Zum Inhalt springen

Neuer Herr der Ringe-Film über Gollum kommt 2026 – und Peter Jackson kehrt zurück


Berzelmayr

Empfohlene Beiträge

Stimmt schon, Ereignisse aus den Trilogien, die für das Verständnis der Handlung wichtig sind, wird man vermutlich anders und kürzer in Szene setzen, und wahrscheinlich läuft es auch darauf hinaus, dass Gollum irgendwann erfährt, um was für einen Ring es sich handelt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob eine überraschendere Auflösung der Handlung als Gollums gelungene Flucht/Befreiung aus elbischer Haft zu erwarten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Also wann Gollum begreift, was sein Schatz eigentlich ist. Die ersten paar Hundert Jahre seines Lebens dürfte er ja nicht viel darüber gewusst haben und ich nehme mal an, mit seiner Gefangenschaft in Mordor und nach dem "Zusammentreffen" mit Aragorn und Gandalf wird er erst einige Bruchstücke besessen haben, die er zu einem ganz groben Bild zusammenfügen konnte. Als relevanter Handlungsstrang wird das aber vermutlich nicht taugen, da das ja nicht graduell passiert, sondern in den Maßstäben der Erzählung alles relativ plötzlich auf ihn einstürzt. Wäre dann eher eine Art Twist gegen Ende des Films, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr seht, habe ich ein paar Posts aus einem anderen Kanal hierher geschoben. Wegen Thema und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

McKellen dürfte sich erholt haben und wurde offenbar schon vom Studio kontaktiert. Andere Medien spekulieren bereits, ob sich "more than one movie" darauf bezieht, dass es ein Zweiteiler werden soll (sind ja auch gefühlt ganze zwei Zeilen im Buch), die alternative wäre, dass man mehrere Filme (quasi das MCU von Mittelerde) mit bekannten Figuren plant (was bei McKellens fortgeschrittenem Alter aber sehr optimistisch ist, dass da mehrere Filme kommen werden). 

Orlando Bloom hat zumindest Interesse bekundet. Der Film soll - zumindest laut Bloom - stark KI/AI-lastig (wohl Richtung digitale Verjüngung) werden. 

Ian McKellen: 'They better be quick if they want me to play Gandalf' - Big Issue

Orlando Bloom's The Hunt For Gollum Tease Left Lord Of The Rings Fans Furious (slashfilm.com)

 

Mir persönlich wäre es lieber, man würde weniger auf AI/KI setzen und mit komplett neuen Darstellern starten. Es scheint aber so als wolle man lieber auf bewährte Gesichter setzen (am Ende hat Ian Holm - der in Alien Romulus mittels Achivaufnahmen und KI "wiederbelebt" wurde - auch noch einen Cameo als Bilbo :wut:), damit ja alle Leute in den neuen Film mit den bekannten Charakteren gehen.

Allgemein (vor allem wenn an der "mehrere Filme"-Aussage von McKellen was dran ist), wirkt es eher so als würde man beginnen, ein Franchise zu melken (so wie Disney es mit Star Wars gemacht hat oder auch mit dem MCU (Serien über Nebenfiguren in anderen Serien)).

 

Bearbeitet von Shatiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Shatiel:

Mir persönlich wäre es lieber, man würde weniger auf AI/KI setzen und mit komplett neuen Darstellern starten. Es scheint aber so als wolle man lieber auf bewährte Gesichter setzen (am Ende hat Ian Holm - der in Alien Romulus mittels Achivaufnahmen und KI "wiederbelebt" wurde - auch noch einen Cameo als Bilbo :wut:), damit ja alle Leute in den neuen Film mit den bekannten Charakteren gehen.

Sehe ich auch so. Es gab schon in einigen Filmen (und Serien) Versuche Darsteller entweder zu verjüngen oder "wieder zu beleben" und so richtig überzeugend wirkte das selten.

 

Zitat

Allgemein (vor allem wenn an der "mehrere Filme"-Aussage von McKellen was dran ist), wirkt es eher so als würde man beginnen, ein Franchise zu melken (so wie Disney es mit Star Wars gemacht hat oder auch mit dem MCU (Serien über Nebenfiguren in anderen Serien)).

Ja, da stimme ich ebenfalls zu. Die Vorstellung, dass Tolkiens Geschichte bis zum letzten Tropfen gemolken werden sollen, gefällt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2024 um 02:30 schrieb Berzelmayr:

Die Vorstellung, dass Tolkiens Geschichte bis zum letzten Tropfen gemolken werden sollen, gefällt mir nicht.

Ich teile Deine Befürchtung. Leider kann man mit Tolkien-Filmen Geld verdienen. Schon die Hobbit-Triologie war mindestens ein Film zu viel.

Das man jetzt aus Gollums Geschichte gleich zwei Filme herausquetschen will, lässt mich noch schlimmeres fürchten. Vielleicht eine vierteilige Triologie über Bauer Maggot und seine Freundschaft zu Tom Bombadil.

  • mag ich 1
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Berzelmayr:

Elrond-Darsteller Hugo Weaving lehnt es ab, seine berühmte Rolle noch einmal zu spielen: "Elrond is meant to be immortal and I’m aging."

Daran sollten sich andere Darsteller ein Beispiel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...