Zum Inhalt springen

Abstimmung über Der Herr der Ringe von Jockey


Abstimmung über Der Herr der Ringe von Jockey  

  1. 1.

    • Ja, die Seite soll Aufgenmmen werden!
      6
    • Nein, die Seite soll nicht aufgenommen werden!
      8


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

die Seite ist von einem Profi gemacht wurden das steht fest, da gibt es nix zu rüteln.

Abe rich werde hier jetzt unangenehme Sachen ansprechen. Der Webmaster ist ziemlich religiös. Da gäbe es soweit nix zu rüteln, obwohl ich mich frage warum ein Mensch der ein Selbstbewustsein hat noch an einen Gott glauben muss. Aber das gehört nicht hierhin.

Worum es mir vielmehr geht ist die Grupierung der er angehört, den sog. Jesus Freaks und ich hatte mal mit einer ähnlicher Gruppe vor einigen Jahren Erfahrungen gesammelt und diese (weiss nicht in welchen Zusamenhang die stehen) waren garnicht mit der Verfassung der BRD einverstanden.

Daher würde ich gerne von dem Webmaster wissen wie er zu der Verafssung von der BRD steht. Weil ich möchte keinem der evtl gegen die dt. Verfassung wirkt meine Stimme geben.

Irgendwie macht mir die Gruppe Angst. Es errineret mich etwas an den neumodischen esoterik zeugs das arg in die Richtng Sekten geht.

Mag sein das ich mich irre, aber ich bin in dieser Hinsicht ein gebrantes Kind und traue (aus Lebenserfahrung) keinem streng religiösem Menschen. Zumindestens nicht soweit das ich ihm den Rücken kehren würde.

Und das der Webmaster stark religiös ist, sieht man an den texte an seiner Webseite:

http://www.derherrderringe.de/gemischtes/messias.htm

Soweit dies nicht geklärt ist, verbietet mir mein gewissen eine Stimmabgabe.

Ihr könnt auf mir draufhauen wie ihr wollte, aber es ist mein Entschluss und meine Meinung.

Gruß

- Editiert von Perun am 20.04.2003, 21:56 -

Geschrieben

@all

Das ist eine verdammt schwierige Frage - aber auch eine, die wir nicht beantworten können.

Ich kenne Jocky durch ein kurzes Gespräch auf der Ring*Con und vorher haben wir uns häufig geemailt. Er ist der Designer der Kinoweltwebsite zum HdR (1000mal besser als die jetzige) und er ist langjähriger Tolkienfan, hat ein verdammt scharfes Auge für Formen und Farben und ist ein Profi - was sein Design angeht.

Die Frage, die Perun hier aufgeworfen hat, können wir nicht beantworten - nur auf Basis seiner Seite. Ich wette meine beiden Backen darauf, daß in allen Foren, Newslettern usw. Leute sitzen, die meiner Meinung nicht dahingehören, weil sie das politisch-ethische Spektrum, das Grundlage unserer Gesellschaft ist, nicht akzeptieren (sprich Linksradikale, Rechtsradikale, Religionsradikale, Bildungsradikale...) Was auch immer...

Ich möchte daher nur die Seite selbst als Bewertungsgrundlage haben - und die Links, die sie prominent zur Verfügung stellt. Wer hier auf Seiten nicht akzeptablen Inhalts hinweist, ist draußen.

Jockys ist hübsch und bietet einiges an Inhalt. Daher stimme ich für ja. Aber die Links...

http://www.derherrderringe.de/gemischtes/messias.htm

http://www.jesusfreaks.de

http://www.derherrderringe.de/bilder/gemis...g_geheimnis.pdf

"...Wie kann ich mit Jesus in Kontakt kommen um ihn kennen zu lernen?..."

Diese Frage haben sich wirklich Millionen Menschen in den Jahren der Weltgeschichte gestellt. Am besten läßt man sich das von Leuten erzählen, die ihn bereits kennengelernt haben. Es gibt Leute, die sind einfach in Ihr Zimmer gegangen und haben verzweifelt geschrien: "...JESUS...!" und plötzlich war er da. Andere haben erstmal die Bibel gelesen und da passierte es. Vermutlich gibt es keine goldene Regel. Doch eins ist sicher: Als Erstes mußt Du einen Anfang machen! Man wird nicht als Christ geboren und Jesus kommt auch nicht irgendwie heimlich in Dein Herz.

