Zum Inhalt springen

Tippspiel zur Fussball Europameisterschaft der Männer 2024


Eldacar

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb wm:

das ist typischerweise genau der Moment wo's schief geht :-O

aber keine Hektik. müssen heute erstmal zusehen dass die Insel Monkeys das Weite suchen! 

Eigentlich bräuchte ich für sowas die Möglichkeit mit "Amen" zu reagieren. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Eldacar:

Eigentlich bräuchte ich für sowas die Möglichkeit mit "Amen" zu reagieren.

dafür ist doch gesorgt: :anbet:

:-O

Alles muss man hier selber machen! Man kann ja ned die Monkeys rauswerfen wollen und dann für sie tippen das geht so ned. Naja war wenigstens knapp...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr bitte wirklich die Möglichkeit diesen ominösen Herr Eigentor als Torschützenkönig wählbar machen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle italienischstämmigen Trainer sind bereits ausgeschieden. Morgen ist noch einer für die Türkei am Werk.

Bearbeitet von Berzelmayr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Berzelmayr:

Fast alle italienischstämmigen Trainer sind bereits ausgeschieden. Morgen ist noch einer für die Türkei am Werk.

und das ist eine Statistik die wen kümmert? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Österreicher. Die Chancen sind also hoch heute zu gewinnen :-O

 

Habe eben die Zusammenfassung vom Portugiesenmatch gestern gesehen. Dachte ja die Portugiesen sind endlich aufgedreht und haben locker 3:0 gewonnen. :-O hätten die beiden Torwarte auch unter sich ausmachen können...

Ah ja und die Franzosen sind sich klasse. 1 Elfmeter und 2 Eigentore und das reicht fürs Viertelfinale :-O

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Oups. Ich glaube ich habe mich etwas vertippt. Muss ich jetzt für die Rumänen sein :-O

irgendwie ja jetzt schon so! :kratz:

naja ist ein schönes Land! Jede Menge netter Leute kommen von da! :girl_in_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sacht ma da im Osten? also ned sooo weit im Osten, mehr so mittelweit im Osten?! :grummel:

wann fangt n ihr normal an Fussball zu spielen? Nicht MIT dem Anpfiff? Mehr so danach irgendwann? Nach dem ersten Einspänner und nem Stück Sacherl Torten? Wie halten ihr das da? Das Spiel war ja sozusagen nach nicht mal ner Minute durch. Heiiiiiiieieieiei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Berzelmayr:

Der Sabitzer hat es heute mit seiner kulturellen Aneignung gejinxt. .wacko.

Was hat er gemacht. Nen Kebab vor dem Spiel gegessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch sehr gespannt, was dabei rauskommt. Sein Kommentar war dann auch so "ich bin halt stolz Türke zu sein" oder sowas in der Art. (wenn ich mich richtig erinnere). Solche Gesten gehören da einfach nicht hin. Denke schon, dass es da Konsequenzen gibt. Kann mich an Shaqiris und Xhakas Doppeladler erinnern, da hat es auch ne Geldstrafe geregnet. Und das war kein Wolfsgruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Kann mich an Shaqiris und Xhakas Doppeladler erinnern, da hat es auch ne Geldstrafe geregnet.

Für die Unwissenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das Trio formte beim 2:1-Sieg gegen Serbien mit den Händen den doppelköpfigen Adler, der die Flagge Albaniens ziert. Dies wertete die Fifa als "unsportliches Verhalten".

Puh. Es gibt sicherlich Gesten und Handzeichen, denen ich eine politische Bedeutung zuweisen würde. Aber wenn das, was im Artikel steht, wirklich alles ist, dann finde ich das ein wenig lächerlich. Wenn wir beim Imitieren von Wappentieren von im Allgemeinen anerkannten Staaten schon anfangen rumzuschreien, dann können wir auch gleich alles einpacken.

Ich möchte das ganz explizit von Symbolen/Gesten nicht-staatlicher, politischer Organisationen, semi- oder nicht organisierten politischen Strömungen und Gruppierungen abgrenzen. Das ist natürlich was ganz anderes und muss dann im Einzelfall überprüft werden.

