Zum Inhalt springen

3tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*ins Gasthaus eier* *alle heftig drück* :knuddel:

Hallo ihr Lieben, bin mal wieder daheim und freu mich über Internet :-D Hab aber selbst gestern meine Software endlich zugeschickt gekriegt und wenn ich das mit dem Installieren usw. peil, dann bin ich ab morgen endlich auch von meiner Bude aus im Internet (wenn auch sehr langsam :schnarch: )

Ansonsten hab ich mich schon total eingelebt. Hab sogar schon ein bissel den Freiburger "Slang" angenommen. Sag jetzt also nimmer Mathe sonder Madde und nicht mehr Danke sondern Dange und nicht mehr Kacke sondern Kagge. Hört sich total beschränkt an und nervt mich total, aber ich kriegs nit weg, wenn ichs um mich rum nur noch so hör :-/

Letzte Woche hatten ich außerdem meine zwei ersten Fechtkurse. Das macht total Spaß. Wir fangen zwar erst nächste Woche mit Waffen an und haben diese Woche nur Beinarbeit gemacht *schmerz* ;-) , aber es ist sehr interessant und macht auch wahnsinnig Spaß. Wir haben so n lustigen russischen Fechtmeister, den man kaum versteht, deshalb geht vieles in die Hose, aber ein bisschen Gaudi gehört ja auch dazu *gröhl* Nur das "Spielen" am Schluss könnte er sich echt sparen, weil die meisten dabei nur haarscharf dem Tod entkommen. In der Regel ist es so ne Art Mischung ausj Fussball und Rugby. Und das mit 14 Weibern, dies nit schnallen und 4 sehr ehrgeizigen Kerls. Tödliche Mischung ;-)

So, dann flupp ich mal in die anderen Threads, gucken, was so passiert ist. *mit Muskelkater wieder raushumpel*

Geschrieben

@Elentári

Ich weiß was du meinst :-O . Beim Schwert ist das mit der Beinarbeit genauso schlimm. Aber noch schlimmer wirds wenn du dauernd dein Schwert so doll es geht schwingen musst und dabei auch noch brüllen :anonym::-/ . Da kommt es schon mal vor, dass du haarscharf einem Schwert entgehst, weil deine Nebenkämpfer so doll schlagen, dass das Schwert durch den ganzen Raum fliegt. :-O Zum Glück sind für uns Anfänger erstma nur Holzschwerter *aufatme*

Heute war bremer Freimarktsumzug. Da stand ich dann mit meiner kleinen Schwester und meinem Vater und wir haben schön Bonbons gesammelt und uns die Züge angeguckt. *brrr* Viel zu kalt war das. Dabei hatte ich schon meine Winterjacke an!

Geschrieben

*reingestürmt komm*

*winkz* Hallo nochmal aus berlin :-) +alle knuddel* Haben ne menge erlebt, hab meine freundin Pirates-süchtig gemacht, der film is auf englisch viel besser, als wir den nochmal in deutsch gesehen haben, haben wir einige stellen auf neglisch mitgesprocehn und das Lied wollt ich auf englisch lauthals mitsingen, aber da hab ich gemerkt, dass die sogar DAS auf deutsch übersetzt haben *fassungslos den kopfschüttel* Ich werd den film nur noch auf englisch gucken :-)

So, muss jetzt los, wir gehen um 15:30 los zu Identität - das 3. mal kino in dieser woche (die anderen 2 mal waren pirats - einmal auf englisch - einmal auf deutsch) *GG*

Bis denn +alle knuddel* :-O

Gast Auranar Idheryn
Geschrieben

ELANTÀRI *freut* :knuddel: Diese Schwierigkeiten mit dem Slang kenne ich gut *g* Was meinst du denn wie ich mich angehört habe, als ich aus England wieder da war? *lol* Ist zwar nicht ganz dasselbe, aber meine Eltern habe ich damit in Grund und Boden genervt :-O *fg*

Ich möchte auch mal nen Schwertkurs mitmachen :heul: Aber hier in der Umgebung habe ich bisher nichts gefunden, was auch nur annähernd in die Richtung ginge, wie Fechten :grummel:

@Streicher Du erzählst mir da nichts neues :D Viele machen dann einfach nur noch wenn sie mich mal sehen: pillepalle.gif

Geschrieben

So der Tag is Fertig ... was hab ich gemacht ähhh also gelangweilt hab ich mich so mehr oder weniger nen Paar lieder gesaugt und nen bisi einkaufen gewesen nu werd dich mich in Chat rumtreiben und vielleicht noch nen bisi TV gucken ... hab ich lange nich mehr gemacht :kratz:

Geschrieben

hui bin wieder aus österreich zurück... und da ich da nur auf achse war bin ich sowas von tierisch müde... ;)

anastasia, dein fax hab ich übrigens noch vorhin durchgelassen, hab aber nix draufgeschrieben... und ich fahr schon um 15h rein, wenn du dann auch kommst kannst mir ja mal bescheid geben ;)

ach und ganz große bitte: ich suche ganz dringend ein album: maximilian hecker - infinite love songs.

ich muss die cd unbedingt irgendwie herkriegen! leider bin ich auf der suche nach nem release noch nicht fündig geworden :/

- Editiert von oldsam am 25.10.2003, 22:54 -

Geschrieben

Ich war gestern begeistert als ich in der Früh bei der Balkontür rausgeschaut hab und alles voller Schnee war :bounce: und zwar nicht nur so ein bißchen Schnee sondern eine schöne dicke Schicht. Als ich dann eine halbe Stunde später raus mußte war meine Begeisterung dahin :mecker: ! Naja und heute war sowieso alles wieder weg.

Heute ist mir dann zu allem Überfluß meine Garderobe von der Wand gefallen (war von meinem Vormieter schon da und hat jetzt immerhin fast acht Jahre da gehalten!) und ich bin draufgekommen, daß es wahrscheinlich nicht besonders schlau ist sie etwas versetzt wieder aufzuhängen weil es sich um eine Rigipswand handelt und die stürzt vermutlich beim nächsten mal gleich ganz ein. Obwohl - wenn ich mirs genau überlege ist mir das eigentlich ziemlich egal! Naja mal schauen was ich mach.

Ich bin wie so oft grad wieder im Nachtdienst :grummel: . Jedes Jahr schaff ich es mir die lange Nacht einzuteilen :mecker: ! Und das obwohl ich mir jedes Jahr vornehme beim nächsten Mal nicht drauf reinzufallen. Und das beste ist: Da diese Stunde in der wir die Zeit umstellen theoretisch nicht existiert, wird sie auch nicht bezahlt :mecker::mecker: und zwar mit dem Kommentar: müßt ihr halt schauen, daß ihr im Frühling die kürzere Nacht auch erwischt. (HAHAHAHA als ob das funktionieren würde...) :pfui:

Geschrieben

Heute ist mir dann zu allem Überfluß meine Garderobe von der Wand gefallen
Was?? :O Oh man, wie geil. Dass ich so spät am Abend noch Lachen kann! 017.gif

Das ist ja noch bescheuerter, als wenn ich die Lampe von der Wand reisse! *brüll*

- Editiert von Streicher am 25.10.2003, 23:58 -

Geschrieben

*puh* Tüten ins Eck werf und Tee schlürf. S..kalt draußen trotz Sonnenschein, doch ich LIEBE verkaufsoffene Sonntage.

Hab drei (!) Paar Schuhe beim Fabrikverkauf Salamander erstanden - der Herbst kann kommen :anonym:

Liebe Leutz - schaut mal unter Gesuche - ich verzweifel noch sonst...

- Editiert von Aset am 26.10.2003, 16:24 -

Geschrieben

puuuuuhhh...*schnee von den schultern klopf*

pitte einen gaaanz heissen punsch! alle die anwesend sind, seit herlichst gegrüsst aus dem eisig kalten finnland!!! heute nacht erwarten wir hier minus 20 grad!

na dann, *schlürf den punsch hinunter* ich muss gleich wieder nach dem kaminfeuer sehen!

knuddel alle!

Gast Auranar Idheryn
Geschrieben

*sich heute praktisch nur von tee ernährt hat* Mensch, ist das kalt hier *bibber* Muss wohl gleich nochmal Tee kochen gehen *seufz*

@Aset Ich hatte auch erst zugeschlagen :-O Allerdings waren es bei mir "nur" zwei Paar ;-)

Geschrieben

Passt auf, dass ihr keine Teevergiftung bekommt ;-) Obwohl, Tee im Herbst/Winter ist ja auch was feines. :-O

*auch mal Schuhe kaufen muss* Mir ist aufgefallen, als ein Tag mal hier Schnee lag, dass meine Schuhe voll undicht sind und schon unten Löcher haben. :anonym:

Geschrieben

/me hat heute den halben tag gepennt - und is immernoch müde

Also ich weiß nicht, in welchen Ecken ihr lebt, aber als wir heute von Berlin nach mainz (bzw 20 km weiter nach hause) gefahren sind, hats immer nur geschüttet wie aus eimern, aber schnee hab ich keinen gesehen - war mir auch lieber, meine mum hat noch sommerreifen drauf...