Quelle: Jesusfreaks.de

Sowohl Peruns Bemerkung als auch dieser Text von der Jesusfreaks Seite sind nutzlos. Hier haben Leute ihre Meinungen - akzeptiert sie, toleriert sie, ignoriert sie. Zwingt sie aber nicht anderen auf.

Ich für meinen Teil kann aber dieser Seite nicht zustimmen, weil ich der Meinun bin, daß Tolkien sich schon genug in der Öffentlichkeit gefallen lassen muß - ich als Vorsitzender der DTG muß mir fast jeden Tag irgendeinen uninformierten Scheiß anhören...

Sicher: Das ist nicht das Maß der Dinge, I know ;-) Und man sollte auch keine Angst davor haben zu sagen "Ihr seid doch alle so merkwürdige Christen, so Freaks"... Na und, sind wir's halt... Ich bin gerne eine Freak. Im Gegensatz zum Großteil der Bevölkerung kann ich nicht nur lesen und schreiben, ich lese und schreibe auch noch GERNE, treffe mich überall mit den unterschiedlichsten Leuten, organisieren Treffen... *GRUMMEL*

Ihr merkt schon - diese Diskussion liegt mir am Herzen. Ich möchte gerne Jockys Seite aufnehmen. Sie ist gut, wenn auch der Inhalt nicht sooooo riesig ist. Aber dieser ganze "Messiah" Kram - ich bin gläubiger Christ, war schon an einem der wichtigsten Wallfahrtsorte der römisch-katholischen Kriche (obwohl Evangele!), war Pfadfinder und bei einem DJK Volleyballer... Ich bin also schon ziemlich "gläubig" aufgewachsen...

Der Herr ist mein Hirte, aber das muß ich nicht anderen unbedingt erzählen. Und ich muß es nicht auf meiner Seite machen. Und ich muß es schon gar nicht dort tun, wo ich in eine Gemeinschaft aufgenommen werde, die sich nicht durch ihren Glauben, sondern durch ihre gemeinsame Vorliebe für einen faszinierenden (wenn auch sicherlich zutiefst christlichen) Autoren definiert.

Wenn wir als Gemeinschaft meinen, das hat hier nichts zu suchen, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Streichen der Links und Entfernen des Messiahs Kapitels - oder er wird nicht aufgenommen.

Oder es ist irrelevant und wir nehmen Jocky auf.

Ich mache dies nicht an der Person fest - das kritisiere ich an Peruns Vorgehen! Ich mache es an den Inhalten fest, die auf der Seite und somit IM WEBRING vermittelt werden.

Da ich aber auch nicht ALLE SEITEN ALLER WEBRINGER gelesen habe und mich vielleicht an der einen oder anderen Stelle schütteln würde, wüßte ich alles,... na dann...

Hm. Ich sage nein zu Jockys Seite aufgrund der vermittelten Inhalte zutiefst christlicher Werte, die meiner Meinung nach nicht hier hingehören. Ich stimme nicht ab, will erst hören, was Ihr meint...

- Editiert von Olwe am 19.04.2003, 15:34 -

Geschrieben

Also das war ja mal die allererste HdR-Hp die ich im Netz besucht habe, aber leider muss ich meinen Vorredner nachreden und stimmte für

NEIN!

Gruss

Geschrieben

Ich mache dies nicht an der Person fest - das kritisiere ich an Peruns Vorgehen!

Hi Olwe,

das stimmt nicht, daß ich Jockeys Person angegriffen habe. Denn ich kenne ihn garnicht. Ich habe nur die Frage aufgeworfen wie er zu der BRD Verfassung steht.

Ich habe ihn weder mit schlimmen Beleidigungen beschimpft noch mit anderen abfälligen Bemerkungen versehen. Ich habe nur meine Sorge (die mir anhand meiner Erfahrungen als berechtigt vorkommt) geäußert und deswegen habe ich schon einen Karmabazug und abfällige Bemerkung kassiert *g*. Irgendwie scheinen sich nicht viele Menschen für die BRD Verfassung zu interessieren.

