Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Da ich ja leider bei der richtigen Abstimmung nicht schreiben kann, dachte ich, dass ich die ungereimtheiten hier klären könnte :-)

Und nun zum Inhalt.Ich denk mal, das mit den Copyrights wird hier nicht ganz so streng gehandhabt, wie anderswo, zumindest was Bilder betrifft.Finde ich auch ok, haben ja selber eins drin.Aber womit ich inzwischen ein Problem hab, sind "geklaute" Texte.Der Filmdialog (Lorien), die Gedichte, welche auch noch als Download angeboten werden.

Ich nehm mal an, ihr habt weder die Erlaubnis von New Line, noch die von Klett-Cotta o.ä.(Das Impressum ist nicht vorhanden, und was so unter den Beiträgen steht, deutet darauf hin).Und die Bemerkung unter den Gedichten:"Text by: Nefmaciliel, Gandalf the White und Envinyatar" stimmt ja nun wirklich nicht.Als Nicht-Tolkien-Kenner hätt ich da den Eindruck, daß ihr sie verfaßt hättet.

Würde uns mal interessieren, was die Webmaster dazu sagen, sollte es eine Erlaubnis geben, sorry.

Also nun mal zu den "geklauten Texten" :

ALLE Texte sind von uns persönlich verfasst und ausgedacht und nicht geklaut. Die Zitate und Bilder wurden passend zu den jeweiligen Text von uns PERSÖNLICH rausgesucht... Und bei der Tabelle war ein Vermerk, von wem die stammt. Von daher ist dies schonmal nicht wahr.

Und zu der Erlaubnis von new Line hab ich hier noch ein Zitat von Frodo :

Jedoch wurde die Mail danach gelöscht, jedoch wird für den Webring noch mal die Genehmigung zugeschickt, damit es hier keine Probleme gibt. -----

Wir glauben das auch so ;-)

Wenn du es nicht glauben willst, dann musst du dies auch nicht aber wir wissen ja was wir getan haben und wer uns geantwortet hat nä ? (!)

Und von daher haben wir eine Mail von ihnen bekommen aber da diese wieder gelöscht wurde, habe wir ihnen erneut geschrieben und warten jetzt nur noch auf ihre Antwort. Sobald wir diese haben, werden wir diese unter "Contact" wo auch der Disclaimer ist, veröffentlichen.

So, dass wärs erstmal :-)

Bis denne

MfG

Gandalf

Geschrieben

Wenn du es nicht glauben willst, dann musst du dies auch nicht aber wir wissen ja was wir getan haben und wer uns geantwortet hat nä ?

Ich sagte bereits, das ich dir glaube, dass du solch eine Erlaubnis hast!

Solch Bemerkungen kannst du dir also sparen!

Geschrieben

Aha na denn...

Denn es hats ich etwas sehr nach ironie angehört und daher ahbe ich dies geschrieben.

Wenn du es ernst meinst, dann tut es mir leid !

- Editiert von Gandalf am 05.05.2003, 14:36 -

Gast Anneauniel
Geschrieben

Also nun mal zu den "geklauten Texten" :

ALLE Texte sind von uns persönlich verfasst und ausgedacht und nicht geklaut. Die Zitate und Bilder wurden passend zu den jeweiligen Text von uns PERSÖNLICH rausgesucht...

Ersteinmal, wenn ihr die Erlaubnis habt, ist ja alles in Ordnung, das ging aber aus eurer Seite so nicht hervor.Jetzt weiß ich es, aber hellsehen kann ja keiner :-O

Wenn ihr die Erlaubnis aber nicht hättet, da wäre das Zitat oben keine Begründung.

Wenn ich den Filmdialog auf meiner Seite präsentiere, dann kann ich das schlecht damit legitimieren, daß ich sage:"Hey, ich hab ihn doch ganz persönlich rausgsucht, oder aufgeschrieben.Die Rechte liegen trotzdem immer noch bei NLC. ;-)

Gruß Anneauniel

Geschrieben

Achso du meintest jetzt speziell die Scripts ?

Ich dachte du meinst allgemein unsere Texte unter Impressions und Histories, denn die haben wir alle selber evrfasst.

Die Scripte haben wir so eingebaut aber wie gesagt hatten schon die Erlaubnis und werden diese auch sicher wieder bekommen (sobald dies geschehen ist werde ich die Mail sofort veröffentlichen).

MfG

Gandalf

Gast Anneauniel
Geschrieben

Ich meinte doch nur die Scripts und die Gedichte.Doch nicht sämtliche Texte!!Aber bei den Gedichten hab ich mir sagen lassen, reicht es hier aus, anzugeben wo sie her stammen und das mit New-Line habt ihr ja geklärt.Also ist alles ok :-)

Gruß Anneauniel

Geschrieben

Hallo !

Da ich eine Mail von new Line erhalten habe und sie noch nicht auf meine Seite gepackt ahbe, dachte ich, ich packe sie hier schonmal rein, damit ihr es lesen könnt.

MfG

Gandalf

Dear "LOTR"- fan!

We're able to send you this short information about publishing any media and

photos of LOTR and license agreements on your homepage. By using pictures

ONLY to

arrange your contents, you have to mark the copyright of New Line Cinema or

the artists working for New Line or it's partners on the page. In addition

please do not

change the pictures in their colorations or their position to the originals

and beware of using stills or self extracted pics or sequences from the movie

or any media which

is property of New Line Cinema or WETA Digital. To copy pics from other

pages please make sure they're licensed and not deformed ecetera.

Write for more information or a longer insight .

New Line Productions, Inc.

CT Corporation System

Geschrieben

Hallo !

Ich würden nun gern erfahren, ob wir bei den Gefährten aufgenommen werden. Da wir mehr Ja als Nein Stimmen haben, würde ich gern so bald wie möglich das Ergebinis erfahren.

MfG

Gandalf

Geschrieben

Jaja, mit drängeln erreichst du nichts! Die Abstimmung muss über eine bestimmte Zeitspanne laufen! Weiss jetzt leider nicht, wann diese Zeitspanne abgelaufen ist und ob du nun heute, morgen oder erst in einer Woche weisst, ob du aufgenommen wirst, ändert ja nichts!

Also einfach Geduld haben!

Gruss

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...