Zum Inhalt springen

2tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

@Anastasia: Ja, die kenn ich, hab ich letztes Jahr auch gemacht. Sind eigentlich nicht schlecht, aber ich hab dieses Jahr lieber wieder zu normalen Farben gegriffen, weil ich das Abpopeln von den Teilen als so schade und so mühsam fand.

Aber für Faulis ideal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen !

So...

Jetzt hat auch die Langschläfer-Fraktion ausgeschlafen :-O

Ich brauch jetzt trotzdem erstmal einen Kaffe und einen Knusperjoghurt.^^

- Editiert von Grimlock am 18.04.2003, 13:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat auch die Langschläfer-Fraktion ausgeschlafen

Jo :-O

*die bestellten sachen bring*

ich eil mal zu meiner Tante...bin heut abend wieder zuhause!

euch nen schönen Tag und frohe Ostern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, da war doch grad Tawariel!?!?!?

Herzlich willkommen zurück :knuddel:

*im Gasthaus Begrüßungfete schmeiß*

Und, hast du genug Ringle gefunden? Ich hoffe es war schön.

ERZÄHLEN!!! :-O

partysmiley.gif

partytime.gif

council.gif

- Editiert von Düsterwaldelb am 18.04.2003, 16:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das hört sich ja echt spannend an. Wie oft finden denn solche Ausgrabungen statt?

Vermutlich viel zu selten, was? ;-)

P.S.: Hab jetzt endlich nen Nickname gefunden, der mir echt gefällt. Und ihr müsst euch nimmer um die Abkürzung scheren ;-)

Außerdem wollte ich schon immer ne Göttin sein :-O

- Editiert von Elentári am 18.04.2003, 21:57 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DWE nun Elentari: Wenn dein Avatar nicht wär, wüsst ich gar nicht, wer du bist *gg*

Aber gefällt mir der Name :-)

*so mal nen O-Saft bestell, heute sollte man ja kein Hefeweizen trinken* *schlürf*

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb lass ich den Avatar auch noch ein bissel ;-)

Schön, dass er gefällt, danke NULLNULLr

*Hefeweizen bestell, weil man das grad heute trinken sollte NULLO*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir, dein neuer Name, dabei hab ich mich jetzt schon mit Düsti angefreundet!

Na ab jetzt kann ich dich ja mit Elen abkürzen!

Ich glaub mir wär ganz unheimlich geworden dabei einen solchen Ring anzustecken. Müsste da an eine ganz bestimmte Geschichte denken... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome Back Tawariel ! :-)

Das mit dem Ring ist irgendwie total cool

1800 Jahre alt und du hatttest den am Finger

WOW

*neidisch sei* ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!*Kaffeehol*

Oh, die Erste ist ja was ganz ungewöhnliches :kratz:

Schön, dass du wieder da bist Tawariel!

Bei dem Ring schließ ich mich Grimlock an, den hätte ich gerne genau angesehen, im Museum sieht man die ja immer nur sicher verpackt hinter Glas... :O

*auch ganz neidisch bin* ;-)

@Elentári klingt wirklich schön

Ich werde wieder mal die letzte sein, die das neue Forum begutachten kann :heul: *ineinemSeevonSelbstmitleidversink* :-O ,weil ich erst morgen am Abend wieder nachhause komm.

Wünsch euch allen frohe&schöne Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz gerührt von dem herzlichen Willkommen!

*verschämt Träne wegwisch*

Wow, das hört sich ja echt spannend an. Wie oft finden denn solche Ausgrabungen statt?

Vermutlich viel zu selten, was?

Och, eigentlich sind ständig Ausgrabungen, aber es sind nicht so oft Semesterferien. ;-)

Da ich die Leute vom Landesamt für Denkmalpflege in Koblenz mittlerweile sehr gut kenne, brauche ich nur anrufen, wenn ich jobben will. Und die haben immer was zu tun. Ich bin jetzt schon seit mehreren Jahren immer mal wieder dort beschäftigt gewesen und hab dabei so manches aus der Erde geholt. Von Steinzeit über Kelten bis hin zu Römern.

Das tolle bei Ausgrabungen ist der Gedanke, dass man etwas aus der Erde holt, dass beim letzten Mal vor Jahrhunderten berührt wurde.

Auch wenn es albern klingt, aber so einfaches Zeug wie Schuhnägel faszinieren mich am meisten. Ich habe auf der Ausgrabung eine römische Abfallgrube ausgehoben und dabei auf einer Stelle viele kleine Metallnägelchen gefunden. Es waren die Nägel, die unter die Caligae (die römischen Sandalen) als Profil genagelt wurden.

Soetwas ist so persöhnlich. Ich stelle mir dann vor, wie der Legionär mit diesen Schuhen durchs Lager gestapft ist und wahrscheinlich über den doofen Zenturio geflucht hat. ;-)

Das Kastell, in dem wir gegraben haben, bestand bis ca. 250 AD und ist eines der größten am Limes.

