Zum Inhalt springen

7. Folge "The Red Sowing"


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Serie "House of the Dragon".

Dieses Thema widmet sich der siebten Folge von Staffel 2: "Die rote Saat/The Red Sowing"

Zusammenfassung der Folge von Wikipedia:

Addam beugt das Knie vor Rhaenyra, verschweigt aber, wer sein Vater ist, sodass sie nicht weiß, inwiefern er Targaryen-Blut habe. Alicent zieht sich aus der Hauptstadt in den Königswald zurück. Als Rhaenyra weiter in Aufzeichnungen suchen will, rät Mysaria, sie können nach Bastarden suchen, die Targaryens in Bordellen gezeugt haben, und schickt Elinda Instruktionen. In Harrenhal erscheint Lord Oskar Tully mit den Flusslords. Er ehrt den Schwur an Rhaenyra als Erbin, aber erkennt Daemon nicht als König, sondern nur als ihren Gemahl an. Da die Flusslords zögern, einem Kind zu vertrauen, fordert er von Daemon Gerechtigkeit und bringt ihn dazu, Willem Schwarzhain für die Missetaten an Haus Bracken hinzurichten, die er ihm befohlen hat. Darauf empfängt Daemon eine Vision von Viserys, der ihn fragt, ob er immer noch die Krone wolle und warnt ihn vor den Bürden König zu sein. Unter Druck von Larys übt Großmaester Orwyle mit Aegon, dass dieser wieder gehen und stehen kann, was ihm aber große Schmerzen bereitet. Als Rhaena und ihre Halbgeschwister Hohenehr verlassen, um ins Exil nach Pentos eskortiert zu werden, gelingt es ihr ungesehen zum Drachenhorst auszureißen, um den wilden Drachen zu suchen. Jacaerys hinterfragt Rhaenyras Vorgehen: Wenn Bastarde Drachen reiten können, schützt sein Drache ihn nicht vor der Behauptung, dass er ein Bastard ist. Die Bastarde aus Königsmund kommen auf Booten, organisiert von Addams Bruder Alyn, auf Drachenstein an. Der Drachenhüter-Orden verweigert seine Mithilfe, da er keine Gemeine als Drachenreiter duldet. Trotzdem werden die Bastarde von Rhaenyra nach einer Warnung vor Vermithor gebracht. Dieser verbrennt und verspeist die meisten. Als der Schmied Hugo sich mutig vor eine Frau stellt, lässt Vermithor sich von ihm beanspruchen. Ulf flieht mit einer Fackel weiter in das Höhlensystem, trifft dort auf Silberschwinge und wird von ihr akzeptiert. In Königsmund trifft Kunde ein, dass das Heer von Lord Ormund Hohenturm verzögert wird, da er einen Zweifrontenkrieg befürchtet, da sich sein Vasall Haus Biengraben für Rhaenyras Seite erklärte. Zudem wurde Prinz Daeron Targaryens Jungdrache Tessarion flügge und kann bald an den Kämpfen teilnehmen. Nachdem Ulf auf Silberschwinge über Königsmund gesehen wird, fliegt Aemond auf Vhagar Richtung Drachenstein, dreht aber wieder um, als er dort Rhaenyra mit Syrax, Vermithor und Silberschwinge sieht.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oscar Tully sah bissl aus wie'n Hobbit mit seinen lockigen braunen Haaren.

Daemon-Targaryen-and-Oscar-Tully-in-Hous

Zitat

In der Buchvorlage war Oskar Lord Grovers Urenkel und sein Vater Elmo bei Ausbruch des Drachentanzes der Erbe von Schnellwasser. Außerdem hatte Oskar einen älteren Bruder namens Kermit. All diese Namen sind Referenzen auf die Muppets.

 

Insgesamt eine gute Folge, finde ich. Die Ermittlung der anderen Drachenreiter war packend inszeniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja, wie ein Hobbit :D oder ein bisschen auch wie Bain von Thal, finde ich. 

Mir hat die Folge auch gut gefallen. Meine Favoriten waren die Szenen mit Oscar und auch die mit den potentiellen Drachenreitern. 

Mit einem Bekannten habe ich darüber sinniert, ob Ulfs Flug über King's Landing am Ende wohl beabsichtig war oder ob er sein neues "Fluggefährt" nur mal testen wollte. Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Berzelmayr:

Oscar Tully

Ein mutiger junger Mann, wie er Daemon in seine Schranken weist. Die Szene hat mir gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb LebhafterFrühling:

Mit einem Bekannten habe ich darüber sinniert, ob Ulfs Flug über King's Landing am Ende wohl beabsichtig war oder ob er sein neues "Fluggefährt" nur mal testen wollte. Was denkt ihr?

Ich glaube, es war Absicht - so etwas wie ein fliegerischer Mittelfinger gegen die Hochwohlgeborenen da unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...