Zum Inhalt springen

Dschungelbuch 2


Mortica

Empfohlene Beiträge

Heute läuft ja auch das Dschungelbuch Teil 2 an. Angeblich im Stil (sowohl von den Zeichnungen als auch von der Musik her) wie der legendäre Teil 1.

Ich denke ich werde ihn mir ansehen! Schon aus Sentimentalität. Wie sieht es bei Euch aus?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Zeit habe sicherlich :anonym: Ist wohl so etwas wie Pflicht da ich früher mit Begeisterung alles verschlungen habe was mit dem Dschungelbuch zu tun hatte. Besonders die Kasetten habe ich wohl 100mal gehört ;-)

hier mal ein Link dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon kein großer Fan des ersten Films. Warscheinlich hab oich ihn einfach zu oft gesehen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag zwar den ersten Film sehr gern - aber die Fortsetzung tu ich mir lieber nicht an. Schon die Bilder und Ausschnitte, die ich davon bis jetzt gesehen habe, erinnern mich stark an so billige Fortsetzungen von z. B. von König der Löwen oder Pocahontas (obwohl die ja nur auf Video rauskamen).

Mir geht es irgendwie auf den Keks, wenn zu jedem Film, der halbwegs erfolgreich war, eine Fortsetzung gemacht werden muss. Den Kleinen wird das sicher gefallen, aber für mich ist das eher ein Verrat - so als ob ihnen nichts mehr einfallen würde. Als ich etwa 11. Jahre alt war, war ich ein ganz großer Pocahontas-Fan, und als dann der zweite Teil rauskam, der ja praktisch alle Ideale aus dem ersten Teil verraten hat, da hab ich mir geschworen, mir solche Ausschlachtungen höchstens noch auf DVD auszuleihen.

Aber es gibt ja auch erfreuliche Ausnahmen - Toy Story 2 z. B. steht dem ersten Teil in nichts nach. Nur das Dschungelbuch hätte nun wirklich keine Fortsetzung erfordert. Demnächst kommt noch eine Fortsetzung von Dornröschen. Und Schneewittchen. Vielleicht haben die mit ihren Prinzen auf dem Märchenschloss ja Eheprobleme? :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag zwar den ersten Film sehr gern - aber die Fortsetzung tu ich mir lieber nicht an. Schon die Bilder und Ausschnitte, die ich davon bis jetzt gesehen habe, erinnern mich stark an so billige Fortsetzungen von z. B. von König der Löwen oder Pocahontas

Genau das hab ich auch gedacht als ich die Vorschau gesehen habe. Der erste ist ja wirklich einmalig und war auch der allererste Film, den ich im Kino geschaut habe. Und die Vorschau des zweiten hat auf mich doch ein bisschen einen komischen Eindruck gemacht. Ich glaub deshalb nicht, dass ich ihn anschauen werde, weil ich Schiss hab, dass ich enttäuscht bin und der erste doch mein Lieblings-Kinderfilm war.

Ich finde die ganzen 2.Teil-Filme von Disney zur Zeit sowieso etwas komisch. Man hat wirklich das Gefühl, dass sie dringend Geld brauchen, aber trotzdem keine neuen Ideen haben. Da war Lilo&Stitch echt die Ausnahme und total erfrischend, aber die ganzen Nachfolger finde ich sehr fragwürdig.

@Feawen: Ich glaub Dornröschen 2 gibt es schon ;-) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Düsterwaldelb: Was??? Dornröschen 2 gibt es auch schon???

:mecker::heul:

Jetzt haben sie aber langsam alle Filme durch, von denen sie eine Fortsetzung drehen können. Und es gibt ja schon zu fast jedem Film eine Zeichentrickserie, die sind sogar noch lächerlich als die sogenannten Fortsetzungen. Von 'Die Schöne und das Biest' gibt es ja sogar schon zwei. *schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feawen: also, ich mein, dass ich im Fernsehen mal Werbung dafür gesehen hätte. Halt wieder nur für Video, ist ja aber schlimm genug. Susi&Strolch 2 gibt es soweit ich weiß auch und Die Schöne und das Biest 2 eben auch. Ich find es auch echt schade und ich hab mir auch noch keinen Teil zwei von irgendwas angeschaut. Nicht mal bei König der Löwen hab ich mich getraut, weil der erste einfach einmalig war.

Hast recht, ich glaub jetzt haben sie bald alle Filme durch. Fehlen nur noch die neueren wie Königreich für ein Lama oder Atlantis (welcher auch super-gut ist) und Stitch. Die gibt es dann wohl alle nächstes Jahr als Teil zwei :(

Oh, und ich glaub Tarzan 2 gibt es auch schon :-(

- Editiert von Düsterwaldelb am 30.03.2003, 12:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh vielleicht mit meinen kleinen Geschwistern rein. Aber nur vielleicht, weil bei allem Kult Status des ersten teils weiß ich nicht ob ich mir das antun muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern Abend war ich drin. :-D Es waren keine Kinder anwesend, aber auch sonst waren nicht allzuviele Leute da.

Der Film ist wirklich süüüß. Und sie schließen wirklich gut an den ersten Teil an.

Mowgli lebt im Dorf, fühlt sich einerseits ganz wohl unter den Menschen, andererseits fühlt er sich als Außenseiter und leidet unter den Regeln der Menschen. Als er mit den Kindern in den Dschungel will und daraufhin Hausarrest bekommt, ist er todunglücklich.

Balu vermisst seinen kleinen Freund und schleicht sich (trotz Versuche von Bagihra und Cornel Hatti ihn aufzuhalten) ins Dorf. So, mehr wird nicht verraten. :-O

Also die Geschichte reisst einen nicht wirklich vom Hocker: Shir Khan versucht natürlich sich an Mowgli zu rächen und Mowgli ist hin und her gerissen ob er nun bei den Menschen oder im Dschungel leben will.

Aber es ist eine nostalgische Reise in die Kindheit. Bei jedem Akteur wird seine alte Meldoie eingespielt (bei Kaa, bei Hatti, bei Balu,...), die Zeichnungen sind wie damals, die Stimmen sind die gleichen bzw. sehr ähnliche, man erkennt einfach alles sofort wieder. :-D Und natürlich wird wieder viel gesungen, es gibt aber eigentlich nur zwei neue Lieder (wenn ich mich recht entsinne), der Rest sind Lieder oder Liedteile aus Teil 1. Vor allem "Probiers mal mit Gemütlichkeit" nimmt einen großen Teil ein. :-D

Für einen zweiten Teil war der Film recht gut und ich hab mich wieder richtig kindisch gefühlt. :-D

Hätt ich fast vergessen: Wenn ich mich beim Abspann nicht verguckt habe spricht im englischen Original Gimli-Darsteller John Rhys-Davis Mowglis Vater bzw. Adoptivvater. :-D

- Editiert von Mortica am 03.04.2003, 12:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim 1. Teil immer ein paar Tränchen vergossen wenns drum geht dass Mowgli seine Freunde verlässt und winke winke macht deshalb wird der 2. Teil ein MUSS (wenn nicht im Kino, dann bestimmt auf DVD)


Nachtrag von Móka:

Bitte HIER weiterschreiben. Thx!

- Editiert von Mondkalb am 17.10.2003, 12:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...