Berzelmayr Geschrieben 14. Dezember 2023 Autor Geschrieben 14. Dezember 2023 Tom Bombadil & Goldberry 1 1 1 Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 21. Dezember 2023 Autor Geschrieben 21. Dezember 2023 Tolkien bot: https://gab.com/TolkienAI Zitieren
beadoleoma Geschrieben 21. Dezember 2023 Geschrieben 21. Dezember 2023 Could you please not just post a link, but tell us: What is this? Why do you think we would be interested? What's your opinion? Thank you! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 21. Dezember 2023 Geschrieben 21. Dezember 2023 Lol auch wenn du recht hast, warum englisch muss ich dich jetzt auf die Forenregeln hinweisen? 1 Zitieren
beadoleoma Geschrieben 21. Dezember 2023 Geschrieben 21. Dezember 2023 Es könnte evtl. sein, dass ich ein ganz klein bisschen urlaubsreif bin. Jetzt noch mal FORE-konform: Lieber @Berzelmayr, kannst du bitte nicht nur den Link posten, sondern uns etwas mehr darüber sagen: Ws ist das? Warum denkst du, dass es uns interessieren könnte? Was ist deine Meinung dazu? So, jetzt Feierabend-Glühwein! 1 1 Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 22. Dezember 2023 Autor Geschrieben 22. Dezember 2023 (bearbeitet) Es passt allgemien zum Thwma AI (und Tolkien). Was ich da gelesen habe, hat mich aber noch nicht sehr beeindruckt. Aber vielleicht wird das ja doch noch was. Bearbeitet 22. Dezember 2023 von Berzelmayr Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 28. Dezember 2023 Autor Geschrieben 28. Dezember 2023 "woodcut portrait of Frodo Baggins in the style of Albrecht Dürer" Zitieren
beadoleoma Geschrieben 29. Dezember 2023 Geschrieben 29. Dezember 2023 Okay - Holzschnitt sehe ich, aber nach Dürer-Style sieht es noch nicht aus. Interessant, weil der AI ja eigentlich ausreichend Beispiele zur Verfügung stehen müssten. Zitieren
Blauborke Geschrieben 29. Dezember 2023 Geschrieben 29. Dezember 2023 Ich dachte auch erst an eine Pop Art Interpretation von Dürer und hab dann mal den Image Creator von Bing ausprobiert. Sieht Dürer schon ähnlicher, aber nicht mehr so sehr nach Frodo aus. Jetzt sind die Kunsthistoriker gefragt. Zitieren
Eriol Geschrieben 29. Dezember 2023 Geschrieben 29. Dezember 2023 Die KI ist halt wohl doch nicht so 'inteligent', wenn sie Albrecht Dürer auf Holzschnitte reduziert. Und Dürers besonderen Stil hat sie nach meiner Meinung nach nicht getroffen. Da reicht es auch nicht Dürers Monogramm zu kopieren. Und das Frodo keinen Bart hat, hat Bing zumindest nicht gemerkt. Immerhin ist Frodo auch nicht als Hase dabei herausgekommen. Frodo mit Eryngium könnte ja recht interessant aussehen. Ich sehe diese ganze Herumalberei eh kritisch. Mit Kunst (bzw. Art) hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Zitieren
Blauborke Geschrieben 29. Dezember 2023 Geschrieben 29. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Eriol: Und Dürers besonderen Stil hat sie nach meiner Meinung nach nicht getroffen Ja klar, das sind sicherlich keine herausragenden Ergebnisse. Aber findest du nicht, dass es ein bisschen viel verlangt ist, dass eine frei verfügbare Software innerhalb weniger Sekunden, aufgrund von nur drei, vier knappen Anweisungen ein stilechtes Kunstwerk generieren soll? Die kostenpflichtigen, professionellen KI erzielen mit mehr Anleitung und mehr Zeit zum Lernen ganz andere Ergebnisse. Damit verbinden sich dann auch Gefahren, die wirklich kritikwürdig sind. Nicht ohne Grund wurde bspw. beim Autorenstreik in den USA in diesem Jahr darauf geachtet, dass die Studios sich verpflichten auf den Einsatz von KI zu verzichten. Davon abgesehen wundere ich mich, dass es immer wieder zu solchen Merkwürdigkeiten wie beim Bild links unten im letzten Post kommt. Man achte auf die Füße und die Hände - oder den Fuß und die Hände. Bearbeitet 29. Dezember 2023 von Blauborke Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 30. Dezember 2023 Autor Geschrieben 30. Dezember 2023 vor 22 Stunden schrieb Eriol: Ich sehe diese ganze Herumalberei eh kritisch. Mit Kunst (bzw. Art) hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. 1 Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 2. Januar Autor Geschrieben 2. Januar LotR als Stummfilm von FW Murnau. Zitieren
Nimúviel Geschrieben 3. Januar Geschrieben 3. Januar Ich habe in den letzten Wochen auch mit AI-Tools gespielt und diverse Themen aus Tolkiens Welt versucht umzusetzen. Mal gelingt es mehr, mal weniger. Ich hab euch mal ein Beispiel angehängt. Mehr ist auf meinem Deviantart-Account zu finden: https://www.deviantart.com/artphilia247 2 Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 4. Januar Autor Geschrieben 4. Januar Gandalf und Frodo in Japanischen und indischen Filmen. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 4. Januar Geschrieben 4. Januar Ja, ich sehe förmlich wie sie gleich tanzen! Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 4. Januar Geschrieben 4. Januar Zwar nicht Fantasy musste aber gerade bisschen kichern (ja ich finde solche Spielereien mit AI sehr unterhaltsam) 1 Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 6. Januar Autor Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) Chinesischer Gandalf und Frodo Bearbeitet 6. Januar von Berzelmayr Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 10. Januar Autor Geschrieben 10. Januar Gandalf im Stil von Shepard Fairey (dem Schöpfer des "Hope"-Posters) 1 Zitieren
Nimúviel Geschrieben 11. Januar Geschrieben 11. Januar Japanische, chinesische und indische Versionen von Frodo und Gandalf finde ich klasse! 1 Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 13. Januar Autor Geschrieben 13. Januar Bilbo-poster wieder im Stil von Shepard Fairey Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.