So, genug von der Arbeit geredet.

Jetzt erst einmal einen schönen heißen Tee. Erzählt mal, was habe ich den hier so verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf der Ausgrabung eine römische Abfallgrube ausgehoben

Du wühlst also in fremder Leuten Müll :kratz:;-)

Emi, wenn du morgen früh genug aufstehst, könntest du einer der Ersten sein, der das neue Design siehst!!! Ich hoff mal, das es so ab 7,15Uhr soweit ist :kratz::kratz::kratz:

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff mal, das es so ab 7,15Uhr soweit ist

Uff, dann bin ich wohl die letzte. Hab mir vorgenommen morgen ganz lange zu schlafen, um mich möglichst lange vorm Osterhasen zu verstecken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

:schnarch:

*ist heude mal schon ein bischen früher aufgestanden* :-O

Naja das neue Design werd ich wohl auch als einer der letzten sehen :-O

Einen Kaffe bitte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tröste dich Em ich sehs auch spät :-/ aber immerhin doch schon morgen.

gibts eigentlich jetzt noch irgendwen der das Design als erster sieht? Mal abgesehn von Frodo :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff...

warum rufz hier jemand um 14:20 Uhr an??? Da schlafen noch alle wenn doch meine Eltern nicht da sind!!! :-O

Naja, nu bin ich wach und hab hunger, werd mir mal was zu Essen holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht sollte sich hier im Drachen mal ein Hamburger Langschläfer Stammtisch bilden! Liegt wahrscheinlich am Grundwasser da oben :kratz:

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sehr sehr gutes Grundwasser um genau zu sein hat Hamburg mit das beste Leitungswasser der Welt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird von München auch gesagt...nur um es mal anzumerken...soll ja garnicht irgendwie bösartig oder so gemeint sein oder irgendwas sagen...keine rivalitäten oder sowas, wollen wir doch nit...nur so mal am Rande ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leuts, gesagt wird viel. Ich meine, neulich ist doch Zürich zur Stadt mit dem besten Lebensstandard in Europa ausgezeichnet worden (irgendwann kam dann auch bald München, Ana ;-) ). Aber ist ja klar, wenn man Preise hat, die sonst nirgends höher sind und seine ganzen Flugzeuge über Deutschland anfliegen lässt. Deshalb find ich das immer sehr subjektiv, solche Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Elbe und ich sind wieder zurück von unserem tollen Besuch bei Moka!

Moka: Noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Dich! :knuddel: Du bist die Beste! :-D:knuddel:

Elles, Haldir: Elbe und ich haben Eure Kostüme gesehen und anprobiert. Einfach toll! Ihr glücklichen Elben! :-D

Tawariel: Welcome back! :knuddel:

Elentári: Neuer Name Düwa? Klingt nicht schlecht. Ich hoffe ich kann mich umgewöhnen. :-O

Ui, jetzt hätt ich es fast vergessen: Moka lässt Euch alle herzlich grüßen. Sie ist auf alle Fälle am Montag im Chat! :-D

- Editiert von Mortica am 19.04.2003, 21:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt bin ich heute doch noch vorm Computer gelandet *gg*

@Móka: ein großes Dankeschön an dich! :knuddel: War wirklich schön mit dir und deiner tatkräfigen Unterstützung! :-D

Elles, Haldir: Elbe und ich haben Eure Kostüme gesehen und anprobiert. Einfach toll! Ihr glücklichen Elben! :-D

Ach was...die sind hässlich und unbequem!!! :-O Nehmt sie bloß nicht :-OGanz heimlich in Haldirs Gewand rumlauf :-D

@Tawariel: schön, dass du wieder da bist! :knuddel:

Deinen Stoff haben wir auch gesehen. Sah vielversprechend aus!

*an einem Glas mit Waldmeisterbowle nipp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost Tawariel und Elbe! :prost:

Ja, Tawariel. Deine Stoffe sehen sehr vielversprechend aus. Die Skizze von Deinem Kleid ist auch super toll.

Moka ist eine echte Künstlerin. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

so es ist vollbracht und es läuft auch alles *staun*

Also denn FROHE Ostern und dicke Eier ;-)

*schonmal kleines Sektfrühsück aufbau*

:geist: => :prost:

- Editiert von Frodo am 20.04.2003, 06:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na servus! sieht richtig gut aus! *lob*

Auch von mir mal frohe Ostern - ich bin aus dem Grund ja schon seit 5 uhr auf, dank dem koffein =)

edit: bleibt das anti-datenklau script jetzt eigentlich auch draussen? endlich kann ich nämlich mal alle grafiken sehen ohne dass da "kein datenklau" steht. und hab halt net so wirklich lust mein norton is desswegen umzustellen ;)

- Editiert von oldsam am 20.04.2003, 07:44 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...