Zum Inhalt springen

3. Folge "The Eagle and the Sceptre"


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Mit "meiner Realität" meine ich, dass ich weiß was ich sehe und lese, und da bringt es nichts wenn andere meinen, das sei trotz der Mehrheit (an Online-Meinungen) nicht repräsentativ, dagegen anzukämpfen. Dann kann man sich aber auch Umfragen und Statistiken sparen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gandalf der Graue:

Mit "meiner Realität" meine ich, dass ich weiß was ich sehe und lese, und da bringt es nichts wenn andere meinen, das sei trotz der Mehrheit (an Online-Meinungen) nicht repräsentativ, dagegen anzukämpfen. Dann kann man sich aber auch Umfragen und Statistiken sparen. 

Wenn Du mit "ich lese" nicht Tolkien, sondern bestimmte Ecken von Reddit meinst, argumentiere bitte nicht mit "Tolkien". Wenn Du schreibst "die meisten Zuschauer", ist dies faktisch keine "Umfrage" oder "Statistik", keine heranzuziehende Evidenz, sondern eine subjektive Beobachtung in einer bestimmten "Bubble", wie man heutzutage sagt... definitiv kein Fakt! Versuche es beispielsweise mal mit r/LOTR_on_Prime auf Reddit und Du wirst ein völlig anderes Bild zur Serie entdecken. Reddit ist groß, Reddit ist divers!

Persönlich bin ich in diesem Forum um zu diskutieren und das funktioniert nur schwerlich, wenn jede/r NUR seine Meinung aufgrund von persönlichen Präferenzen abgibt. Wenn wir auf der Grundlage Tolkiens (oder auch der Frage; Wie schaut eine wirklich gelungene TV-Serie aus) argumentieren, bietet das, meiner bescheidenen Meinung nach, genug Spielraum für alle(sowohl Lob, als auch Kritik). Denn auch Tolkien war sich oftmals nicht so einig, besonders wenn es sich um Galadriels Geschichte oder den Ursprung/das Wesen der Orks handelt. Ich mein... Zu Letzterem gibt es sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag.

Dass manch einem/einer etwas an einer Adaption nicht gefällt, ist vollkommen nachvollziehbar. Selbst lasse ich dann eine 'Kritik' da und gehe darauf meiner Wege, weshalb ich diese fortführende Teilhabe an etwas, was ich doch offensichtlich zutiefst verabscheue, nicht wirklich verstehe.

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2024 um 18:04 schrieb Berzelmayr:

Zwei Funfacts zum Troll:

Er wird auch von Benjamin Walker (Gil-galad) gesprochen

Er teilt sich den Namen mit einem Waldläufer von Ithilien:

https://www.ardapedia.org/wiki/Damrod

Warum nur? Warum ausgerechnet der Name eines Waldläufers? Warum nicht ein zu Trollen viel besser passender simpler englischer Name aus der Kategorie Bill, Tom oder Bert?

Außerdem frage ich mich, was in Númenor los ist, wo ein tätlicher Angriff auf die Königin nicht bestraft wird?

Und warum gibt es in Númenor einen Hohen Priester? Lt. der knappen Beschreibung der númenórischen Religion durch Tolkien darf alleine der König in Erus Heiligtum auf dem Meneltarma beten und in Brief Nr. 156 schreibt Tolkien von der "Linie der Priesterkönige". Eine Hoher Priester neben dem König passt nicht dazu.

  • mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...