Ich warte noch auf die Drohbriefe und -emails (wie schon mal gehabt). :-)

Ich habe auch nicht gesagt, daß jeder der ein Christ ist, auch blöd, bescheuert oder sonstwas ist. Halt nicht das gleiche, was mir meine christlichen Arbeistkollegen vorwerfen, weil ich eben ein Atheist (mit leichtem hang zur europäischen Religionen --> Heidentum) und kein Christ bin. Nur so zur Info.

Gruß

- Editiert von Perun am 20.04.2003, 22:22 -

Geschrieben

Hm... sehr schwieriges Thema!

Also erstmal sei gesagt, dass ich ein SEHR ausgeprägtes Selbstbewusstsein habe und mit beinden Beinen mehr als fest auf der Erde stehe. Und dennoch glaube ich an Gott. Ich bin zwar absolut kein Christ (sogar Kirchengegner), tolleriere jedoch JEGLICHE religiöse Meinung solange sie nicht mit den Menschenrechten kollidiert. Und das tut seine dargelegt Meinung IMO nicht. Mag er doch glauben, dass *ping* Jesus neben ihm auftaucht, ist doch ok. Es gibt Leute die glauben, dass Frauen Schleier tragen müssen und es gibt Leute die glauben Napoleon zu sein. So what! ;)

Perun, ich bin selber frei von jeglicher Religion und war gnadenloser Atheist und dennoch bin ich zu Gott zurückgekehrt, also lasse ich "frage warum ein Mensch der ein Selbstbewustsein hat noch an einen Gott glauben muss" nicht so stehen ;)

Jedem das seine! (und der Rest mir *g*)

Die Seite ist recht schön gemacht, der Inhalt ist einigermaßen ok. Ich werde mich hüten, eine Seite abzulehnen, weil sie nicht mit meiner Religion übereinstimmt oder der Autor ein andere religiöse Einstellung vertritt.

Daher ein "JA" von mir hier, weil sie nicht so schlecht ist, dass ich sie ablehnen würde.

Ich mahne hier nochmal an (nein, ich möchte bitten), sich nicht von persönlichen (Glaubens/Nichtglaubens-Gründen) verleiten zu lassen und Seite objektiv, (so wie es unser Ring als "Statute" hat), und bitte nicht aus dem Bauch raus zu beurteilen, wenns auch manchmal sicher schwer fällt. Soll jetzt kein Angriff auf deine Meinung sein Perun, aber wir müssen objektiv bleiben.

Geschrieben

Nachtrag:

Sollte ich etwas übersehen habe, z.B. das runterladbare PDF menschenverachtend oder verfassungsfeindlich sein sollte, so bitte ich dies mitzuteilen, das wäre selbstverständlich ein DICKER Ablehnungsgrund, denn von soetwas möchte wir uns natürlich distanzieren.

Geschrieben

Jaja... stinigt mich

Er hat Jehova gesagt *gg*

Na mal Spass beiseite.

Also von der Aufmachung (Design) kann man an der Seite nichts meckern. Auch der Inhalt ist soweit OK (diese Erlöser Sache lass ich mal außen vor).

Dieser Vergleich von HdR-"Figuren" mit Bibel-"Figuren" ist auch mal was neues, auch wenn ich das eher für "Zufall" halte.

Also von mir ein JA

Nunja, den Punkt, wie der Webmaster" zur deutschen Verfassung steht, kann ich nicht als Aufnahmegrund/hinderung festlegen. Ich kann ja schließlich keinen Schweizer/Österreicher zwingen, mit unserem Grundgesetz konform zu gehen. Außerdem sehe ich, persönlich, keinen Zusammenhang :kratz:

Deshalb halte ich es mal mit Friedrich dem Großen: Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden!

Geschrieben

Also... ich hab die Diskussion hier mit Spannung verfolgt und anfangs etwas ganz anderes erwartet aufgrund der Beiträge, als ich vorgefunden habe. Ich hab mich bei meiner Betrachtung der Seite ganz normal auf Layout und Inhalt konzentriert wie sonst auch, weil ich denke, daß die religiöse Diskussion eigentlich ein anderes Thema ist (oder auch nicht, das ist ja Ansichtssache).

