Vasall Geschrieben 29. November Geschrieben 29. November Ein Film über Gollum ? Na da hab ich schlimme Befürchtungen. Kann mir nicht vorstellen 2 stunden mit dem Schitzo Typen zu verbringen, Aber zum glück muss ich ja nicht alles sehen was so Läuft Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 1. Dezember Geschrieben 1. Dezember Och den Film würde ich mir wohl anschauen und das würde mich auch interessieren vom Thema her, das Leben von Gollum und wie er gelebt hat, bevor er den Ring gefunden hat. Naja vielleicht kommen ja wieder bekannte Drehorte vor Auenland, Düsterwald, Mordor usw und vielleicht trifft man im Film auch auf alte Bekannte so zu sagen 😉. Wenn der Film über Rohan nicht als Manga Film daher käme, sondern als Realverfiömung in der alten Rohan Kulisse, würde ich mir den Film anschauen. Zitieren
Tribun Geschrieben 6. Dezember Geschrieben 6. Dezember Am 27.11.2024 um 13:29 schrieb Blauborke: Aber doch, auch wir haben schon unseren Senf dazugegeben Sorry ich dachte schon ihr habt mich raus geworfen. Sorry den Beitrag hatte ich übersehen. @Meriadoc Brandybuck ja da hast Du natürlich recht. Die Hobbit Filme haben mir auch nicht gefallen. Bin trotzdem froh, dass es weiteren "Stoff" gibt. Ist kaum etwas in den nächsten Monaten auf was ich mich im Kino freue. Und Tolkien hat ja sicher noch genug Wege die man im Kino gehen kann. Hoffe nur nicht das es ausgeschlachtet wird wie Star Wars. Zitieren
Blauborke Geschrieben 7. Dezember Geschrieben 7. Dezember Philippa Boyens hat im Gespräch mit Harry von Fellowship of Fans einen Ausblick auf kommende Aktivitäten gegeben. Demnach wird es nach "The Hunt for Gollum" sicher einen zweiten Film geben. Alles was dannach kommen könnte, hänge davon ab, wie die neuen Filme aufgenommen würden: "We have agreed to do that film (The Hunt for Gollum) and then another film and then we have a couple of options to play around with, possibilities. To be honest, we gotta see what happens here. This was our stepping back into the world. If there’s an appetite for it … for sure." Am 6.12.2024 um 08:06 schrieb Tribun: Sorry den Beitrag hatte ich übersehen. Der Thread liegt zugegebenermaßen auch wenig versteckt in der Welt des Professors. Zitieren
Perianwen Geschrieben 8. Dezember Geschrieben 8. Dezember Am 6.12.2024 um 08:06 schrieb Tribun: Hoffe nur nicht das es ausgeschlachtet wird wie Star Wars. Eine Verfilmung der HdR-Trilogie und eine Hobbit-Trilogie von PJ, eine Amazon-Serie, The War of the Rohirrim, The Hunt for Gollum, ein weiterer Film und dann noch ein paar andere Ideen. Wo genau fängt für dich „ausschlachten“ an? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 8. Dezember Geschrieben 8. Dezember Bei Gollum-Bettwäsche? Bilbo-Bier? Im Ernst: ich sehe das schon auch so. Wir sind mittendrin in der Resteverwertung. Hatte ich auch schon mal irgendwo geschrieben: immer wieder die erfolgreiche Kuh melken bringt halt offensichtlich mehr Geld als sich an komplett neue Geschichten zu wagen. Und ist weniger riskant, weil wir halt offensichtlich auch gerne immer wieder das anschauen was wir schon kennen. Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 8. Dezember Geschrieben 8. Dezember Ich finde da eine Geschichte über Gollums Leben ganz interessant. Da würde aber auch ein Film ausreichen vom Stoff her. Aber dieser Manga Rohan Film, weiß ich nicht ob der sinnvoll ist. Nicht mein Geschmack. