Zum Inhalt springen

2tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

Regen? Kann ich weit und breit nicht sehen :-O

Tja, und deswegen haben meiner Erdbeern schon je ne ganze gieskanne Wasser abgekriegt und ich glaub die wolen noch mehr...aber da müssen sie bis heute abend waren, denn in der brennenden Mittagssonne giessen is ja bekanntlich nicht das beste...

und zum Maidingens muss ich morgen zum Maibaumaufstellen, als Unterhaltungsprogramm :-/ vielleicht geh ich nicht weil ich schon voll am kränkeln bin und den tag zur entspannung dringend gebrauchen kann, waren ja imerhin schon wieder 3 schwere Schultage :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Ana: Der anstrengende Teil ist doch eigentlich das Maibaumbewachen in der heutigen Walpurgisnacht?! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo welch schöner Tag um 13 00 Uhr Hats angefangen zu Regnen und bis Jetzt nicht aufgehört darum hab ich auch schon Feierabend :bounce: so Morgen Frei kann ich mal so Richtig ausschlafen und dann gehts nach Bad Pymont meinen Alten Besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feuerwehr muss ja den Maibaum bewachen...da hab ich nix mit zu tun...

Und der Spielmannszug darf dann anrücken, ein weig spielen, zusehen wie der maibaum aufgestellt wird (falls er denn mal gekommen ist, vielleicht sogar vorher noch abholen von wem auch immer er gestohlen wurde), warten, warten, warten, vielleicht Oma sehen und ein wenig mit ihr reden, warten, warten, warten, nochmal ein wenig spielen und abhaun...und der ganze schöne freie Tag is rum...großartig was :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ana: Klingt toll! ;-):-O

Vasall: Du hast ein Leben! ;-)

So, ich werd jetzt mal im Promarkt nach einem Cinchkabel suchen gehen. :kratz: Wie das wohl aussieht? Naja, die Schachteln sind ja beschriftet. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Móka stellt jedem eine Maibowle hin <<

Ich wünsche euch ein wildes Beltane!!!

Mal sehen, ob ich nach der Preview noch ein schönes Feuerchen finde...... :-O

Habt ihr euch schon einmal Gedanken gemacht, was hinter den Bräuchen steckt? ;-)

- Editiert von Mondkalb am 30.04.2003, 16:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*glücklichinsgasthaustaumel*

:-D

Endlich, endlich, vermutlich als letzte im Forum, habe auch ich die Special Extended Version der Gefährten erstanden. Hab schon reingeguckt und bin bisher begeistert.

*nachatemring* :-D

Moka: Das Beltanefest am 30.4. war ein heidnisches Frühlingsfest. :-O Es soll dort recht lustig zugegangen sein. :-D Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tica herzlichen Glückwunsch, bewunderswert ich hätte das nicht ausgehalten ;-)

Ich hab auch mal gelesen, das Beltane ein heidisches Fest ist. Und es soll nicht unbedingt Jugenfrie gewesen sein...

Hier ist z.B. was darüber:

Beltane - oder auch Walpurgis - wird traditionell in der Nacht vom 30.April auf den

1. Mai gefeiert. Es ist das Fest des wiedererwachten Frühlings, an dem Sonne und Erde eine innige Verbindung eingehen - die heilige Hochzeit des Männlichen und Weiblichen.

Der Sonnengott, der in der Zwischenzeit von Jul bis Beltane zum geschlechtsreifen Jüngling herangewachsen ist, übernimmt nun wieder der Herrschaft über die Zeit. Die Mondgöttin, die die Fruchtbarkeit symbolisiert, ist zur fruchtbaren Jungfrau herangewachsen. Mann und Frau, männlich und weiblich sind nun herangereift, um Neues zu schaffen. Die Natur bricht auf, die Sonnenkraft nährt und stärkt. Die Leichtigkeit greift um sich und die Zeit des Mangels und des Sparens ist vorbei. Nun beginnt wieder die Zeit, wo wir direkt von der Natur versorgt werden und nicht mehr auf das Eingemachte zurückgreifen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Em: Hatte bisher keinen DVD-Player und es mir deshalb nicht zugelegt. :-D Aber nun, ja nun ist alles anders. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valandil

Guten MOrgen!

Ein Fruchtbarkeitsfest? Aha, wieder was dazugelernt. Ich wusste noch nicht mal dass das Beltane heißt... Auf alle Fälle war ich gestern bei unserem Feuerchen nachdem ich Stellprobe hatte. Und wir sind das einzigste Dorf mit 2 Maibäumen! *stolzsei* :-O

Hm, ich hab übermorgen Jugendweihe, habe keine Einladungen geschrieben und sogut wie nichts dafür gemacht *zufaulsei* Wird schon werden (oder auch nicht). ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin! *SOOOO nen Schädel hab*

ich brauch erstmal nen Käffchen, Asperin und frische Luft!

Am 1. Mai ist ja traditionellen angrillen, jednfalls bei uns, deshalb bau ich auch schomal den grill im Biergarten hier auf :-O:essen: *alles hervorkramm*

Jugendweihe

Sowas gibt es noch? ich dachte das war Releikt aus pre-demokratischer Urzeit???

:geist: => *grillanwerf* =>*müllm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, schau, da grillt wer. *freu*

*kaffeebestell* *michindienähedesgrillssetz*

Und, haben alle die/das Freinacht/Walpurgisnacht/Beltanefest gut überstanden?

- Editiert von Mortica am 01.05.2003, 11:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jugendweihe

Sowas gibt es noch? ich dachte das war Releikt aus pre-demokratischer Urzeit???

Nix da mit pre-demokratischer Urzeit! :mecker:

Es gibt heute in den neuen Bundesländer mehr Jugendliche im Alter zw. 14-15 Jahren, die Jugendweihe machen als Konfirmation.

