Chyo Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Das is ansichtssache beleg. ich finde "Namen der Rose" is auf jedem Fall ein Kultfilm Gothica is auch net schlecht, wenn auch ziehmlich gruselig :schaem: Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 19. März 2005 Geschrieben 19. März 2005 Beleg? Lass es. Du hast einmal gesagt dass du Der Name der Rose nicht als Kultfilm ansiehst. Das reicht voll und ganz. *Sieht schon sämtliche Dialoge aufsteigen: "Nein"-"Doch"-"Nein"-"doch-"NEIN"-"DOCH"-NEIN!!"-"DOCH!!"* Zum Thema selber... Der Name der Rose ist ein grandoiser Film, ich liebe ihn Und ich denke dass einige viele ihn kenne, denn nach und nach kommt es einfach dass man diesen Film sehen muss. Also, ich mein dass fast jeder ihn gesehen hat...ich weiss nicht ob das ein Kriterium für einen Kultfilm ist, aber für mich ist es Kult, ich sehe ihn immer wenn er kommt und schlag mich auch eifrig um die DVD......:-D Zitieren
Grimlock Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 (bearbeitet) Diesen "Nein finde ich nich - Doch finde ich schon" Quatsch bitte lassen wird ab jetzt kommentarlos gelöscht [Diesen Post werde ich in ein paar tage auch löschen Falls jemand meint zu diesem Post etwas sagen zu müssen per PM] Bearbeitet 20. März 2005 von Grimlock Zitieren
Gast Aglaek Geschrieben 20. März 2005 Geschrieben 20. März 2005 Da sieht man deine Vorlieben aber gut. Du stehst wohl auf Horror und Brutalitäten? <{POST_SNAPBACK}> Naja, ich mag halt ehr die dunkle und absurde Seite der Filmwelt. Mit RosamundePiclher kann ich leider nichts anfangen. Zum ausgleich schaue ich mir aber auch die Simpsons und Spongebob an. :-O Zitieren
Gast Gothmog Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 weitere Kultfilme: Zurück in die Zukunft 1-3 Jurassic Park 1-3 Terminator 1-3 Constantine (auf jeden fall ein meilenstein in der horror-geschichte) matrix 1-3 (obwohl teil 2 und 3 eher mittelmaß waren) Der Schuh des Manitu The FRighteners Blade 1-3 Der Herr der Ringe 1-3 :anbet: Zitieren
Gast Nordwinde Geschrieben 25. März 2005 Geschrieben 25. März 2005 Wurd "Das Boot" schon genannt? Der U-Boot Film schlechthin... Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Mist, den hab ich vergessen. Der is natürlich Klasse, und gehört sicher zu den Kultfilmen. Das Ende find ich echt traurig. Scheiss 2. Weltkrieg. :pfui: Zitieren
Elrond Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Ich bin mir auch nicht sicher, ober der Film "Die Blechtrommel", schon genannt wurde. Meines erachtens nach auch ein Kultfilm. Eine super Film, und immer wieder gut anzuschaun. Und Das Boot ist echt ein super klasse Film, und sogar ein deutscher dazu. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Ich finds In "das Boot" toll, dass der 2. Weltkrieg auch mal aus der Sicht der Deutschen gezeigt wird. Sonst immer nur aus der sicht der Engländer oder Amerikaner. (Gesprengte Ketten, Pearl Habor, Brücke am Quai...) Zitieren
Saruman Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Ich finds In "das Boot" toll, dass der 2. Weltkrieg auch mal aus der Sicht der Deutschen gezeigt wird. Sonst immer nur aus der sicht der Engländer oder Amerikaner. (Gesprengte Ketten, Pearl Habor, Brücke am Quai...) <{POST_SNAPBACK}> Falls du noch einen anderen Film aus der Sicht der Deutschen sehen willst, empfehle ich dir "Der Stellvertreter". Aber den halte ich lange nicht für einen Kultfilm! Zitieren
Arindel Geschrieben 13. Mai 2005 Geschrieben 13. Mai 2005 hi Ich weiß nicht, ob hier schon jemand diese Filme genannt hat (ich finde sie einfach nur genial ): Für ein paar Dollar mehr Für eine handvoll Dollar Zwei glorreiche Halunken Spiel mir das Lied vom Tod (das waren alles Italo-Western, falls ihr sie nicht kennt) und natürlich HDR, aber ich glaub, dass ich das nicht mehr dazu sagen brauche...ist doch sowieso das Beste, was es gibt!!! Diese mag ich auch noch gaaanz gerne!! 1,2,3 Ice Age Hidalgo Papa ante Portas (von Loriot!!!!) alle Miss Marple Filme und noch ein paar mehr... Namarie Arindel Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 13. Mai 2005 Geschrieben 13. Mai 2005 hi Ich weiß nicht, ob hier schon jemand diese Filme genannt hat (ich finde sie einfach nur genial ): Für ein paar Dollar mehr Für eine handvoll Dollar Zwei glorreiche Halunken Spiel mir das Lied vom Tod (das waren alles Italo-Western, falls ihr sie nicht kennt) <{POST_SNAPBACK}> Wer kennt die nicht? Denn warum ist Clint Estwood echt so berühmt? Der beste: Zwei glorreiche Halunken. :knuddel: Zitieren