Die Gestaltung der Seite finde ich nicht schlecht und die Inhalte sind zwar allen Fans bekannt, aber dennoch gut aufbereitet und für jemanden, der sich informieren will, sicherlich dienlich.

Ich stimme jedoch noch nicht ab, weil ich mir persönlich noch nicht darüber im Klaren bin, inwiefern die Inhalte für den Webring etwas Neues bringen...

Gast Carcharoth
Geschrieben

Ich bin für Aufnahme , da die Seite ein sehr schönes Design und ansprechende Inhalte vorweist. Die Religion des Webmasters ist meiner Meinung nach kein Ablehnungsgrund, solange er auf seiner Seite nicht Inhalte präsentiert, die im Gegensatz zu den Menschenrechten stehen. Jedoch finde ich, dass das Messiaskapitel entfernt gehört, da es nichts mit dem HdR zu tun hat.

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Ähmm.... eure Diskussion macht mir ja jetzt doch fast ein schlechtes Gewissen, vorallem nachdem ich neulich noch mit Jockey ein bissel hin und her gemailt habe und ihm den Webring empfohlen habe, dass er sich bewerben soll.

Okay, ich gebs zu, diesen Messias-Teil hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen.

Aber seit doch mal ehrlich. Wurdet ihr auf seiner Seite MASSIV dazu aufgefordert jetzt streng gläubig zu werden, war irgendetwas zu lesen, so in der Art und ihr MÜSST jetzt irgendeiner Kirche beitreten ????

Es ist fast ein interessantes Kapitel, dieser Vergleich zwischen Messias und HdR Charakteren und soviel ich weiss hat so etwas noch keiner auf einer Seite.

Solange keinem etwas aufgezwungen wird, ist dieser Punkt eigentlich keine Diskussion wert. Klingt hart, ist aber so !

Wie schon von manchen geschrieben wurde "es herrscht in diesem Lande MEINUNGSFREIHEIT !!". Und diese sollte auch ein Tolkien Webring akzeptieren !

Die Diskussion um Religionen, egal welcher Konfession sind hier (in diesem Thread) irgendwo fehl am Platz. Solange es verschiedene Konfessionen gibt, werden die Menschen auch immer andere Auffassungen zu IHREM Glauben haben. Früher waren es die Heiligen Kriege, heute wird zum Glück darüber mehr oder weniger friedlich gesprochen (okay, lassen wir mal Israel und Palästina ausser acht ;-) )

Hallo, auch die Zeiten der Inquisition sind vorbei, also nicht gleich schwarz sehen wenn jemand zu seinem Glauben steht !

Es mag ein heikles Thema sein, das ist unumstritten, für mich zählt der Vergleich Messias kontra HdR Charaktere eigentlich mit zum Thema der Seite, zumal es Bezug hat. Andere Seiten haben da viel eher Beiträge die NICHT zum Thema gehören.

Und auf der anderen Seite hättet ihr damals bei der Abstimmung zu Khazad-dûm auch meckern können mit unserem Abschnitt über die EW Gefähr(de)ten und unsere nicht ganz ernstzunehmende Geschichte und unser RPG über den HdR ;-)

Zumal sogar ein Bereich auch noch für "normale" Besucher gesperrt ist und nur über Passwort zugängig ist. Nur weil jetzt mal jemand etwas geschrieben hat, was nicht JEDER hat ihm daraus gleich einen Strick zu drehen, finde ich ehrlich gesagt nicht sehr schön. Das ganze wirft einen Schatten auf die weisse Weste des Webrings, nur weil wir ihn wegen seines Glaubens verurteilen. Himmel wer sind wir denn, dass wir das Recht haben dies zu tun ???? Ist einer von euch Gott ??

Sorry wenn ich hier mal etwas stinkig werde, aber ich finde es einfach nicht okay, was hier abgeht. Zumal sich Jockey in diesem Thread nicht live dazu äussern kann ! Ich selbst bin bestimmt kein Vorzeige-Christ, in keiner Weise, aber ich habe etwas dagegen wenn man einem Menschen aufgrund seines Glaubens zu etwas verurteilt ohne seine Meinung dazu zu hören !

