewittert? Bei uns war es ganz toll (wenn man keinen Bedarf nach Schlaf hat)

Ja, der Alltag hat wieder begonnen. Zuerst Schule (wo man die meisten Fächer nicht mehr braucht, Notenkonferenz aber fieserweise erst in 2 Wochen ist *schimpf*), dann arbeiten und vom Chef blöd angemacht werden, weil er mal wieder schlechte Laune hat und komischen Kunden mal wieder alles 20mal erklären. *ächz* Jetzt erst mal ne Dusche, dann wird das schon wieder *Alltag im Ausfluss versenk*

*Gröhlend und immer noch fahnenschwenkend Gasthaus verlass*

Erste Liga!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall: Ja, du hast vollkommen recht!!! :-O Leider isses morgen schon vorbei!! :-/

@Elentari: Ich finde Freibug hat es verdient, ich bin aber absolut dafür dass Greuther Fürth es auch noch in die erste Liga schafft!! :-)

Ich hab was nettes im Netz gefunden:

Hierkann man sich häßliche Fußballer anschauen. U.a. werde dort auch Oliver Kahn, Stefan Effenberg, Rudi Völler, Christian Ziege, Jens Jeremies und Carsten Jancker gezeigt. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierkann man sich häßliche Fußballer anschauen. U.a. werde dort auch Oliver Kahn, Stefan Effenberg, Rudi Völler, Christian Ziege, Jens Jeremies und Carsten Jancker gezeigt.

Naja ich weiß nicht...

schon ärmlich sowas...

erkenne da irgendwo keinen Witz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierkann man sich häßliche Fußballer anschauen. U.a. werde dort auch Oliver Kahn, Stefan Effenberg, Rudi Völler, Christian Ziege, Jens Jeremies und Carsten Jancker gezeigt.

Auffällig viele Bayernspieler dabei :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kahn is doch der Neandertaler Schlechthin :-O den kann man nicht ernsthaft schön finden :kratz: aber die Frauen sind ja unergründlich ....

Tja Maximo so isses aber Freitag hab ich auch wieder Frei wird ne Verdammt kurse Arbeits Woche :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gegen Collina kann sagen, wer will. Auch wenn er vielleicht hässlich aussieht (ich würds eher als witzig bezeichnen NULLO), es gibt keinen besseren *Daumen hoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saru: Ja, Du hast richtig gehört. Peter Pan! :-D Ich kann noch fliegen! :-D

*schweb*

Fußballer sollen spielen können und nicht gut aussehen. :-O Okay, manche können wohl beides. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin aber absolut dafür dass Greuther Fürth es auch noch in die erste Liga schafft!!

*nick* eindeutig zustimm...naja, is die einzige Mannschaft von denen wo ich scho mal bei nem Spiel war :-)

Ausserdem soll Nürnberg nicht absteigen :-/

Aber gegen Collina kann sagen, wer will. Auch wenn er vielleicht hässlich aussieht (ich würds eher als witzig bezeichnen :-O ), es gibt keinen besseren *Daumen hoch*

und nochmal muss ich zustimmen...aber der hört doch jetzt auf, oder? Der Hatte vorallem auch den Respekt bei den Spielern, wobei es gut möglich ist, dass dass auch mit seinem Aussehn zutun hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Also Kahn is doch der Neandertaler Schlechthin

He!!! Keine Beleidigungen!!! :mecker:

Ich mag Neanderthaler! Nicht umsonst studiere ich Archäologie. Den Vergleich haben die echt nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurz ins Gasthaus schau*

gähn - heute bin ich früh dran *kaffeorder*

@Tawariel - ahst recht, die "Alten" sahen besser aus - so ganz ohne Kaugummi :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch auch 'nen Kaffee! *auchbestell*

Ich finde Neandertaler auch sehr faszinierend, mit ihren großen Nasen. :-O

Wenn man manche Menschen (z.B. Olli Kahn) heute so sieht, dann gewinnt doch die Theorie, dass die Neandertaler nicht ausgestorben, sondern sich mit dem modernen Menschen vermischt haben, an Überzeugungskraft. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kaffeeschlürf und über Verwandte nachdenk*

wenn ich so recht schaue finde ich viele "Vermischte" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Ich finde Neandertaler auch sehr faszinierend, mit ihren großen Nasen.

NULL)

Naja, so groß waren ihre Nasen nicht.

Hier habe ich mal eine hübsche RekonstruktionNULLr

LinksNULL moderne Mensch. RechtsNULL

Leider werden sie sehr gerne, besonders von Filmemachern, als grobschlächtig und dumm dargestellt.

Neanderthaler waren kultivierte, intelligente und geschickte Menschen. Ihr Gehirn war größer als unseres.

Sie sind die früheste Menschenart, von denen wir Belege für Erdbestattungen haben.

Für diejenigen, denen es nicht bekannt istNULLr

Der Neanderthaler ist kein Vorfahre von uns! Er war vielmehr ein Seitenzweig im menschlichen Stammbaum, der sich aber nicht durchsetzen konnte. Er wurde von den modernen Menschen, die in seine Gebiete kamen, verdrängt bzw. "assimiliert".

So, Lehrstunde beendet. ;-)

Es stimmt schon, dass man den heutigen Menschen oftmals ansieht, dass sich der Neanderthaler mit dem modernen Mensch vermischt hat.