Hab ich schon erwähnt, dass ich in berlin 2 mal pirates gesehen hab und der englsiche so viel besser ist? *GG* hatte schon vergessen, wie der deutsche ist, meine freundin will ihn, wenn sie ihn auf DVD hat, auch nur auf neglisch gucken :-O:-O

Tjaja, wenn ich nicht gewesen wäre, hätte sie sich den Film nie angeguckt - vor allem nicht auf englisch *ihn inzwischen 4 mal auf englisch und 3 mal auf deutsch gesehen hat...*

Gast Auranar Idheryn
Geschrieben

@Eldhwen Also, ich glaube, das ist erstmal Rekord :O Ich habe den Film nur zweimal gesehen und dann auch nur auf deutsch, weil das bei uns in den Kinos etwas komisch ist... Bis die mal eine OV zeigen :grummel:

@Streicher Dann wäre ein Schuhekauf wohl angebracht :-O;-) War bei mir aber ähnlich. Hatte dann festgestellt, dass die Sohle nicht mehr so gut aussah und sich auch so langsam verabschiedete *ggg*

Geschrieben

*hierher-verschoben-werd*

Ich brauche mal eben dringend Fleckenhilfe!

Ich hab gestern einen wunderbaren neuen Vorhang bekommen (das Teil ist quietschgelb mit roten und orangenen rosen) und schlau wie ich bin mit einem Edding versehentlich einen ca. 1 cm langen strich draufgemacht, wo ich mich umgedreht hab und der stift war noch offen.

Ich bin ganz sicher meine mum killt mich, außerdem würd ich den fleck selbst auch gern wieder loswerden, also meine bitte an alle anti-flecken-begabten Elben hier: Wie bekomme ich den Fleck möglichst Vorhang-farbschonend wieder weg? Weiß da jemand was?

Bitte helft mir :-(

Gast Auranar Idheryn
Geschrieben

Ach du je, ein Notfall! Mir fällt dazu Sil - Spray and Wash ein! Eigentlich ein sehr gutes Mittel gegen Flecken.. Hoffe nur, dass das auch bei deinem Vorhang gut wirkt :kratz:

Geschrieben

@Auranar

Ich hasse aber Schuhe kaufen :schaem: Ich laufe lieber mit den alten zerschliessen rum und das ein paar Jahre. :-O

Fleckenmittel? *sich mit sowas nicht auskennt* ...ich hab auch immer tausend Flecken, aber die bleiben dann auch immer drauf :-)

Gast Auranar Idheryn
Geschrieben

@Streicher Ging mir auch erstmal so! Vor allem weil sich bei solchen Touren nie wirklich gute Schuhe gefunden haben, die mir dann auch noch gefielen und nicht nur passten :-O Ich bin 1, 83 m und meine Füße sind lang und schmal *seufz* War bisher nicht die ideale Mischung.. Aber jetzt gibt es richtig schöne Treter :bounce:

Geschrieben

*lol* Bei mir ist es genau umgekehrt. :-O Wie groß bin ich?....ca. 1,70. Noch normal, aber meine Füße sehen eher aus wie Hobbitfüße, so dass ich in schmale Stöckelschuhe nicht mehr hineinpasse! :-O

Geschrieben

Ich hasse schuhe kaufen auch.. seit berlin.

Wir waren am montag 7h shoppen (meine bekehrte freundin und ich *GG*),naja, morgens in nen schuhaden, meine freundin wollte unbedingt stiefel kaufen. aber sie konnte mit dem 1 cent absatz oder was das war nicht richtig gut laufen, die anderen haben ihr nicht gefallen.

Also sind wir den ganzen Tag, wenn wir nen schuhladen gesehen haben, da rein und haben nach Stiefeln geguckt.

Nein, da hat ihr der Absatz nicht gefallen, da zwar der absatz, aber der schuh sah blöde aus... So ging das den ganzen Tag.

Bis wir endlich abends, schon ziemlich erschöpft, mit der Straßenbahn an dem ersten geschäft vorbeifuhren und dann durch eine plötzliche entscheidung nochmal in das Geschäft gingen und nochmal umguckten.

