Zum Inhalt springen

Heiteres Filme raten !!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:kratz: Keine Ahnung.....

Ääääh... Fight Clup? (Hab echt null ahnung)

Geschrieben

Nein, Fight Club isses nicht. Soll ich noch nen Tipp geben?

Geschrieben

Ja, gib bitte noch nen Tipp.

@Perulmaien: Fight Club hatten wir auch schon, ist auch noch nicht lange her, war nämlich mein Rätsel :-O .

@Cele: Mit dem Zitat kann ich nicht einmal eine genaue Richtung bestimmen, außer vielleicht ein Teenie-Film???

Zitat, los :-O

Geschrieben

Nein, kein Teeniefilm!!!

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte...

Geschrieben

Woohooo, ich weiß die Lösung :bounce: :

Es ist Schindlers Liste!!!

Oder nicht? Die Szene wo Oskar Schindler mit nem Nazi um die eine Arbeiterin(vielleicht sogar Helene Hirsch) spielt?

Wenn ich richtig liege, darf ich jetzt 2 Rätsel aufgeben :( . Mh, dafür brauch ich mindestens noch einen halben Tag Bedenkzeit :-O .

Geschrieben

Du liegst richtig :-) Und die Szene stimmt auch genau. Schindler spielt mit Göth 17 + 4 um Helene.

Geschrieben

Jetzt hätt ich mal was gewusst... Aber ich muss gestehen, dass ichs nur gewusst hab, weil Cele mir erzählt hat, dass ise mal wieder Schindlers Liste geschaut hat... So gesehen häte das vermutlich eh nicht gezählt... :kratz:

Geschrieben

So, dann mal das erste Rätsel und ja, das ist wirklich schwer diesmal:

,,Sanfte Lippen, die ich küsste- ich liebe dich, ich liebe dich, mein Gott, ich liebe dich! Klaus Häuser..."

Der Name gehört noch zum Zitat, ist allerdings für den Gesamtfilm irrelevant!

Viel Spaß :-O

Geschrieben

Ööööhm... :kratz:

Ist wirklich schwierig diesesmal... darf ich echt um einen Bip tetteln? :-O

:anbet: *Biiiiiiite*

Geschrieben

Klaus Häuser...

Hört sich so nach deinem Lieblingsdreiteiler Die Manns An... ;-)

Geschrieben

*Vana mal kräftig den Hintern versohl* Mann, musstest du es auflösen? Du wusstest genau, dass Die Manns- Ein Jahrhundertroman einer meiner Lielingsfilme ist(ja, ein Dreiteiler)!!!

Das wäre ein schwieriges Rätsel für den Rest geworden :P: , aber neee, du Spaßbremse ;-) ! Hm, ich leih dir die Filme dennoch mal endlich aus!

Mein zweites Rätsel, dass noch aussteht, stelle ich ein anderes Mal, will heißen: Vana, du bist dran!

Geschrieben

@Luthien Das sollte eigentlich nur ein Spaß sein... Das ich richtig liege hätte ich nicht gedacht!!! Aber ich freu mich natürlich trotzdem!!!! :-O

Aber bitte stell erst mal dein noch ausstehendes Rätsel... Ich muss mir erst was überlegen, und da ich nicht so bewandert bin im Filmbereich, brauch ich noch ein bisschen...

Und nochmal: Ich hatte nicht vor dein Rätsel zu versauen!

Aber gucken würd ich das trotzdem nochmal gerne... ;-)

Geschrieben

so, also kleine Korrektur... Mir ist doch noch was eingefallen....

Und zwar folgendes Zitat:

'In meiner Familie sagt man: Wer Sprichwörter kennt kann kein schlechter Mensch sein'

Also denn viel Spaß beim raten... :-)

Geschrieben

Ich weiß nicht aber kommt das nicht in "Die Wutprobe" vor? (?)

Bin mir aber nicht sicher denn es ist schon lang her seit ich den Film gesehn hab.

mfg

Moria_Goblin

Geschrieben

könnte auch reine Nervensache sein

Geschrieben

Könnte auch Eine Hochzeit zum Verlieben sein, um mich dem Goblin mal mit der Adam Sandler Vermutung anzuschließen.

Ansonsten würde mein zweiter Tipp Besser gehts nicht lauten???

Geschrieben (bearbeitet)

Oder "Der Vater, die Braut und ich" (oder "Die Braut, ihr Vater und ich") :kratz: ich weiss halt nicht mehr, wie der Film heisst. Auf jedenfall mit Ben Stiller. (Oder war das auch Adam Sandler...)

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

Jaaa! Ich weiss es!

Die fabelhafte Welt der Amelie!

Oder???

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch Saru!!! :bounce:

Es ist die Fabelhafte Welt der Amelie, einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!!! :-)

Ihr anderen habt ja ziemlich flasch gelegen ;-)

Ben Stiller, Adam Sandler :P: ... die beiden mag ich gar nicht... und von den angegebenen Filmen habe ich keinen gesehen...

Ich gebe das Zepter also an Saru ab!!!

Du bist dran!!! :knuddel:

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Gott! Das hätte ich ja fast vergessen!

Ich muss nur mal ein wenig Brainstorming betreiben, dann poste ich heute abend was!

Versprochen!!!

Edit: So, da isses:

As a man I'm finished. Maybe I'm of some use as a weapon.

Wie das ganze auf Deutsch ist, weiss ich jetzt leider nicht mehr.

Bearbeitet von Saru Titmouse
Geschrieben

Hmm... *kratz*... vielleicht Die Hard ("Stirb langsam")?

Geschrieben

nope, das ist absolut kein Actionfilm.

Geschrieben

:kratz: Hmm. Also kein Actionfilm. Dann kling es eher wie so ein abgedretes Psychodrama (da lieg ich wohl voll falsch).

Also, ich wäre für einen klitze kleinen Tip... :cool:

Geschrieben

Nuja, es ist eine Literaturverfilmung und spielt im 19. Jahrhundert.

Geschrieben

Der Graf von Monte Christo?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...