Und es hat nichts mit alter kommunistischer Tradition o.ä. zu tun, mal so am Rande.

Ich hatte auch Jugendweihe und das ist auch gut so.

Sag mal Frodo, wie stellst du dir denn eine Jugendweihe so vor, wenn ich mal so indirekt fragen darf?!

Manche wissen gar nicht, wie dieser Tag abläuft...!

(alle, die Jugendweihe hatten, bitte mal noch nichts sagen ;-) )

@Valandil

Viel Spaß bei deiner Jugendweihe...und gutes Wetter natürlich ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 01.05.2003, 12:11 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Frodo, wie stellst du dir denn eine Jugendweihe so vor, wenn ich mal so indirekt fragen darf?!

Manche wissen gar nicht, wie dieser Tag abläuft...!

Ich hab keine Ahnung, wusste ja bis vorhin nichmal, dass es sowas noch gibt :kratz:

Ich dachte immer das war so ne Veranstaltung eure Jugendorganisation (Pioniere oder so???)

So Kohle ist durchgeglüht, erstmal die Käsewürstchen und nen paar Steaks auflegen.

*im Drachen natürlich auch!!! sind diverse Pflanzenfresser anwesend???*

:geist: => *grill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Frodo!

Als erstes, Jugendweihen gibts noch und werden von jugendweihe-Vereinen angeboten.

Ich glaub jedes Bundesland, vorrausgesetzt sie bieten sie an, hat jeweils einen Verein.

Wie der Name schon sagt, ist es die "Weihe zur Jugend".

Man hat mit 14, mnache sind aber auch schon 15 Jahre, die geistige Reife der Jugend erlangt und das wird gefeiert.

Es gibt dann eine Veranstaltung in der Stadt (große Aula, Kulturhaus etc.) und dort wird ein Programmm mit Musik und meist auch Gedichten und Ansprachen gehalten.

Da ist die ganze Familie dann anwesend und die Jugendlichen sitzen meist in den ersten Reihen des Saales und am Ende geht man in Gruppen auf die Bühne und einem wird gratuliert, man kriegt Blumen, ein Buch, Glückwünsche und natürlich Mutti, Papa und Familie freuen sich, wie groß der Spross doch schon ist und das es nun nicht mehr so die kleinen Hosenscheißer ist :-O

Danach gestaltet sich jede Familie selbst diesen Tag.

Entweder man geht Essen mit der ganzen Familie, verreist oder was man alles so macht an einem Tag, wo gefeiert wird.

Meistens kriegen dann die "Jugendweihler" Geldgeschenke, was auch nciht unbedingt anders ist als bei einer Konfirmation.

Es geht also eigentlich nur darum, dass Jugendlichen gesagt wird, in Form einer Weihe, dass sie nicht mehr nur Kinder sind, sondern jetzt auch im Kreis der "Erwachsenen" aufgenommen sind.

Aber bei vielen merkt man das nicht... die sind genauso kloppi nach einer Jugendweihe wie vorher :-O

Übrigens, die Jugendweihen sind freiwillig und niemand wird dazu gezwungen. Und, niemand ist Pionier oder FDJler. ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 01.05.2003, 12:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurz reinschau und der Wirtin ne schöne Con wünsch*

@Tica - ich war gestern bei den Vampiren - echt gigäntös das ganze. War wunderbar, die Kostüme, die Musik - ach, einfach alles *träum*

damit hatte sich unser Tanz in den Mai schon erledigt :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kommevomjoggenundbrauchewasser*

Gell Aset! Die Vampire sind einfach phänomenal. Mein Liebling ist Krolock, gefolgt vom Professor. :-O

Auch ich wünsche unserer Wirtin eine tolle FedCon! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Prof war zu knuffig :-D

Ich bin noch ganz aufgeregt, hab gerade bei e-bay ne Handy-Oberschale mit Legolas und Arwen drauf ersteigert

*schweiß von stirn tupf* und freu mich ganz riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1. Mai ist ja traditionellen angrillen

Ich glaube wir würden auch Grillen...aber a) sind meine Eltern den ganzen Tag bei ner Oldtimerausfahrt und b) ham wir nen Gasgrill, und im Moment noch kein Gas dafür *gg*

Deswegen hätte ich hier gerne mal ein schönes Steak :-)

Und der Auftritt war gar nicht so schlecht...nicht zu lang, nur die bürgermeisterin hat wieder zu lang geredet...wie imer *gg*...und es war a weng zu warm...

und ich hätte ihn fast verschlafen...liege heut früh im Bett, überleg ob ich nochmal einschlafen soll oder nicht, hab mal vorsichtshalber auf die Uhr geschaut und es war schon 13:15 :anonym::-O ich glau so lag hab ich noch nie geschlafen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wider da Bad Pyrmont is ja ein richtig Hübsches Städchen sind ein Bisschen in der Stadt rumgelaufen ( Von Cafe zu Cafe ;-) )und sind im Kurpark gewesen kann ich jedem Emfehlen so in 1 - 2 Wochen Blüht das Meiste so Richtig aber jetzt is auch schon Schön.

Der Grill is an :-) dann werd ich mal :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:saufen: :saufen::saufen:

So, die erste Runde wär geschaft, nun noch bis zur nächsten warten!

:saufen:

*hier auch mal die Grillwürstchen und Steaks servier*

Bis auf einer RICHTIGEn Gewitterschauer hat sich sogar das Wetter gehalten *dumdidum*

Hey Varsal wart ihr auch im Palmengarten??? Da gibt es nen sehr gutes Eiscafe (jedenfalls noch letztes Jahr)

:=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...