Eriol Geschrieben 24. Dezember 2023 Geschrieben 24. Dezember 2023 In der ARD-Mediathek ist gerade das Hörspiel 'Der Hobbit' zu finden. Das Angebot gilt bis 25. Januar 2024. Wer es also noch nicht gehört hat, ran. Ich wünsche allen Frohe Weihnacht und ein Gutes Neues Jahr 2024. Eriol 3 1 Zitieren
Blauborke Geschrieben 24. Dezember 2023 Geschrieben 24. Dezember 2023 Hihi, da hab ich gleich einen "Atterkopp, Atterkopp"-Ohrwurm Zitieren
Torshavn Geschrieben 24. Dezember 2023 Geschrieben 24. Dezember 2023 (bearbeitet) UNd hier der Direktlink: https://www.ardaudiothek.de/sendung/j-r-r-tolkien-der-hobbit-fantasy-hoerspiel-klassiker/12197351/ Das Hörspiel ist bis zum 24.01.2024 zu hören und downzuloden. Bearbeitet 24. Dezember 2023 von Torshavn 1 2 Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 26. Dezember 2023 Geschrieben 26. Dezember 2023 Danke für den Hinweis. Es sind da ja einige sehr gute Sprecher mit dabei. Das einzige, was mich etwas stört, ist dass es dort so viele Mehrfachbesetzungen gibt. Zitieren
WDR Hoerspiel Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 Abenteuer, Magie und eine atemberaubende Soundkulisse erwarten euch in diesem WDR-Hörspiel-Klassiker von 1980 - die erste deutsche Tolkien-Vertonung überhaupt. Ein Muss für alle Hörspiel-Fans, Augen schließen und genießen: https://1.ard.de/der-hobbit Welche Hörspiel-Klassiker wollt ihr in Zukunft unbedingt mal wieder hören? 2 Zitieren
WDR Hoerspiel Geschrieben 2. Januar Geschrieben 2. Januar Konntet ihr schon in den Hobbit reinhören? Und welche weiteren Klassiker wünscht ihr euch im neuen Jahr? Wir freuen uns auf euer Feedback hier in den Kommentaren! 1 Zitieren
Eldacar Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar Aus irgendeinem Grund macht der Download bei mir Zicken. Mit Firefox will gar nichts heruntergeladen werden, obwohl das WLAN volle 250 Mb/s hergibt und über Edge ließ sich der erste Teil normal laden und der zweite kreucht erst mit sagenhaften 11,5 kB/s dahin und lädt dann auch nicht mehr. Hat damit noch jemand Probleme und wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Vielleicht kennt ja auch @WDR Hoerspiel die richtigen Leute, die dabei helfen können. Zitieren
WDR Hoerspiel Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar Am 5.1.2024 um 19:11 schrieb Eldacar: Aus irgendeinem Grund macht der Download bei mir Zicken. Mit Firefox will gar nichts heruntergeladen werden, obwohl das WLAN volle 250 Mb/s hergibt und über Edge ließ sich der erste Teil normal laden und der zweite kreucht erst mit sagenhaften 11,5 kB/s dahin und lädt dann auch nicht mehr. Hat damit noch jemand Probleme und wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Vielleicht kennt ja auch @WDR Hoerspiel die richtigen Leute, die dabei helfen können. Hi @Eldacar, bisher haben uns außer jetzt von dir keine Hinweise zu Download-Problemen erreicht. Besteht das Problem bei dir denn immer noch? Zitieren
WDR Hoerspiel Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar Wichtiger Hinweis: Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen wir den Hobbit nur bis zum 24.01. online zur Verfügung stellen. Also rein in die Audiothek und anhören, solange er noch verfügbar ist: https://1.ard.de/der-hobbit Zitieren
Eldacar Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar vor 3 Stunden schrieb WDR Hoerspiel: Hi @Eldacar, bisher haben uns außer jetzt von dir keine Hinweise zu Download-Problemen erreicht. Besteht das Problem bei dir denn immer noch? Ganz vergessen, das im Nachhinein noch klarzustellen... Ich hatte das Problem dann dadurch gelöst, einfach nach jedem Download Edge neu zu starten, da sich immer eine Folge nach Öffnen des Browsers herunterladen ließ und nur die zweite Probleme bereitete. Habe es gerade nochmal zum Testen ausprobiert und da funktionierte es nun einwandfrei. Keine Ahnung, was das verursacht hat, aber es ist weg. Danke. 1 Zitieren
Elda Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar vor 5 Stunden schrieb Eldacar: Keine Ahnung, was das verursacht hat, aber es ist weg. Danke. vor 5 Stunden schrieb Eldacar: Edge Zitieren
LutzFarning Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar Hi @WDR Hoerspiel ich fände den "Fall von Gondolin" als Hörspiel phantastisch! 1 Zitieren
Octopi Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar Am 9.1.2024 um 17:53 schrieb Elda: Am 9.1.2024 um 12:52 schrieb Eldacar: Keine Ahnung, was das verursacht hat, aber es ist weg Am 9.1.2024 um 12:52 schrieb Eldacar: Edge Ist mir beim Lesen auch direkt aufgefallen 1 Zitieren
Eldacar Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar vor 31 Minuten schrieb LutzFarning: Hi @WDR Hoerspiel ich fände den "Fall von Gondolin" als Hörspiel phantastisch! Das gibt es auf jeden Fall bereits als Hörbuch bei Audible. Ich denke mal, dass das mit Lizenzen etwas schwierig werden könnte. Und was die Sache mit Edge angeht: War halt der einzige Browser neben Firefox, den ich auf dem Rechner habe. Ich lade mir doch für einen Download jetzt nicht auch noch Chrome oder Opera runter. 1 Zitieren
LutzFarning Geschrieben 11. Januar Geschrieben 11. Januar Quote Das gibt es auf jeden Fall bereits als Hörbuch bei Audible. Ich denke mal, dass das mit Lizenzen etwas schwierig werden könnte Danke für den Tipp. Mit den Lizenzen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass Audible da irgend ein Argument ist, denk mal wieviele hunderte Hobbit-adaptionen es (AUCH in zig Sprachen) gibt. Zitieren
WDR Hoerspiel Geschrieben 19. Januar Geschrieben 19. Januar (bearbeitet) Nicht verpassen, der Countdown läuft! „Der Hobbit“ in der ARD-Audiothek - nur noch bis zum 24.01. verfügbar: https://1.ard.de/der-hobbit Bearbeitet 19. Januar von WDR Hoerspiel 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.