Gast Perzman Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 (bearbeitet) Dann stell ich hier nochmals was: 1.chuchichäschtli 2.ufzgi 3.geiss <{POST_SNAPBACK}> Ist die Geiss vielleicht eine Ziege? ufzgi vielleicht ein Aufzug? Bearbeitet 8. März 2005 von Perzman Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Richtig, die geiss ist eine Ziege. Aber Aufzug stimmt leider noch nicht. Es ist aber richtig, dass die vorsilbe "uf" von ufzgi als "auf" übersetzt werden kann. Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 chuchichäschtli= Küchenkasten Ufzgi hat das was mit lernen oder so zu tun? Ich hab mal von einem Ufzgi-Club gelesen aber KA und das ist schon eine Weile her vielleicht verwechsel ich das :kratz: Zitieren
Sigrun Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 ufzgi? witziges Wort. Vielleicht meint es etwas mit raufgehen? raufzugehen? oder aufzugeben? keine Ahnung... Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 chuchichäschtli= Küchenkasten Ufzgi hat das was mit lernen oder so zu tun? Ich hab mal von einem Ufzgi-Club gelesen aber KA und das ist schon eine Weile her vielleicht verwechsel ich das <{POST_SNAPBACK}> Küchenkasten ist richtig! Tipp zu ufzgi: es ist ein Nomen ;-) Zitieren
Gast Perzman Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Hmm, heißt ufzgi vielleicht Aufstand? So nach dem Motto : Mach ma net so 'nen ufzgi? Zitieren
Gast Perzman Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Leider falsch! <{POST_SNAPBACK}> :wut: Zitieren
Manwe Sulimo Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Ufzgi? Aufgaben bzw Hausaufgaben 8-) Zitieren
Manwe Sulimo Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Bin ich jetzt dran oder wos? Naja.... ich mach einfach mal weiter - wenn niemand was dagegen hat? 1. Miuch 2. Scheiche 3. Ching (Tipp: Wer hats erfunden? ............... ) Zitieren
Manwe Sulimo Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Stimmt, Kanditat hat hundert punkte und jetzt das letzte............. Zitieren
Manwe Sulimo Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 keine scheisse *kopfschüttel* Zitieren
Sigrun Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 Ich rat jetzt einfach mal: Scheiche - Scheune?? Zitieren
Manwe Sulimo Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 (bearbeitet) Nein. Das Wort "Scheiche" ist noch schwierig - zugegeben.....und ist im übertragenen Sinne zu verstehen. Also wenn ihr das eine herausfindet, werd ich helfen das eigentlich gemeinte Wort zu erraten, versprochen (Bsp: Um zu erklären was ich meine -> Mit "Deine Birne" meint man nicht immer die Frucht, sondern auch mal den Kopf des gegenübers........) Bearbeitet 12. März 2005 von Manwe Sulimo Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 2. Scheiche Sind damit net die Beine gemeint? So im Sinn von Gring - Ranze und Scheiche? Zitieren
Manwe Sulimo Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 Joa! Richtig!! Scheiche heisst im Berndeutschen, einem schweizerdeutschen Dialekt: Schiinken und im übertragenen Sinne heisst das Bein :-O Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 Ah, du bisch au en Schwiizer.(bin ä Zürcher) Dann stell ich hier wieder was: (Sulimo darf nicht mitraten ) 1.musbeialei 2.Zeie (nomen) 3.kugi (nomen) Zitieren
Manwe Sulimo Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 Boah, is das unfair..... bzw doch fair *Beleg das Bier rüberreich und anstoss* :L Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 Also ich rat mal... zeie= Zehe? Kugi= Kuchen? Und Musbeialei hört sich nach was essbarem an...warscheinlich täusche ich mich total und mach mir hier zum Deppen, aber was redet ihr auch so komisch! :-O Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 1.musbeialei Mus= Maus Bei= Bein alei= alleine dann ist ja klar, es heisst MausBeinAlleine *gg* ... dass muss wohl ein übetriebener Ausdruck für alleine sein :-O Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.