Zum Inhalt springen

Namensmissbrauch

Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Euch ist doch bestimmt auch schon einmal aufgefallen, dass viele Begriffe und Namen aus Tolkiens Werken für die absurdesten Dinge verwendet werden.

Besonders bei Webseiten findet sich das häufig. Manchmal glaubt man gar nicht, was sich hinter den Adressen versteckt.

In diesem Thread können wir ja mal solche Kuriositäten sammeln.

Ich fang an:

Z.B. bei www.legolas.it baut sich ein Legolaswallpaper auf, aber dann entpuppt sich das Ganze als Autowerbung. :mecker:

www.feanor.com zeigt was man zum Erschaffen von Silmaril braucht: Spezialschneidewerkzeuge und Lasermesstechnik

www.cirdan-faramir.co.uk/ geht segeln.

www.frodo.de ist eigentlich die Stadt Hofheim :-D

www.legolas.de Wer bitte ist das? :L

www.aragorn.de -> Javatools :kratz:

www.aragorn.it ist mir ein Rätsel :kratz:

www.gandalf.it bringt Gedanken über Kommunikation näher. :anonym:

www.gandalf.com (?)

www.elrond.com ist eine Suchmachine :-O

www.fangorn.com ist ein Computerservice aus Pittsburgh! :(

www.lorien.com will komische Kästen für $599 verkaufen. Ich glaube, es handelt sich um Kabelsuchgeräte o.ä. :kratz:

Gast Andnóviel
Geschrieben

Ach herrje.... darüber kann man ja wirklich nur lachen.... tja, damit wollen die Leute mehr Besucher auf ihre Homepage bekommen.... immer diese ominösen Tricks ;-)

Geschrieben

Höh???

Diese Seite legolas.de trieft ja nur so vor Selbstverherrlichung, ich meine "Wie oft muss man sich im Jahr fotografieren damit man einen pseudo-Milchbubi wird? heh? kann mir das jemand sagen?"

Und dann dieser Versuch einen intellektuellen Anstrich zu bekommen *würg* :-O

Ansonsten find ich eigentlich gandalf.com ganz witzig, wie ein neuerer B-Movie Schinken, dieser dunkle Raum, das näher kommende Bild hhhhuuhuhuuhuh *shocking*

Allerdings der Schriftzug "Gandalf is busy" drückt die Stimmung! :-)

Geschrieben

Das ist wirklich übel, vor allem wenn man bedenkt, wieviel Leute unter diesen Internetadressen wirklich schöne Websites aufbauen könnten *grummel, weil selber keine freie find*

Das ist nicht okay und irgendwie sollte man sowas überprüfen. Aber dass man nur wegen solchen Hanseln wieder extra Arbeit hat, ist eigentlich auch nicht einzusehen. :mecker:

Geschrieben

Hm aber auch >Tolkien selbst hat nicht alle Namen selbst erfunden. Es gibt z.B eien Landstrich der Aragon heisst. Das r fehlt zwar... Könnte aber auch nur zufall sein!? Was denkt ihr?

Aber das ist ja auch egal. Diese Websites sind unfair für solche die sich wirklich für hdr interressieren un sollten desshalb nicht für andere Zwecke gebraucht werde. Aber ändern kann man sowiso nich viel! ;-( :heul:

• 3 Monate später...
Geschrieben

frodo.de habe ich schon früher mal entdeckt (Hofheim ist bei mir grad um

die ecke :anonym: ) Aber da sind tolle Spiele ! Trotzdem ist das ziemlich

unfair den richtigen Fans gegenüber ! :mecker:

Geschrieben

Muh!

In Marvel-Comic gibt es eine Figut names Sauron. Der ist übrigends da Herr der Reptilien. :-O

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Ich hab versucht gehabt khazad-dum.de zu bekommen, aber leider nicht bekommen, diese Domain hat ein deutscher Student, der sie dazu "missbraucht" ein paar Studienarbeiten zu veröffentlichen, also auch das hat nichts mit den ehrwürdigen Zwergenhallen zu tun. :mecker::mecker: :mecker:

Geschrieben

@gollum naja, es gab ja in England ja auch mal eine Kathrine von Aragon, aber halt ohne das r.... vielleicht kommt das ja daher irgendwie.

@tawa Danke für die Linkliste, eigentlich ist es ja schon fast zu blöd um wirklich noch lustig zu sein :-O . Den legolas.de hab ich auch schon entdeckt.... besonders das "Ich bin nicht Orlando Bloom" wirkt so wie als würd der am liebsten noch dazufügen "...auch wenn ich weiß, daß man mich fast mit ihm verwechseln könnte, so gut seh ich aus."

:anonym:

http://www.aragorn.co.uk/ Aragorn scheinen sie gerne für was vollkommen anderes zu benutzen ;).

http://www.hobbit.com/ das Bild links oben is ja sehr passend :anonym:

http://www.saruman.com/ Sehr...sinnlos *LOL*

Geschrieben

Ach Arwen ist süß!!

Aber ein isländischer Name hätts auch getan :-O

Geschrieben

arwen.de is ja echt mal super *LOL*

http://www.bagend.com/ Naja, typischer Fall von Namensmissbrauch *g*.

Ich find es nur interessant, daß man bei baggins.com auf die offizielle Website kommt.... naja zumindest ist eine Adresse mehr vor Missbrauch geschützt. ;)

• 2 Monate später...
Geschrieben

was auch ganz net ist:

HdR.de

*rofl*

Das mit Frodo.de hab ich auch schon maöl gesehen.

Irgendwo auf der Seite steht auch warum die Site so heisst

Geschrieben

LOL, Saru, das ist ja echt Klasse...

quasi für alternde Ringträger und in die Jahre gekommene Istari ;-)

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...