Zum Inhalt springen

Tattoo Übersetzung Sindarin& Tengwar


Akey

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es für mich eine große Bedeutung hat, würde ich mir gerne den Satz "Ich bin genug" tätowieren lassen. Ich bin noch etwas unentschlossen ob in Sindarin oder Tengwar, deshalb würde ich mich über beide Übersetzungen sehr freuen 😊  Hatte mich auch schon etwas eingelesen aber leider bin ich nicht so weit gekommen 🙈

Bearbeitet von Akey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Akey:

Hatte mich auch schon etwas eingelesen aber leider bin ich nicht so weit gekommen

Das ist offensichtlich ;-) Zum einen heißt die Sprache Sindarin, und zum anderen sind Tengwar eine Schrift, in die kann man also nicht übersetzen.

Also zur Sache:

Du hast drei Möglichkeiten für ein Tattoo:

  1. Deutsch "Ich bin genug" in einer elbischen Schrift geschrieben. Klassisch wären das die Tengwar.
  2. "Ich bin genug" in einer elbischen Sprache, aber mit lateinischer Schrift. Da wird typischerweise Sindarin oder Quenya gewählt.
  3. "Ich bin genug" in eine elbische Sprache übersetzen, und anschließend in einer elbischen Schrift schreiben.

Wenn du hier vorbei schaust, findest du bestimmt genug Material, um dich zu entscheiden, was du möchtest. Du kannst dann wahrscheinlich auch einen ersten Versuch wagen, dabei helfen wir dir gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Akey änderte den Titel in Tattoo Übersetzung Sindarin& Tengwar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...