Und genau das sind wir Jockey Schuldig, er sollte jetzt auch einmal sagen können was ER darüber denkt !!!

Geschrieben

Aragorns_Hero (...)

Die Diskussion um Religionen, egal welcher Konfession sind hier (in diesem Thread) irgendwo fehl am Platz. Solange es verschiedene Konfessionen gibt, werden die Menschen auch immer andere Auffassungen zu IHREM Glauben haben. Früher waren es die Heiligen Kriege, heute wird zum Glück darüber mehr oder weniger friedlich gesprochen (okay, lassen wir mal Israel und Palästina ausser acht ;-) )

Hallo, auch die Zeiten der Inquisition sind vorbei, also nicht gleich schwarz sehen wenn jemand zu seinem Glauben steht !(...)

Liebe Ari,

ich verfolge natürlich diese Diskussion mit großem Interesse, weil ich finde, daß wir uns als Webringer durch mehr als nur Design und ein paar Seiten Inhalt definieren. Ich möchte keinem zu nahe treten, aber gerade der INHALT ist doch auf den verschiedensten Seiten äußerst unterschiedlich (no offence meant! :-O ! Das sehe ich natürlich vom Standpunkt eines Literaten, der durch Bücher zu Tolkien gekommen ist und den Leute wie Craig Parker im Sinne Tolkiens extrem langweilen (er ist aber natürlich ein unheimlich sympathischer, unterhaltsamer und freundlicher Mensch, bevor ich von den Haldir-fans gekreuzigt werde ;-) ) Mir geht es darum, daß wir uns auch in der Auseinandersetzung bei solch wichtigen Fragen gemeinsam unterhalten und zu einer Lösung gelangen!

Das nur als Einleitung. Ich möchte kurz auf Deinen Beitrag eingehen, weil ich glaube, daß der große Überbegriff "Religion" leider die wesentliche Frage, die Perun gestellt hat (und nichts anderes, ob sich Jocky zur Verfassung der BRD bekennt, total in den Hintergrund gedrängt hat (oder wenn die Server in der Schweiz steht zur Schweizerischen oder was auch immer. Das wird zwar beim Bürgerwehrprinzip der CH für mich als Deutscher schwierig, aber wat soll et... Ich glaube, wir wissen alle, worauf Perun hinauswollte - ob Jocky aufgrund eines möglicherweise radikal-christlichen Hintergrunds die Diskriminierung anderer Menschen befürwortet!!)

Diese Frage ist eine einfache Frage und sie ist für mich leicht zu beantworten. Ich kenne Peruns Lebensgeschichte nicht so gut, als daß ich seine Sorgen so direkt verstehen könnte - aber wir brauchen nicht Tom Cruise' Scientology Verhaltensweisen zu bemühen, um zu verstehen, daß eine religiös motivierte Diskriminierung hier nicht hingehört.

Ich habe mir dann auch die Jesusfreaks.de Seite mal angeschaut - sie läßt mich kalt, gerade weil ich bekennender Christ bin und meinen eigenen Weg (wie ich glaube) zu Gott gefunden habe. Aber wir müssen uns nur einer einfachen Frage stellen und Jocky genauso:

1. Sehen wir auf der Seite etwas, daß gegen die grundsätzlich angenommenen, verbürgten Menschenrechte spricht? Sehen wir auf der Seite etwas, daß der Verbereitung von und Auseinandersetzung mit Tolkiens Werk nicbt nur hinderlich, sondern gerade heraus schädlich ist?!?!

2. Kann Jocky Peruns Zweifel beseitigen?!

Ich stimme nun mit Ja - in der Hoffnung, daß Jocky sich mal kurz meldet, seinen Senf hierzu abgibt und meine -wenn auch eher geringen Sorgen- beseitigt. Wenn er Peruns Frage klar beantwortet, gibt es für mich keinen Grund mehr, ihn nicht aufzunehmen. Es ist eine der ersten und eine der schönsten Tolkienseiten aus Deutschland - und die gehört definitiv in den Webring!

