Zum Inhalt springen

Wer "fehlt" noch in Mittelerde?


Mortica

Empfohlene Beiträge

:schaem: Wie peinlich!

Skaven hatte ich noch nie zuvor gehört und daher hatte ich einen freudschen Verleser. :schaem:

Ich werd mal nachlesen, was das für ein komisches Völkchen ist. :-O Man lernt einfach nie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica

Hast dich net nur verlesen, sondern auch vertippt! Denn so wie es jetzt ist stimmt dein Satz nicht, denn Slaven sind sehr wohl ein Volk!

Soviele Wörter und soviele Bedeutungen und soviel ähnlich!

Da wird man leicht :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica: Musst dir net peinlich sein. Ich kannte auch erst gar net. Hab sie erst kennen gelernt als ich mich mehr mit TableTop und Warhammer beschäftigt habe.

Außerdem habe ich von den Skaven nur in Zusammenhang mir Warhammer gelesen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Gimli Gloin`s Sohn

Ich bin eher für die Version in der ein kleiner von seinen Freunden gepeinigter Elb von zuhausse wegläuft und einen Zwergen trifft den er wegen seiner Grösse und Kraft so bewundert das er nun diesem hinterhehrgeht und ihn dauernd vollschleimt so dass der Zwerg in lieb gewinnt aufnimmt und großzieht.

Dann bezichtigen die Elben die Zwerge der Entführung und ein fettes Gemtzel entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....

Ein Hobbit von nem Elben aufgezogen wäre doch mal was anderes..

Oder besser ein Hobbit von einem Ent der ihm das Wasser gibt damit er wächst...

Ja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Annavalasseo

:-/ :-0:-O

wie wärs mit hausaufgaben...nie wird ne schule beschrieben (vielleicht doch...)! doch nirgendwo, da bin ich mir sicher, wird beschrieben, dass elben/menschen/orks/hobbits ihren tag mit hausaufgaben vergeuden! ICH WILL GERECHTIGKEIT! :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-/:-0:-O

wie wärs mit hausaufgaben...nie wird ne schule beschrieben (vielleicht doch...)! doch nirgendwo, da bin ich mir sicher, wird beschrieben, dass elben/menschen/orks/hobbits ihren tag mit hausaufgaben vergeuden! ICH WILL GERECHTIGKEIT! :mued:

Soweit ich weiß wird in "Die Rückkehr des Königs" mal erwähnt, dass Pip lieber durch die Gegend gezogen ist, statt in die Schule zu gehen. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.... ich denke mich daran zu erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Bitte nicht :heul:

Mittelerde ist doch gerade ein Ort an den man sich zurückziehen kann. Also OHNE Schule! :mecker:

Am Realistischsten finde ich noch eine Mischung aus Hobbit und Zwerg(das passt wenigsten von der Größe :-O )

Hobbit mit langem Bart in den Minen der Zwerge..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Was mir im HdR und dem Silmarillion manchmal ein bisschen gefehlt hat, waren Dunkelelben. Und damit meine ich jetzt nicht so wie Eol oder Maeglin, die ja nicht von Grund auf böse waren. Gut, beide waren düstere Charaktere, und Maeglin hat ja schließlich Gondolin verraten, was auch nicht wirklich nett war, aber keiner von den beiden war böse, um Morgoth oder des Bösen selbst willen.

Und so einen vermisse ich manchmal ein bisschen. Einen Elben, der einfach nur dunkel und böse ist, weil er in seiner Kindheit irgendwas verdrehtes erlebt hat (z.B. von einem Wesen Morgoths oder dem dunklen Herrscher selbst aufgezogen zu werden). Ein dunkler und mächtiger Elb, der in Glanz und Glorie seinen lichten Genossen um nichts nachsteht (nur eben im anderen Extrem). Ein edler, böser Heerführer.

Oder sogar ein ganzes Volk davon. So wie die Moredhel aus Midkemia, für alle die´s kennen. Es kann doch wohl nicht sein, dass alle Elben einen auf Moralapostel machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ein Volk voller Kriegerinnen hat es doch irgendwo gegeben....

Mal sehen..... *eifrig in den Büchern nachblätternd*.........

Ok, gefunden. "Nachrichten aus Mittelerde", Seite 491:

Einer der seltsamen Bräuche, von denen gesprochen wurde, war jener, daß viele ihrer Krieger Frauen waren, wenn auch wenige von ihnen das Land verließen, um in den großen Schlachten zu kämpfen. Dieser Brauch war offensichtlich uralt; denn ihre Anführerin Haleth war eine bekannte Amazone mit einer ausgesuchten Leibgarde, die aus Frauen bestand.

Mehr steht nirgends... :kratz: glaube ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich? Ich hatte mir nämlich schon ein Amazonenvolk ausgedacht, das dann überraschend in letzter Minute in die große Schlacht gestürmt kommt und, da bestens trainiert, dort noch sehr erfolgreich wirkt. Dann müsste sich Aragorn noch ein bisschen mehr schämen, dass er Eowyn nicht mitnehmen wollte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, irgendwie kamen die Seefahren nicht so Geltung, obwohl sie ja Ansatzweise ihren Teil zur GEschichte beigetragen hatten.

Was ich vermisse, wäre eine Magierin oder weiße Hexe...ne *zauberhafte* weibliche Person, sozusagen...glaube ich hab nichts dergleiches gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vermisse, wäre eine Magierin oder weiße Hexe...ne *zauberhafte* weibliche Person, sozusagen...glaube ich hab nichts dergleiches gelesen.

Hmmm, da fällt mir nur diese Hexe ein, die in Morgoth´s Diensten steht und als Fledermaus verkleidet rumläuft *gg*.

Nein, ich finde Melian ist so eine Magierin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...