Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Arte sendet am Donnerstag den 5. Dezember um 20:15 Uhr eine (neue?) Dokumentation "Tolkien: Die wahre Geschichte der Ringe". Sie geht der Frage nach, inwieweit persönliche Ereignisse, Schicksalsschläge, politische Krisen und Weltkriege Tolkiens Phantasie und Literatur beeinflusst haben.

Der einminütige Trailer ist recht nichtssagend, doch die Sendung könnte recht interessant werden.

• mag ich 1
  • Danke 4
  • Cool 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Eriol:

Der einminütige Trailer ist recht nichtssagend, doch die Sendung könnte recht interessant werden.

Wenn man etwas mehr über den Film erfahren möchte, empfehle ich den TolkCast 188. Im September gab es eine Voraufführung der Doku in Wiesbaden. Da war ich leider nicht, aber die DTG hat netterweise darüber einen Podcast gemacht. In dem ist auch das an die Vorführung anschließende Gespräch mit den Regisseuren, sowie mit Annika Röttinger und Marcel Bülles enthalten. Es ist natürlich wie bei der DTG üblich alles etwas langatmig, aber wenn man die 50 Minuten durchhält, bekommt man doch einige interessante Infos.

Geschrieben

Wie handhabt Arte seine Mediathek? Wird man die Doku auch im Nachhinein noch abrufen können?

Geschrieben

Ja, die Doku ist bis Anfang '25 abrufbar. Ich kann nächsten Donnerstag auch nicht 'live' schauen - Weihnachtsfeier :banane:.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...