Zum Inhalt springen

HDR Bücher gebraucht - Carroux-Übersetzung


HDRleser

Empfohlene Beiträge

Hallo Tolkien-Freunde.

 

ich bin neu hier und ersuche euren Rat. Wie viele andere bin abgesehen von den HDR-Filmen unbefleckt was die Bücher anbelangt. Nebst Beruf und Familie habe ich bisher trotz Wunsch die Bücher zu lesen es schlichtweg nicht geschafft.

Nun möchte ich die Bücher angehen, dabei die Carroux-Übersetzung lesen. Ich suche explizit nach gebrauchten Exemplaren, auch aus Gründen den Nachhaltigkeit. Die 3 teiligen Taschenbücher finde ich praktischer als alle Teile in einem Band, v.a. wenn man mal auf der Couch oder im Zug liest.

Nun mein Problem: Auf eBay oder Kleinanzeigen ist nicht immer ersichtlich, welche Übersetzung vorliegt, gerade die grünen Exemplare. Hier bräuchte ich euren Rat. Welche Exemplare/Ausgaben/ISBN wären denn hier die passenden?

 

Danke! 

Gruß aus der Pfalz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HDRleser,

wenn Du bei eBay nach "Tolkien Carroux" suchst, bekommst Du nur diese Übersetzungen angezeigt. Danach kannst Du ja nach HdR suchen und die Ausgaben dann unterscheiden.

Die 'alten' grünen Bücher haben eher amorphe Kreaturen auf dem Cover. Ist auf dem Cover ein goldener Ring, handelt es sich immer um die Neuübersetzung von Krege.

Es gibt auch für kleines Geld eine siebenbändige (der Hobbit und HdR) Hardcoverversion der Carroux-Übersetzung. Die ist sehr handlich und etwas haltbarer als die alten Taschenbücher. Bei dieser Ausgabe, wie auch bei den Taschenbüchern, fehlen aber die Anhänge.

Grüße aus dem Rheinland in die Pfalz

Eriol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...