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 9. Dezember Geschrieben 9. Dezember Nicht sinnvoll und nicht mein Geschmack sind aber zwei völlig verschiedene Aspekte. Was genau macht einen weiteren Film sinnvoll? (Um ehrlich zu sein finde ich persönlich es eher sinnlos über die Sinnhaftigkeit von Verfilmungen ungeschriebener Fantasyliteratur zu diskutieren) Oder meinst du interessant? Ich persönlich fand die Rohirrim immer sehr sympathisch und finde von daher auch eine weitere Geschichte über sie interessant. Ob mir der Zeichenstil gefällt... ich weiß nicht. Ich bin kein mega-Animefan (da wollen wir doch mal korrekt sein: Manga sind Comics, keine Filme), aber mit diesen japanischen Serien aufgewachsen (bevor sie bei uns so hießen), von daher fremdele ich nicht völlig, bin mir aber auch noch nicht sicher ob ich es mag. 1 Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 9. Dezember Geschrieben 9. Dezember vor 11 Stunden schrieb beadoleoma: Nicht sinnvoll und nicht mein Geschmack sind aber zwei völlig verschiedene Aspekte. Was genau macht einen weiteren Film sinnvoll? (Um ehrlich zu sein finde ich persönlich es eher sinnlos über die Sinnhaftigkeit von Verfilmungen ungeschriebener Fantasyliteratur zu diskutieren) Oder meinst du interessant? Ich mag einfach diesen Manga Stil nicht und somit ist der Film für mich sinnlos und den schaue ich mir auch nicht an. Das Thema ist interessant, aber der Stil sagt mir nicht zu. Die Rohirim fand ich gut im Film und sehr schön umgesetzt, die Lsndschaft, die Bauten, die Architektur usw. . Ich wäre in den Film gegangen, wenn es eine Realverfilmung gewesen wäre, wie die Herr der Ringe Trilogie. Zitieren
Blauborke Geschrieben 9. Dezember Geschrieben 9. Dezember (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb beadoleoma: Gollum-Bettwäsche ... Bilbo-Bier Kommt bestimmt. Mit Héra kann man sich bereits zudecken. Aber Bilbo-Bier? War der nicht Weintrinker? Bearbeitet 9. Dezember von Blauborke Zitieren
beadoleoma Geschrieben 9. Dezember Geschrieben 9. Dezember @Arwen Mirkwood Hast du eigentlich meinen Post überhaupt gelesen? Kein Mensch zwingt dich den Film zu schauen. Du darfst auch den Stil doof finden, denn das ist deine Meinung und die kann dir keiner nehmen. Aber das macht ihn nicht sinnlos. Wenn du diskutieren willst dann trenn bitte Meinungen von Tatsachen. So klappt das nicht. 1 Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 15. Dezember Geschrieben 15. Dezember Am 9.12.2024 um 19:35 schrieb beadoleoma: @Arwen Mirkwood Hast du eigentlich meinen Post überhaupt gelesen? Kein Mensch zwingt dich den Film zu schauen. Du darfst auch den Stil doof finden, denn das ist deine Meinung und die kann dir keiner nehmen. Aber das macht ihn nicht sinnlos. Wenn du diskutieren willst dann trenn bitte Meinungen von Tatsachen. So klappt das nicht. Ich möchte hier niemanden ärgern oder vor den Kopf stoßen. Vielleicht haben wir ja auch aneinander vorbei geredet??? Vielleicht habe ich deinen Post ja auch missverstanden, kann ja sein. Der Manga Stil ist einfach Geschmackssache und mir persönlich gefällt das nicht, was ich ja schon geschrieben habe 😉. Genau aus diesen Gründen, ist es für mich persönlich sinnlos, mir den Film an zu schauen. Ich hoffe, dass ich mich jetzt besser erklärt habe...... 1 Zitieren
beadoleoma Geschrieben Dienstag um 03:08 Geschrieben Dienstag um 03:08 Ja, wenn du das so gemeint hast, dann haben wir vielleicht aneinander vorbei geredet. Denn ich würde dir nie das recht absprechen wollen für dich auf Basis der trailer zu sagen "das ist nicht mein ding". Was mich gestört hat war, dass es so klang als würdest du generell sagen der Film sei sinnlos. Das schien mir dann doch zu verallgemeinernd. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.