Vilya Geschrieben Samstag um 11:11 Geschrieben Samstag um 11:11 Moin moin, Ich bin hier total neu, na ja, aber ich bin Musiker und mache eben sogenannte Elfenmusik, jedenfalls Hauptsächlich. Um eine größere Bekanntheit zu erlangen mache ich auch andere Musik, Klassik, Dancefloor usw. Ihr findet mich und drei meiner Lieder bei Bandmix.de. Dort einfach nach Vilya suche, das ist der Bandname oder im Browser einfach Vilya Band Kiel eingeben. Ich wäre ür eine Rückmeldung euererseits sehr dankbar und teilt mir mit ob euch die Musik gefällt. Derzeit arbeite ich an dem Album Die drei Ringe, Ihr könnt euch schon denken welche Ringe ich meine, oder? Mit tolkieneskem Gruß Vilya 1 Zitieren
wm Geschrieben Sonntag um 18:22 Geschrieben Sonntag um 18:22 was für eine Art Projekt ist das? Werbung hier im Forum hat so seine Beschränkungen - siehe Forenregeln https://www.tolkienforum.de/guidelines/ - nicht das alles Verboten wäre aber wär gut zu wissen was hier "empfohlen" wird? (und ich finde kein "Vilya" dort auf der Seite - und ich habs 2 Minuten lang probiert ) Zitieren
Vilya Geschrieben Dienstag um 05:33 Autor Geschrieben Dienstag um 05:33 Moin moin, also es ist keine Werbung da ich es ja bin, ich habe im Browser Vilya Kiel Bandmix eingegeben und mich gefunden. Ich möchte eure Meinung zu meiner Musik erfahren und euch nicht mit einer Werbung belästigen. Es ist mein Projekt statt zu schreiben mache ich eben Musik, kann ich auch besser als einen Roman zu schreiben. Bei Gefallen gebe ich euch gerne meinen Youtube Kanal Link dort sind meine gesamten bissher veröffentlichen Werke zu hören. Mit tolkieneskem Gruß Vilya https://www.youtube.com/channel/UCAiEMw4n2JhYUdViJ7MKarg Ok das wäre mein Link auf Youtube, dort sind alle meine bissherigen Werke zu hören, ebenso einen ausflug mit APO auf den Dancefloor. Enbenso schon Nenya, ich hatte Nenya schon vorveröffentlicht bevor ich damit angefangen habe ein Album über die drei ringe zu beginnen, ausserdem war Nenya auch unser alter Bandname ich habe aber die Band beendet und arbeite nun als Vilya im Fantasy Bereich weiter. Das alles soll keine Werbing sein ich möchte bitte nur die Meinung von euch hören da Ihr als Tolkien Fans und seiner Werke besser geeignet seit als Menschen die nur erst mal meine Musik hören und meißt nicht verstehen was ich damit aussagen möchte. Vielen lieben Dank Vilya 1 Zitieren
Vilya Geschrieben Dienstag um 11:19 Autor Geschrieben Dienstag um 11:19 Das Projekt wäre folgendes, habe ich total vergessen, da ich Musiker bin könnte ich mir vorstellen wenn es hier Mitglieder gibt die gerne schreiben eine, ich weiß ist gewagt, Fortsetzung oder weitere Geschichte zum Herrn der Ringe zu machen. Ich suche also Interressenten die gerne schreiben und ich gebe einen ungefähren Rahmen vor und mache die Musik, also bin schon dabei , das Werk würde dann Die drei Ringe heißen. Es bezieht sich auf die drei ringe Vilya, Narya und Nenya. In meiner Vorstellung sind Vilya und Narya bei den jeweiligen Enkel der Hauptträger, also Galadriel und Elrond. Narya ist wie wir ja wissen im Besitz von Gandalf und der ist ja unsterblich. Zitieren
