nerd Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar (bearbeitet) Bin mir nicht sicher, ob das in diese Sektion passt, kann aber wenn nötig verschoben werden. Kennt hier irgendwer deutschsprachige Fantasy oder Science Fiction Fanzines, wo Amateurschreiber ihre Werke einsenden können? Irgendwie kommt mir vor, als ob die Fanzine Szene in den letzten Jahren schwer zurückgegangen ist und immer weniger Amateursachen veröffentlicht werden. Hat vielleicht auch mit Selfpublishing zu tun, das einfacher geworden ist. Trotzdem würde es mich freuen, Fantasy/Sci Fi Kurzgeschichten von Amateurschreibern in Fanzines lesen zu können. Die paar Zines, die ich kenne, sind fast nur noch Werbebroschüren für Neuerscheinungen oder aber enthalten Reviews von Filmen/Büchern anstatt Geschichten von Amateurschreiberlingen. Kennt hier jemand so ein FanZine? Ich meine sowas wie das Clarkesworld Magazin, nur in deutscher Sprache. Bearbeitet 28. Februar von nerd Zitieren
Torshavn Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März Das 'phantastisch' Magazin hat zumindestens zwei Erzählungen pro Ausgabe.: phantastisch Magazin Dann gibt es da noch das Nova Magazin für Science Fiction: Nova Magazin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.