Geschrieben

Es ist eine der ersten und eine der schönsten Tolkienseiten aus Deutschland - und die gehört definitiv in den Webring!

Das ist für mich das wichtigtse Kriterum, nicht wie jemannd mit seinem Glauben oder Nicht-Glauben umgeht.

Ich habe mir dann auch die Jesusfreaks.de Seite mal angeschaut

Ich auch, und wenn es irgndwo einen Aufruf zum Umsturz Deutschlands gibt, muss ich ihn wohl wirklich nicht gefunden haben.

Ob nun einer seinen Glauben feiert, indem er sich Sonntagsmorgens in der Kirche Bach anhört oder ihn eher in einem Rockkonzert sucht, nunja beides sind Möglichkeiten und ich werde mir nicht anmaßen das Eine oder Andere zu kritisieren.

Gast Sam.Gamdschie
Geschrieben

Ich habe (gemeinerweise) mit NEIN gestimmt.

Ich kann das leider nicht ganz Begründen, Sorry..

(Einige Punkte wurden oben genannt.)

Sammy

Geschrieben

Auch wenn die Ladezeiten der Seite sich bei mir gerade terrormäßig gestalten stimme ich mal für Aufnahme, das mag nämlich auch an meinen Online-Spiel-süchtigen Bruder liegen, der aus einem DSL-Anschluss so ganz schnell ein uralt-Modem macht...

Aber das nur mal Rande.

Ich habe eigentlich gar keine Lust mehr, mich hier noch großartig zu dem Thema Religion, Meinungsfreiheit oder sonstwas zu äußern, ich sehe das nämlich so wie AragornsHero. Die Seite soll aufgenommen werden, wenn sie gut ist, und das IST sie einfach.

Hab mich jetzt aufgrund dieser Ladezeiten nicht durch den gesamten Inhalt gewühlt, aber allein das Design ist schon schön und passend.

Den Teil über Messias und HdR-Figuren hab ich übrigens mit Interesse gelesen... das ist doch endlich mal was neues im Webring, was immer so heftigst gefordert wird.

Geschrieben

bin dafür, denn so dramatisch ist der Inhalt nun wirklich nicht!

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Olwe

Danke für deine Antwort, genau das ist nämlich der Punkt was du geschrieben hast. (nur besser ausgedrückt als ich ;-) )

Ich fände es auch sehr schön wenn sich Jocky persönlich noch dazu äussern würde, denn wie gesagt er ist schliesslich der Betroffene.

Und wie Frodo es so schön geschrieben hat:

Ob nun einer seinen Glauben feiert, indem er sich Sonntagsmorgens in der Kirche Bach anhört oder ihn eher in einem Rockkonzert sucht, nunja beides sind Möglichkeiten und ich werde mir nicht anmaßen das Eine oder Andere zu kritisieren.

Das trifft es perfekt !

Was nun Perun betrifft, wird seine Erfahrungen keiner von uns nachvollziehen können, sofern er ihn nicht wirklich persönlich sehr gut kennt. Aber auch seine Meinung muss akzeptiert und respektiert werden. Ich habe auch mit gewissen Dinge persönliche Erfahrungen gemacht und habe dann zu diesen Themen meine Zweifel und Bedenken, wer hat das nicht.

@ Ecthelion

Ach du warst das ??? :O:O:-O

Ansonsten kann ich mich jetzt nur noch dem Kommentar von Nirnaeth anschliessen, so eine wunderschöne Seite gehört einfach in den Webring.

Daher kommt auch ein dickes JA von mir !

Geschrieben

also mir ist das zu sehr stückwerk...

zum einen wirkt mir die seite wie ausgeschnitten und fallengelassen und verfährt sich so dahin. ok ich bin der einzige weit und breit dem des design nicht sooo toll vorkommt... aber he.... ich bin anders :-O

was mich stört ist diese einstellung inhalte durch inhalte zu vermitteln. das passt mir gar nicht. dadurch entsteht zuviel diskussion die niemals produktiv sein wird. ist mir zu heikel! diskussionen töten jede harmonie [:]

-> nein so nicht.