Eriol Geschrieben Dienstag um 12:26 Geschrieben Dienstag um 12:26 vor 6 Stunden schrieb Vilya: Moin moin, also es ist keine Werbung da ich es ja bin, ... Man kann auch Werbung 'in eigener Sache' machen. Nur weil Du auf Deine eigenen Lieder verweist, ist es nicht automatisch 'keine Werbung'. Dein Projekt habe ich noch nicht so richtig verstanden. Du sucht jemanden, der Dir Texte zu deiner Musik schreibt. Soweit so klar. Der Rahmen hat sich mir jedoch nicht wirklich erschlossen. Die drei großen Ringe der Elben sind mit ihren Trägern - Gandalf, Galadriel und Elrond - am Ende des HdR nach Valinor gesegelt. Da sehe ich wenig Anknüpfungspunkte für eine Fortsetzung. Vor allem, da davon auszugehen ist, dass die drei Ringe aller Wahrscheinlichkeit nach ihre Macht verloren haben. vor 44 Minuten schrieb Vilya: In meiner Vorstellung sind Vilya und Narya bei den jeweiligen Enkel der Hauptträger, also Galadriel und Elrond. Auch verstehe ich nicht, was oder wen Du mit 'Enkel' der 'Hauptträger' meinst. Die Enkel von Galadriel sind Elladan, Elrohir und Arwen. Die Enkel von Elrond ist der Sohn von Arwen und Aragorn, Eldarion (ein Sterblicher) oder eine ihrer Töchter, die namentlich jedoch nicht genannt sind. Das Elladan und Elrohir Nachkommen haben, ist mir nicht bekannt. vor 45 Minuten schrieb Vilya: Narya ist wie wir ja wissen im Besitz von Gandalf und der ist ja unsterblich. Galadriel und Elrond sind [theoretisch] genau so unsterblich wie Gandalf. [Die Ausführungen Tolkiens über "Das Altern der Elben" in "Natur und Wesen von Mittelerde" lasse ich hier einmal außen vor.] Zu Deiner Musik. Ich höre gern Ambient-Music (schon seit ihren Anfängen in den 70er Jahren) und ihre Nebenströmungen, zu denen ich auch Sphären- oder Elfenmusik zähle. Deine drei Stücke sind nett. Dafür, dass Du sie allein aufgenommen hast, ok. Arbeitest Du mit echten Instrumenten oder produzierst Du die Musik ausschließlich am Computer? Ich muss aber zugeben, dass sie mich musikalisch nicht wirklich vom Hocker gehauen haben. Und den Bezug zu Tolkiens Werk konnte ich auch nicht wirklich erkennen. Ich hoffe, ich trete Dir mit meiner Offenheit und Skepsis nicht zu nahe. Viele Grüße Eriol Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben Dienstag um 12:33 Geschrieben Dienstag um 12:33 vor 5 Minuten schrieb Eriol: Zu Deiner Musik. Ich höre gern Ambient-Music (schon seit ihren Anfängen in den 70er Jahren) und ihre Nebenströmungen, zu denen ich auch Sphären- oder Elfenmusik zähle. Deine drei Stücke sind nett. Dafür, dass Du sie allein aufgenommen hast, ok. Arbeitest Du mit echten Instrumenten oder produzierst Du die Musik ausschließlich am Computer? Ich muss aber zugeben, dass sie mich musikalisch nicht wirklich vom Hocker gehauen haben. Und den Bezug zu Tolkiens Werk konnte ich auch nicht wirklich erkennen. Das kann ich genauso unterschreiben. Ich liebe den Music-Stil aber wie auch Eriol find ich sie jetzt nicht wirkliche Banger. Mir fehlt auch bisschen das "Elfische" in der Musik. Vermutlich klingt für mich einfach elfische Musik anders als für dich, aber hätte ich nicht gelesen, dass du die Musik als Elfenmusik zählst, hätte ich sie nicht damit in Verbindung gebracht. Zitieren