Arindel Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Es gibt leider viel zu viel die diese genialen Filme nicht kennen!!! Gut, dass es hier Leute gibt , die sie kennen!!! Ich finde Zwei Glorreiche Halunken auch am besten!!! Und die Musiiiik!!! Von Morricone!!! Einfach (ist unbeschreiblich!)!!!! (ich sollt mal wieder runter kommen, glaub ich... ) Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Wo's eben um Kriegsfilme ging...ich hab vor nicht allzu langer Zeit "Die Brücke" gesehen....wow. Und, obwohl es vielleicht nicht direkt "kult" genannt werden kann (nagut, wer weiß*g*), werde ich ihn mir wieder anschauen wenn er kommt...und wieder und wieder... Wow. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Weiss nicht, ob du jetzt den gleichen Film meinst wie ich (wahrscheinlich nicht), aber der Kriegsfilm "Die Brücke am Quai" finde ich wirklich toll. Zitieren
Elrond Geschrieben 16. Mai 2005 Geschrieben 16. Mai 2005 Auch wenn es jetzt Spam ist. Fuin meint den Film"Die Brücke" Dort sind 6 junge Deutsche, die unbedingt kämpfen wollen, doch werden sie dazu abgestellt, am ende des Krieges eine unwichtige Brücke zu verteidigen. In ihren Wahn, verteidigen die Jungen diese Brücke bis zum letzten man, obwohl es sinnlos ist. Sorry für den Spam-Post :anonym: Zitieren
LúthienTinúviel Geschrieben 8. Juni 2005 Geschrieben 8. Juni 2005 Nach unverhofftem gestrigen erneuten Schauen muss ich hier mal den Rosenkrieg mit Michael Douglas und Kathleen Turner erwähnen! Herrlich, dieser gemeine, psychotische Scheidungsfilm, bei dem alles zu Bruch geht. Die beiden Hauptdarsteller sind in Höchstform. Zudem ist das Ende wirklich fabelhaft. Ich sag da nur Kronleuchter... ;-) Zitieren
Gast Caramon Geschrieben 10. Juni 2005 Geschrieben 10. Juni 2005 FÜr mich wird ein Film zum Kultfilm wenn ich ihn auch bei jeder Wiederholung im TV nicht wegzappen kann: Tiger & Dragon Pulp Fiction Blade Runner Forrest Gump Lawrence of Arabia Star Wars 4-6 Braveheart ......die Liste könnte noch unendlich länger werden......... Zitieren
Gilrem Geschrieben 28. Juni 2005 Geschrieben 28. Juni 2005 (bearbeitet) Die besten Kultfilme: Interview mit einem Vampir und Jerry Maguire( mit Tom Cruise) Edit: Es sind zwei Filme! Man kann also nicht "den besten kultfilm" schreiben. Bearbeitet 28. Juni 2005 von Mortica Zitieren
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Ich nenne nur ein, zwei file das würde sonst zu lang werden 1. Tiger & Dragon 2. Equilibrium Zitieren
Schwarze Morion Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 *Mich auch mal dazumeld* Es würde natürlich den Rahmen sprengen, wenn ich alle Filme nenne, die ich mag, aber wenn es um Kult geht, setz ich mal was aus dem asiatischen Kino dazu : Wirklich genial sind *Samurai Fiction* (Japan (nein, kein Anime)), *Fallen Angels* (China, glaube ich) und *Hana Bi* (auch Japan) Dazu, ich liebe alles, was ich von Zhang Yimou kenne, House of Flying Daggers mal ausgenommen, das war wirklich ein Tiefpunkt *seufz* Und ich häng mal kurz eine Frage an, weil ich nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt, dafür nen eigenen Thread aufzumachen. Gibt es eigentlich noch andere, die sich für asiatisches Kino begeistern können? *wink* Zitieren
Saruman Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 Und ich häng mal kurz eine Frage an, weil ich nicht weiß, ob es sich überhaupt lohnt, dafür nen eigenen Thread aufzumachen. Gibt es eigentlich noch andere, die sich für asiatisches Kino begeistern können? <{POST_SNAPBACK}> Nur wenn's Jackie Chan - Filme sind. Sonst eigentlich nicht so. Ich mag eben das durch Jackie Chan neu entstandene Genre Actionkomödie. Dadurch werden die Filme viel lockerer, was ich bei den Amerikanern meist vermisse und bei den Deutschen sowieso, außer ein paar Ausnahmen. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 8. Juli 2005 Geschrieben 8. Juli 2005 Mir gefallen Filme wie "Hero" oder "Tiger&Dragon" eigentlich ganz gut. Natürlich wegen den Kampfszenen. Übrigens: Hat irgendjemand "Kung Fu Hustle" gesehen? Is der gut? Möchte hier wieder mal (haben schon einige vor mir getan) eine Reihe absoluter Kultfilme erwähnen: Die Disney-Filme! Die Schöne und das Biest Peter Pan Susi&Strolch Bambi König der Löwen Das Dschungelbuch etc... :anbet: Zitieren
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 12. Juli 2005 Geschrieben 12. Juli 2005 Omg stmmt..Die haben wir ja völlig vergessen... Oder wohl eher "verdrängt" Aber so schlecht sind die net..sind halt Kinderfilme Achja ich hab noch nen Film den ich Kultig finde : "Fluch der Karibik" Und asiatische Filme...hmmmm wieSaruman schon sagte...Ich mag auch nur eher Filme im Jackie Chan Stil Das bringt wenigstens noch Witz mit rein was der so macht :-) Zitieren
Gilrem Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 ja fluch der karibik.. und terminator 1-3!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.