Zum Inhalt springen

Abstimmung über Das Reich der Elbenweiber

Abstimmung über Das Reich der Elbenweiber  

1. 1.

• Ja, die Seite soll aufgenommen werden
      4
    • Nein, die Seite soll nicht aufgenommen werden
      6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@all

Auch wenn mich natürlich sehr freut, daß BesucherInnen des Things 02 der Deutschen Tolkien Gesellschaft sich mit einer Seite im Webring bewerben, frage ich mich, warum wir sie aufnehmen sollten?!

Das Design ist ansprechend, wenn auch die Navigation zu wünschen übrig läßt. Meine Maus lief oftmals Amok, als ich versuchte, die Scrolls nachzuvollziehen und inhatlich hat die Seite vielleicht 50 Einzelseiten zu bieten, von denen ein großer Teil zur Filmtrilogie gehört... Nix besonderes, leider...

Und wer Grabwichte schreibt, hat leider bei mir sofort verloren ;) Wer Krege verwendet gehört meiner Meinung nach nicht in einen Tolkien Webring :)

Ich stimme nicht ab, doch tendentiell sage ich nein zu dieser Seite :-(

Geschrieben

Hm... also an sich sieht die Seite nicht schlecht aus, aber so viele allgemeine Infos hab ich auch andernorts schon oft gesehen. Meine Maus lief zwar nicht gerade Amok, aber trotzdem hat die Navigation oft nicht funktioniert... bin ich allein mit dem Problem? Sich inhaltlich auf die Neuübersetzung des Buches zu beziehen hat für mich wenig mit der Seite zu tun, aber ansonsten kann ich nur zustimmen.

Ich stimme für Ablehnung.

Geschrieben

Mal zuerst vom Inhalt und von dem Design abgesehen:

Die Navi ist schrecklich! Die Untermenues öfnnen sich einfach ganz wo anders als sie wohl ursprünglich sollten, und sind somit Teilweise für mich unerreichbar. Wenn ich also zur 1/4 des Inhalts garnicht komme, und zum größten Teil des Rests nur mit schwierigkeiten, stellt sich für mich die Frage des Inhalts und Designs zwecks der Aufnahme garnichtmehr wirklich, da ich als normaler Betrachter dsa ganze sofort wieder aufgebe, wenn der Inhalt nicht so Speziell und besonders ist, dass ich ihn unbedingt haben will. Und so besonders ist der Inhalt nun wirklich nicht, dass ich soetwas in kauf nehmen würde.

Aus diesem Grunde, trotz ansprechendem Design ein Nein von mir.

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Mir geht es so wie Anastasia.

Das wirklich sehr schöne und gut ausgearbeitete Design (was ein dicker Pluspunkt wäre) wird von einer völlig chaotischen Navigation in den Keller gezogen !

Sehr schade !!

Sorry, aber eine Entschuldigung, man könnte das ganze ja über die Sitemap navigieren kann wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss sein und spricht nicht gerade für ein gutes WebDesign, klingt hart, ist aber nunmal so.

Aber dazu hab ich ja schon meinen Kommentar im dementsprechenden Thread abgegeben.

Inhaltlich wäre die Seite ganz nett, aber leider auch nicht mehr, denn mir fehlt auch so der etwas herausragende Kick.

Krege hin oder her, nicht jeder hat beide Übersetzungen gekauft oder sogar gelesen. Leider müssen wir mit dieser Übersetzung leben und auch damit, dass es Webmaster gibt, die sich darauf berufen. Ein Grund für eine Ablehnung darf dies dann nicht sein. Auch wenn gewisse Ausdrücke bei mir Gänsehaut verursachen. Es gibt das Buch ganz offiziell und man keinem vorschreiben welche Version er sich zu kaufen hat.

Grafisch wirklich sehr schön, fast eine der schönsten Seiten, die ich in letzter Zeit gesehen habe, der Rest sollte noch überarbeitet werden.

Im derzeitigen Zustand auf Grund der gravierenden Mängel: NEIN !

Geschrieben

Also bei mir funktoniert zwar alles, ich weiß aber aus Erfahrung dass diese Layermenüs kritische Browser zur Weißglut bringen, z.B. Netscape (bin zwar Netscapehasser aber dennoch ist es wichtig, dass es überall läuft). Die Seite ist nur mit dem allerneusten Browser ohne Probleme durchforstbar und selbst der neuste IE hakt manchmal, wenn mein Rechner hohe Last hat bei dem Menu. Ich konnte diese Layermenüs noch nie leiden, auch wenn sie recht beliebt zu sein scheinen.

Der Inhalt ist für meine Augen durchaus akzeptabel, ich hab schon schlimmeres gesehen, was durchaus auch mit "Ja" bestimmt wurde.

Grafisch ist die Seite top, auch wenn die Grafiken nur ausgeliehen sind (nicht geklaut!). Aber das ist ja druchaus legitim, nicht jeder ist ein Grafiker und kann selber was machen.