wm Geschrieben Dienstag um 13:43 Geschrieben Dienstag um 13:43 vor 8 Stunden schrieb Vilya: Moin moin, also es ist keine Werbung da ich es ja bin, ich habe im Browser Vilya Kiel Bandmix eingegeben und mich gefunden. Ich möchte eure Meinung zu meiner Musik erfahren und euch nicht mit einer Werbung belästigen. Es ist mein Projekt statt zu schreiben mache ich eben Musik, kann ich auch besser als einen Roman zu schreiben. Bei Gefallen gebe ich euch gerne meinen Youtube Kanal Link dort sind meine gesamten bissher veröffentlichen Werke zu hören. Mit tolkieneskem Gruß Vilya https://www.youtube.com/channel/UCAiEMw4n2JhYUdViJ7MKarg Ok das wäre mein Link auf Youtube, dort sind alle meine bissherigen Werke zu hören, ebenso einen ausflug mit APO auf den Dancefloor. Enbenso schon Nenya, ich hatte Nenya schon vorveröffentlicht bevor ich damit angefangen habe ein Album über die drei ringe zu beginnen, ausserdem war Nenya auch unser alter Bandname ich habe aber die Band beendet und arbeite nun als Vilya im Fantasy Bereich weiter. Das alles soll keine Werbing sein ich möchte bitte nur die Meinung von euch hören da Ihr als Tolkien Fans und seiner Werke besser geeignet seit als Menschen die nur erst mal meine Musik hören und meißt nicht verstehen was ich damit aussagen möchte. Vielen lieben Dank Vilya ah soweit sogut soweit sogut. Wollt nur bisschen rausfinden ob das der Begin von Weltherrschaft ist - dann ist das hier ok - oder schon erreich wurde Solange das noch ein Hobby ist und keine Firma darf man sich hier Schimpfe holen! Zitieren
Vilya Geschrieben Dienstag um 13:59 Autor Geschrieben Dienstag um 13:59 Danke für eure guten Kommentare, desshalb frage ich ja auch hier nach. Zuerst einmal ich selber spiele Syntheziser und habe eine Sängerin, dennoch arbeite ich auch mit Samples und mische das ganze im Studio One am Computer. Ich mache seit mehr als 40 Jahren Musik und war lange der Klassik verschrieben. Ihr tretet mir nicht zu nahe da ich ja um eure Meinung gefragt habe und ich auf ehrliche Meinung sehr viel Wert lege. Nun weiß ich das ich nachlegen muß, ja es ist nicht leicht Elfenmusik zu machen da in unseren Vorstellungen die LÖefen fast immer asl lieblich und verspielt angesiedelt sind. ich werde mich also anstrengen, was ich gerne tue, um ein wenig mehr in Richtung Elfen zu kommen. Wenn Ihr da Ratschläge habt bin ich offen. Das die drei Ringe in Valinor verblieben sind, ja das wusste ich, dachte mir aber es wäre spannend unbekannte, also erfundene, enkel ins Spiel zu bringen denen die Ringe gegeben wurden, ausser eben Gandalf da wird es schwierig. Die Ringe haben mit dem Tod Saurons an Macht verloren, ja, aber kann Sauron sterben?, selbst wenn so können die Ringe eine gewisse Macht noch besitzen, so meine Gedanken. Ich wollte das ganze auch desshalb im 5.ten Jahrtausend ansiedeln, lange nach dem Ringkrieg und die Handlung, natürlich mit Orkschlachten und wer weiß, SAURON ? ist ebenso Fantasy wie zuvor auch Tolkiens Werke. Ich bitte euch darüber mal nach zu denken und ebenfalls mir eure Anhaltspunkte für Elfenmusik dar zu legen. Mit tolieneskem Gruß Vilya Weltherrschaft jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Sauron hat schon danach getrachtet , und verloren, es ist keine Firma, ich bin Musiker und strebe keine Weltherrschaft an. Ja es ist mein Hobby solche Musik, ich versuche es, zu machen. Ich bin froh über jede anregung weil nur das mich weiter bringt. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben Dienstag um 14:42 Geschrieben Dienstag um 14:42 vor 41 Minuten schrieb Vilya: Nun weiß ich das ich nachlegen muß, ja es ist nicht leicht Elfenmusik zu machen da in unseren Vorstellungen die LÖefen fast immer asl lieblich und verspielt angesiedelt sind. ich werde mich also anstrengen, was ich gerne tue, um ein wenig mehr in Richtung Elfen zu kommen. Ich glaube das ist das "Problem". Mir ist es zu wenig lieblich. Auf vielleicht ist meine Vorstellung von Elfenmusik einfach zu eingefahren. Wer weiß, vielleicht feiert Elrond auch ab und an gerne ne Raveparty Zitieren