:anonym:

So, nach diesem Kurzreferat hätte ich jetzt gerne einen Tee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tawariel: Die Nase war aber schon größer/breiter als die des modernen Menschen. Das war ja eine der Besonderheiten, denn der Neandertaler hatte sich ja besonders gut an die Kälte während der Eiszeit angepasst. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Die Nase war aber schon größer/breiter als die des modernen Menschen. Das war ja eine der Besonderheiten, denn der Neandertaler hatte sich ja besonders gut an die Kälte während der Eiszeit angepasst. Oder?

So kann man das nicht direkt sagen.

Die Anpassung an die Kälte äußert sich nicht durch die Größe der Nase. Im GegenteilNULL kälter das Klima, umso kleiner sollten Nase, Ohren, Arme, etc. sein. Stichwort Wärmeabstrahlung!

Der homo sapiens neanderthalensis hatte einen etwas gedrungenen, kräftigen Körperbau.

Seine Gesichtzüge waren nur ein klein wenig gröber, als die des homo sapiens sapiensNULL Stirn war flacher, mit starken Überaugenwülsten, die Nase weniger hervorstehend und er hatte eine leichte Prognatie (=Vorwölbung des Gesichts im Kieferbereich).

Das Bild, das die meisten Menschen vom Neanderthaler im Kopf haben, entspricht eher dem Aussehen von homo habilis oder homo erectus.

...hmmm....ich stelle gerade fest, dass ich doch im Laufe meines Studiums etwas gelernt habe! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, das durch die "große" oder besser andere Nase des Neandertalers, die Atemluft bessser vorgewärmt werden sollte.

Zum Neandertaler habe ich jetzt noch folgendes entdeckt:

Der klassische Neandertaler, dessen Definition die sogenannten Präneandertaler - eine sehr inhomogene Sammelgruppe - ausschließt, ist durch einige Merkmale charakterisiert, die vor seinem Auftreten nicht vorhanden waren und später auch nicht mehr nachweisbar sind. Sie sind z.B. in dem Münsteraner Ausstellungskatalog "Neandertaler und Co." auf Seite 16 übersichtlich zusammengestellt (Czarnetzki, 1998). Unter diesen sind völlig einmalig beim Neandertaler:

- das weit ausladende Hinterhaupt

- die durchgehende Krümmung der Scheitelbeine

- die Warzenfortsätze (Processus mastoidei) medial der größten Schädelbreite

- die gekrümmten Seitenwände von hinten gesehen (quere Eiform)

- ein durchschnittlich größeres Gehirnvolumen als das des modernen Menschen

- die großen Nasennebenhöhlen (Sinus maxillares)

- der fast gerade Übergang vom Zahnhalteapparat (Processus alveolaris maxillaris) zum Wangenbein (Os zygomaticum)

- die großen Augenhöhlen (Orbitae) im Verhältnis zum gesamten Gesicht

- die allgemein riesigen Gelenkenden im Verhältnis zur Länge des Knochens

- die schwachen Muskelmarken an Ober- und Unterschenkel (Femur und Tibia)

Diese Merkmale müssen aufgrund ihrer Einmaligkeit die Adaptation des Neandertalers an seine Umwelt ausmachen. Immerhin befähigten sie ihn, über die Rißeiszeit, das Eem (letzte große Warmzeit) bis in die Würmeiszeit vor dem letzten großen Kältemaximum zu überleben. Natürlich darf man dabei nicht übersehen, daß die physiologischen Merkmale nicht berücksichtigt werden können. Selbst die in letzter Zeit durchgeführten umfangreichen Spurenelementanalysen lassen kaum einen Einblick in diesen Bereich zu. Denn sie ergaben die gleiche Zusammensetzung der einzelnen Elemente wie die in den gleichen Bodenschichten gefundenen Knochenreste von Fleischfressern wie z.B. Wölfen. Damit ist eine stringente Argumentation im Hinblick auf eine carnivorenähnliche Ernährungsweise der Neandertaler hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valandil

Apropo Neanderthaler. Ich lese grade die Ayla-Reihe. Die "Erdlinge" dürften auch Neanderthaler sein. Kennt die Reihe jemand? (gehört in das Literatur-Board, wollte aber nicht extra nen Thread aufmachen).

Klickst du hier!!

*gg* :-O

- Editiert von Valandil am 13.05.2003, 14:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!! :-O

@Vassal: Jau, ich muss auch nur bis Freitag durchhalten und das ganze ohne irgendwelche Arbeiten oder Tests! :bounce:

@elles: Vielleicht isses nicht so dein Ding, aber ich finde manchmal solche Seiten ganz lustig! :D

Fußballer sollen spielen können und nicht gut aussehen.

Da hast auch wieder recht, Mortica! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GrimlockNULL je, hab dem Mecker-Thread entnommen, dass es dir gar nicht gut geht. Warum ist das alles denn so lange taub. Ist doch nichts schief gelaufen, oder? NULL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee eigentlich nicht, aber durch die enorme Reizung der Nerven etc.

Der Doktor sagte das kann noch JAHRE so bleiben, also zumindest die taube unterlippe.

Die Zahnschmerzen gehen in spätestens 6 WOCHEN weg, was ja auch ne ganz schön lange Zeit ist.

Das fehlt mir echt noch...

- Editiert von Grimlock am 13.05.2003, 18:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximo du und ich wir haben das schon gut ! :-O

Die haben dann wohl vergessen den Kahn zu Assimiliren :-O ausserdem hab ich nichts Schlechtes Über Nedandertaler gesagt ,nur das Kahn wie einer aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saru: Ja, Du hast richtig gehört. Peter Pan! Ich kann noch fliegen!

*schweb*

Hab ich also richtig gehört! :-O:-D

Ach ja,*seufz* Peter Pan, Peter Pan, lalala...

:-O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...