Geschrieben

hmmm :kratz:

ich habe lange hier das ganze verfolgt, habe mir die verschiedensten meinungen durchgelesen bin aber ehrlich gesagt noch immer nicht schlauer ( nennt man :anonym: )

Naja, eigentlich schließe ich mich der Meinung von wm an (bis auf das design, weil so schlecht find's ich net)

Also auch ein nein von mir, denk ich :kratz:

- Editiert von Elvedar am 30.04.2003, 14:41 -

Geschrieben

hm... ich habe mir jetzt mal den kompletten Thread zu dieser Seite durchgelesen. Vorher und auch anschließend habe ich mir die Seite einmal angesehen und durchgelesen. Zu folgenden Ergebnissen bin ich gekommen:

1) Die Religionsdiskussion ist eine Sache für sich und um dieses Thema sind schon Kriege geführt worden, ohne eine Lösung zu finden. Deshalb lasse ich dieses Thema außen vor.

2) Die Interpretation der Charaktere als Messias: Letztenendes kann man überall das hineininterpretieren, was man will. Da Deutschland ein Land mit freier Meinungsäußerung ist, akzeptiere ich diesen Bereich der Webseite, auch wenn es meiner Meinung nach nicht so ganz zu Tolkiens Werk paßt.

3) Das Design ist gewöhnungsbedürftig, aber technisch einwandfrei. Die Navigation ist übersichtlich gestaltet worden - hier wurde mitgedacht!!

4) Der Inhalt ist meiner Meinung nach etwas dürftig. Der Text über die Hobbits ist abgeschrieben (wie der Webmaster selbst auf der Seite schreibt). Bisher wurden solche Seiten immer abgelehnt, da nur der selbstgestaltete Inhalt zählt. Über den Autoren gibt es keinen (sehr) kurzen Abriss, der Text über das Silmarillion ist noch nicht fertiggestellt und vom "Herrn der Ringe" ist nur das erste Buch beschrieben. Einzelheiten zu diesem Werk gibt es (fast) gar nicht. (Anmerkung: Es wurden schon Seiten mit etwas mehr Inhalt abgelehnt!!)

Da gerade der letzte Punkt am meisten bei einer Bewertung wiegt, stimme ich für Nein. Wenn mehr Inhalt auf der Seite zu finden ist, bin ich gerne bereit, für die Aufnahme zu stimmen.

Geschrieben

Nun...

Erstmal: Das Design finde ich nett. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist nicht schlecht, das möchte ich damit auf keinen Fall sagen, aber es ist irgendwie in gewissem Maße nüchtern, und hat irgendwie auch nicht allzuviel mit Fantasy zu tun...

Dann: Der Inhalt besteht aus einer wirklich ziemlich kurzen TolkienBio, der fast zur Hälfte aus Erscheinungsjahren von Büchern besteht...dann sind da noch wirklich kurze Inhaltszusammenfassungen, das Ringgedicht abgeschrieben, das Videoprojekt (also Bildergallerie, als FramebyFrame analyse etc), Runen und über Hobbits abgeschrieben, eine kleine Downloadecke, ein wenig über die Verfilmungen...

Wie Caiv sagte: da wurden schon Seiten mit mehr Inhalt abgelehnt...

Auch von mir ein Nein, mit mehr Inhalt lasse ich aber gerne nochmal mit mir reden...

Gast Anneauniel
Geschrieben

So jetzt mal unsere erste Abstimmung:

Die Seite ist grafisch gesehen wirklich schön und liebevoll gestaltet, die Technik funktioniert so, wie sie sollte.

Der Inhalt ist, zugegeben etwas weniger, aber dafür sehr eigen, d.h.er hebt sich angenehm vom HdR-Einheitsbrei ab.

Zum Thema Religion wurde ja schon alles gesagt, uns stört es nicht, im Gegenteil, es

ist mal ein interessanter Aspekt, der auch keinem aufgezwungen sondern nur dargestellt wird.

Von daher sind Lhuniel & ich auf jeden Fall für eine

Aufnahme

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So nachdem ich dann mal die Posts ausgewertet habe, kam ich zubfolgendem Ergebnis:

Ja: 8 Stimmen

Nein: 6 Stimmen

Damit wurde die Seite AUFGENOMMEN!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...