Nunja, die schuhe, die ihr als erstes gefallen hatten, wollte sie plötzlich nicht mehr, dann hatte sie andere entdeckt, die sie aber nicht in ihrer Größe hatten.

Und, mein gott - was ist DAS? Noch ein paar Stiefel, die ihr gefallen haben und - wunder oh wunder - ihr sogar gepasst haben.. Ich konnte es ja kaum glauben...

Dann noch ein wenig überzeugungsarbeit geleistet (weil sie von ihrer mutter aus keine schuhe mit absätzen tragen darf - abre sie wollte so unbedingt welche..) mit einem alles entscheidenden : "Na nu kauf doch..." *gg* und sie hatte sie.

Tja, die nächsten Tage ist sie dann nur noch mit den schuhe rumgelaufen, einmal 6 h, am nächsten Tag 12 h (ihre füße waren richtig angeschwollen weil ja erstesmal absatzschuhe anhatte)...

Bis jetzt hat sie sich nicht mehr gemeldet, ob sie schon ärger von ihrer mum hat?

Naja, auf jeden fall kann ich seit dem keine Schuhe, bzw. Schuhläden mehr sehen, keine Ahnung woran das liegen könnte *GG* :-O

Aber das wichtigste is ja, dass meine Freundin sich endlich einen Wunsch erfüllt hat: Stiefel :-O:-O

/me hat grade ihre Vogel wiedergeholt und noch immer keine Ahnung, wo sie ihn hingeben soll.

Die beste Alternative wären wohl unsere Nachbarn, die ihn jetzt in der Woche hatten. Ich hab sie aber noch nicht gefragt, muss da dann auch erstmal mit meiner mum drüber reden, ganz ohne vogel werd ich whol ausflippen, aber es ist besser für ihn...

- Editiert von Eldhwen am 27.10.2003, 16:04 -

Geschrieben

Wie bekomme ich den Fleck möglichst Vorhang-farbschonend wieder weg? Weiß da jemand was?

Jepp, Vorhang umdrehen

Geschrieben

und schlau wie ich bin mit einem Edding versehentlich einen ca. 1 cm langen strich draufgemacht, wo ich mich umgedreht hab und der stift war noch offen.

Also es gibt von Dr.Beckmann super Fleckenmittel, damit hab ich bisher alles rausbekommen...Marker, Nagellack, Pfirsich, Blut, Kaugummi, alles. Gibt da ne ganze Galerie von für ungefähr jede Sorte von Fleck. Such halt mal im nächsten größeren Supermarkt oder Drogeriemarkt danach. Wieviel die Kosten weiss ich jetzt allerdings überhauptnicht :-/

Geschrieben

das Teil ist quietschgelb mit roten und orangenen rosen) und schlau wie ich bin mit einem Edding versehentlich einen ca. 1 cm langen strich draufgemacht

Also ich schaffs ja auch immer wieder alle möglichen Flecken in alle möglichen Textilien unterzubringen und eigentlich klappts auch mit dem entfernen. Aber zu Edding und dieser Farbkombination fällt mir auch nicht viel ein. Aus weißer Wäsche läßt sich Edding mit alkoholhältigen Desinfektionsmitteln entfernen, ich weiß allerdings nicht ob das den Farben schadet. Und diese Fleckenteufel von Dr. Beckmann sind auch nicht schlecht aber ob die Edding schaffen weiß ich nicht - viel Glück auf jeden Fall.

Ansonsten weiß ich nix neues, außer daß ich wieder mal zu wenig (eigentlich seit gestern Nachmittag gar keinen) Schlaf bekommen hab weil ich heute nach dem Nachtdienst mit meiner besten Freundin die wichtigsten Besorgungen für die nächste Zeit erledigt habe. Ich fang nämlich am Mittwoch an mit Weihnachtsbäckerei und da ich jedes Jahr so ca. 15 - 20 Sorten backe war ich echt froh für diese Einkäufe heuer ein Auto zur Verfügung gehabt zu haben! ;-)

Geschrieben

Ich fang nämlich am Mittwoch an mit Weihnachtsbäckerei

Wat? Im Ernst jetzt? :)

is das nichn bischen früh irgendwie? :-)

Naja, bisher ist mein Vorschlag immer noch am effektivsten!

Geschrieben

:O Weihnachtsbäckerei?? Es ist doch erst gerade Herbst. Oktober! Naja, wenn der Schnee auch schon so früh kommt.... :-O Viel Spaß!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...