Zum Inhalt springen

Fantasy Roman Ringlord ( Name änderbar)


Minernator

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich schreibe ein Buch namens Ringlord. am Anfang wird ein Feuerring von einem Alten mann geklaut der dann auch getötet wird und eine vermummte gestallt nimmt diesen Ring an sich. Aber mal von Forne. Es geht um einen Jungen der immer die besten Noten schreiben muss und seine Mutter ist sehr streng. Mit 10 bekommt er aber einen Brief dass er an eine Schule namens IGNIS SCHOLA gehen kann und dass ein Arbeiter vom Kanzleramt bald kommen wird und alles nochmal erklären würde. Dass passiert dann auch und es kommt raus dass er ein Magier ist und seine Tante auch eine war. Dazwischen sind immer wieder Gedanken von eine bösen vermummten Gestalt zu lesen die diesen jungen umbringen will aber es nicht geht da auch immer geheime Sachen des Ministeriums in der Nähe sind. Eines Nachts kam es zu einem Kampf zwischen dem Bösen under der Wache die übrigens Feuerritter heißen. Der Junge namens Jonas ( Gerne besseren Namen schreiben ) wird bei seine Abreise aber von seiner Gemeinen Mutter aufgehalten aber der Mann der auch schon da war um dass alles seinen Eltern zu erklären und der Jonas jetzt auch abholt geht dazwischen. 
 

soweit bin ich bis jetzt. Ich bin noch sehr jung und weiß nicht ob das wirklich gut ist was ich da schreibe und würde gerne wissen ob andere dass genau so gut finden wie ich 

noch einen schönen Tag Maxi

Bearbeitet von Minernator
Datenschutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maxi,

erstmal eine kurze Erklärung: ich habe mal deine Email aus dem Post entfernt, da es keine so gute Idee ist email-Adressen (und auch noch mit Klarnamen) oder Telefonnummern einfach so offen ins Netz zu stellen. Da du selber schreibst, dass du noch sehr jung bis gehe ich davon aus, dass du da nicht dran gedacht hast. Wenn jemand Kontakt aufnehmen will kann er/sie dir eine PM schicken - das ist glaube ich schlauer.

Und jetzt zum Thema: ich bin mir nicht so ganz sicher, dass ich verstehe was du von uns möchtest. Du hast eine kurze Zusammenfassung deiner Idee geschrieben und wir sollen jetzt was genau tun? Weiterschreiben? Dir unsere Meinung(en) sagen? Erklär doch mal genauer!

Zum Inhalt: für mich klingt das mit dem Brief von der Schule und dem Ministerium für Magie und so ein bisschen zu sehr nach Harry Potter. Ich finde entweder sollte man etwas möglichst eigenes erfinden, oder man schreibt gleich Fanfiction, die dann aber halt in die gewählte Welt passen muss. Und das wäre bei dir ja nicht der Fall, weil z.B. die Schule anders heißt. Was genau willst du denn schreiben: Fanfic oder was eigenes?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte was eigenes schreiben aber es leicht an Harry Potter und den Anime „Der stärkste Held mit dem Mal der schwäche“ anlehnen. Ich habe zum Beispiel keine vier Häuser sondern drei Clans genommen und als Anfangsprüfung habe ich vor: Schwertkampf ( Gegen einen Prüfer ), Magie ( probieren mit Magie Zielscheiben zu treffen und zu zerstören ), und einen Dungen ( Dort wird man auf die Probe gestellt) Man wird dann seiner Leistungen entsprechend in Schwierigkeitsgerade eingeteilt. Im dungen soll geschaut werden in welchen Clan man kommt, je nachdem ob man mutig, hinterlistig, usw. ist. Ich würde mich freuen wenn Ich weiß dass es ein paar Leuten gefällt obwohl es ja noch lange nicht fertig ist. Über Ideen und andere Namen für meine Charakter würde ich mich sehr freuen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zugegebenermaßen kein Autor, hatte allerdings mit 11 oder 12 auch mal die Idee, ein Buch zu schreiben und dein Draft erinnert mich ein Stück weit daran. Letztlich war meine Idee, und das ist mir selbst schnell bewusst geworden, weder eine Bestseller-Idee, noch hatte ich die nötigen Schreibkenntnisse, um aus dem Stand einen Roman zu schreiben. Das schaffen schließlich schon die wenigsten Erwachsenen, wie soll man das als Kind schaffen?

Ich kann mir vorstellen, dass es dir helfen könnte, vielleicht mit Kurzgeschichten anstatt eines Romanes anzufangen, die du in deinem Universum ansiedelst und dich damit etwas übst. Ansonsten bin ich mir sicher, auch wenn ich dir nichts Konkretes nennen kann, dass es in den unendlichen Weiten des Internets einige kompetente Autoren gibt, die Schreibtipps geben und (zumindestens teilweise) zeigen, wie sie an das Schreiben einer Geschichte herangehen. Und zu guter Letzt sind Fan-Fiction Foren eine relativ einfach zugängliche Möglichkeit zu schreiben, bei der man sich zunächst noch kein eigenes Universum ausdenken muss, sondern sich eines bereits etablierten bedienen darf. Und da du selbst sagst, dass du deine Geschichte stark an ein anderes Universum anlehnst, ist das vielleicht genau der Punkt, für dich zu starten. So, wie es @beadoleoma bereits angedeutet hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg und Spaß beim Schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...