Off-topic Ende, außer es besteht Bedarf, das noch weiter zu diskutieren, dann mache ich gerne einen Thread auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem heute ja kein Spiel läuft können wir ja mal bisschen grosszügig sein und tun was Fussballfans so tun: am Stammtisch hocken! :-O

Also bis Freitag, weil dann Fussi!

Glaube es kommt bissi an auf das wo und wie. Hätte die Schweiz damals gegen Deutschland gespielt hätt sowas keiner gemacht. Es war also schon klar als Botschaft gemeint. Und an sich soll man im Sport so Provokationen eigentlich eher lassen - ausser im Wrestling. Denke aber auch es spielte ne Rolle wer sich aufregt. Es haben sich nicht nur die Serben aufgeregt sondern auch die Schweizer. Dann wars einfach was "zu entscheiden" zu Fairplay. Aber jetzt im Vergleich zum Wolf da kann man Rückblickend fast dankbar sein...

So Gesten kommen auch immer ganz gut wenn man am gewinnen ist.

Irgendwie gehört sowas halt nicht so in ein Sport-Event. :kratz: Nachdem aber die Uefa diese Plattform schafft, resp. die Fifa für das andere sporadische Turnier, denke ich dürfen die schon mitreden was da herumposaunt wird. Schliesslich lenkt es von den eigenen Unsitten ab :-O 

Bin ja mal gespannt ob was gemacht wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb wm:

Und an sich soll man im Sport so Provokationen eigentlich eher lassen

Jo, Provokationen sind unsportlich und sollten entsprechend im Spiel bestraft werden, das wäre im Fußball dann glaube ich eine gelbe Karte. Aber hier ist ja außerhalb des Spiels eine Strafe verhängt worden. Warum? In dem Artikel ließt es sich so, dass die Strafe aufgrund der politischen Dimension verhängt worden ist. Wer bewertet das, auf welcher Grundlage, wo sind die Grenzen? Es ist ja nicht so als würden UEFA/FIFA keine politischen Statements machen. Es geht also nicht um politische Statements im Allgemeinen (das lässt sich ja eh kaum vermeiden), sondern eine Geste wird als politisch bewertet, und im Anschluss wird entschieden, dass die interpretierte politische Aussage nicht erwünscht war. Da muss man schon ein Gehirnakrobat sein, um vorhersagen zu können, was OK und was nicht. Denke nicht, dass man da Geraden ziehen kann, die Gut von Böse trennen.

 

Die Wölfe sind ein ganz anderes Kaliber.

 

vor einer Stunde schrieb wm:

Nachdem aber die Uefa diese Plattform schafft, resp. die Fifa für das andere sporadische Turnier, denke ich dürfen die schon mitreden was da herumposaunt wird.

Weiß nicht, wie weit das geht. Sponsoren nutzen/nicht nutzen bestimmt. Ist aber eine interessante Frage, wie weit die UEFA hier nach Deutschen Recht gehen darf - ich kann mit nicht vorstellen, dass ein Verbot, bestimmte Themen anzusprechen oder Meinungen zu äußern, mit deutschem Recht einfach so vereinbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja schon hoffen dass die Veranstalter sich an die lokalen Gesetze halten müssen. Gab ja auch kein Bier in Qatar.

Karten würd glaub nur der Schiedsrichter verteilen. aber für den ist auch schwer zu sagen welche Geste da für was ist... hätt ja ein kranker Kranich sein können und kein Wolf. Kann glaub keiner sofort wissen. Daher find ich schon dass es ein Gremium wo geben muss das auch hinterher Dinge regelt. 

Ob jetzt was zu regeln ist wird spannend. In den News steht das Erdogan jetzt zur EM will: https://www.nau.ch/sport/fussball-int/em-2024-erdogan-will-wegen-wolfsgruss-zum-turkei-viertelfinalspiel-66790749

Noch mehr lustige Gäste. :anonym:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wm:

Karten würd glaub nur der Schiedsrichter verteilen. aber für den ist auch schwer zu sagen welche Geste da für was ist... hätt ja ein kranker Kranich sein können und kein Wolf. Kann glaub keiner sofort wissen. Daher find ich schon dass es ein Gremium wo geben muss das auch hinterher Dinge regelt. 

Wichtiger Punkt. Ich denke dass sich einige Zuschauer gefragt haben, warum der da den Schweigefuchs macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...