Eriol Geschrieben Dienstag um 15:24 Geschrieben Dienstag um 15:24 vor 29 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Mir ist es zu wenig lieblich. Auf vielleicht ist meine Vorstellung von Elfenmusik einfach zu eingefahren. 'Lieblich' ist jetzt nicht unbedingt meine Vorstellung von der Musik, die Elbenbezug haben könnte. Elben haben ja auch ihre 'dunkle' Seite. 'Spährisch' ist auch so eine Schublade/Worthülse, trifft meine Vorstellung aber schon eher. Aber alles sehr persönlicher Geschmack. vor 35 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck: Wer weiß, vielleicht feiert Elrond auch ab und an gerne ne Raveparty Und Galadriel rockt mit Neil Young & Crazy Horse - Rocking in an free Arda . Vilya, wenn Du die Ringe aus Valinor zurück nach Mittelerde schicken willst, dann kannst Du auch alle drei Ringe in die Handlung einbeziehen. Reine Fantasie - aber nicht unbedingt Tolkien. Das ist halt das Problem, wenn man sich weit vom Ursprungswerk entfernt. Dann könntest Du auch Morgoth aus dem "lichtlosen Dunkel" zurückkehren lassen. Zitieren
Vilya Geschrieben vor 19 Stunden Autor Geschrieben vor 19 Stunden Vilya, wenn Du die Ringe aus Valinor zurück nach Mittelerde schicken willst, dann kannst Du auch alle drei Ringe in die Handlung einbeziehen. Reine Fantasie - aber nicht unbedingt Tolkien. Das ist halt das Problem, wenn man sich weit vom Ursprungswerk entfernt. Dann könntest Du auch Morgoth aus dem "lichtlosen Dunkel" zurückkehren lassen. Wenn das ernst gemeint ist wäre die Bedrohung noch größer als durch Sauron, würde aber das zurück kehren der drei Ringe unabdingbar machen. Ob Ihr das allerdings wollt ist die große Frage. Ich habe ein neues Musikstück veröffentlicht bei Bandmix, da es noch nicht offiziell veröffentlicht ist, nur mu zu sehen ob das eher euerer Vorstellung von der Musik der Elfen entspricht. Mit tolkieneskem Gruß Vilya Zitieren
Eriol Geschrieben vor 52 Minuten Geschrieben vor 52 Minuten vor 18 Stunden schrieb Vilya: Wenn das ernst gemeint ist wäre die Bedrohung noch größer als durch Sauron, ... Hallo Vilya, ich wollte damit ausdrücken, dass Du Dich nach meiner (zugegebenermaßen unmaßgeblichen) Meinung mit Deinem Plot zu weit von Tolkien entfernst und dann quasi alles möglich ist. Für mich ist eine Rückkehr von Morgoth/Melkor oder Saurons als Inkarnation des Bösen und der drei Elbenringe als Inkarnation des Guten nach Mittelerde nicht in Tolkiens Werk angelegt. Auch die Elben 'schwinden' in Tolkiens Vorstellung im vierten Zeitalter von Mittelerde. Damit wäre der Plot mit ihren Enkeln für mich 'gestorben'. Das soll nicht heißen, dass das Böse vollständig aus Mittelerde getilgt ist. Das ist nicht so, nur nimmt es andere Ausdrucksformen an. Auch solche, die wir heute in unserer realen Welt viel zu gut kennen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.