Krege... nun... das ist ein legitimer Autor mit legitmem Schwachfug und man darf sich also auch legitim drauf beziehen, auch wenns machen nicht gefällt ;)

Der einzige Knackpunkt, der mich von einem deutlichen JA zur Zeit abhält ist das Menü. Wenn das Menü besser gelöst wurde sage ich Ja, solange jedoch Nein.

Die Seite ist eh komplett dynamisch, also sollte es kein Problem sein, die Menüs dynamisch gegeneinander auszutauschen. Wenn PHP, dann nutzen :)

Nachtrag:

Das ganze Menü ist übrigens natürlich voll Javascript-abhängig, und somit können gaaanz viele Leute es erst gar nicht benutzen, denn die "Bürosurfer" haben fast immer Javascript deaktiviert ;)

- Editiert von Ecthelion am 16.04.2003, 13:11 -

Geschrieben

Hi,

sorry,

Schon Am Anfang ein dicker Minuspunkt. Warum verwirrt man User mit einem Fadenkreuz anstatt des normalen "Zeigefingers" beim Startbild.

Ein "Zeigefinger" symbolisiert einen Link.

Und dann innerhalb der Seite der Wechsel zwischen Fadenkreuz-Cursor und dem "Zeigefinger"-Cursor.

Durch die Javanavigation, geht mein Compi leicht in den Keller *g*. Zwar funktioniert alles bei Mozilla und auch bei IE, aber es dauert etwas.

Zudem bleiben die Menus offen wenn man mit der Maus weggeht. Man muss nocheinmal klicken um die Menus zu schließen. Menus öffnen sich auf ersch. Stelle etc.

Die Seite ist zwar grafisch schön, nur sie ist der Paradebeispiel, wie man HTML zu Designzwecken mißbraucht oder wie eine Seite an Schönheit stirbt. Das kommt davon wenn Grafik-Profis oder Designer Webmaster werden :-O

Warum Heute noch so viele Leute Java-Navis und Javascripte in der Navi verwenden obwohl es CSS 2.0 gibt, ist mir immer noch schleierhaft :kratz:

Ich stimme hiermit für Ablehnung.

--> geändert in: Aufnahme

Gruß

P.S. Grabwicht? Puh ... bin ich froh das ich die Krege Übersetzung nicht lesen musste. [:]

- Editiert von Perun am 23.04.2003, 12:04 -

- Editiert von Perun am 23.04.2003, 12:04 -

Geschrieben

Tja, wurde schon alles gesagt!

NEIN!

Gruss

Geschrieben

Hm.

Nennt mich feige, aber ich werde erstmal nicht abstimmen.

Die Seite ist mir einfach zu schön, um sie ablehnen zu können. Ich meine... hm. Mir fehlen die Argumente für die Aufnahme, aber irgendwie finde ich die Seite eben schön. Vergleichsweise vor allem. Die Navi mag grausig sein, aber ansonsten...

Also ich bin ehrlich hin- und hergerissen, und daher lass ichs erstmal. Eigentlich tendiere ich eher zur Aufnahme... aber irgendwie auch wieder nicht. Weiß nich... :O

Gast Carcharoth
Geschrieben

So, ich stimme hier wahrscheinlich als einziger für Aufnahme . Die Seite ist designtechnisch gelungen und weist genug Inhalte vor.

Geschrieben

Hi,

ich habe mir die Seite nochmal angeschaut, habe nachgedacht und

++ bin für eine Aufnahme ++.

Ich bitte dies zu berücksichtigen.

Gruß

- Editiert von Perun am 23.04.2003, 12:01 -

- Editiert von Perun am 23.04.2003, 12:02 -

- Editiert von Perun am 23.04.2003, 12:05 -

Geschrieben

Verdammt! Da hab ich mir die Seite zuerst in der Schule angesehen und da kamen die DropDownMenüs bei den Titeln nicht und deshalb konnte ich fast keinen Inhalt finden! Aber da ich es nun von zu Hause besser sehe, möchte ich gerne für AUFNAHME stimmen auch wenn nicht alle Leute die Site voll betrachten können!

Bitte meine vorherige Stimme zu löschen!

Danke!

Gruss

Geschrieben

Ich stimme nun auch für Aufnahme

Ich folge da mal meinem ersten Eindruck. Und was die Navi runterzieht macht der Inhalt wieder wett...

Geschrieben

also machen wirs spannend ;-)

mit der navigation hatte ich keine probleme, und die seite ist doch schön. diese kleinen verspieltheiten (das saudoofe mauszeigergeändere ins + über den links, oder das man einen button mit 'suchfeld' anschreibt oder das ganz unten ein link 'keine nav?' ist der auf die gleiche seite führt anstatt einer JS-losen) kammer ja nach und nach ausbalacieren...

also ich bin für aufnahme [:]

Geschrieben

Die Seite wurde in den Webring aufgenommen!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...