Zum Inhalt springen

3tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Aset! :knuddel: Dann hat Dein Männe also die Etappe gut geschafft? Großes Lob!!!

Hier ist es sooo heiß! Ich geb eine Runde Eis aus.

Geschrieben

*wink*

Witzig, ich bekomme im eigenen GH ein Eis ausgegeben. Thx, Angag! :-)

Schön, dass ihr mich vermißt habt. Das muntert auf. :)

*Elbe Geschirrhandtuch in die Hände drück*

Kannst Elles helfen. :-O

Tja, irgendwie komme ich nicht zum Urlaub. Jetzt ruft auch noch Kundschaft an, wo nur ich was machen kann..... habe mit Cheffe ausgemacht, dass ich ab Juli frei bekomme. Toi, toi, toi! *aufHolzklopf*

Übrigends: Er ist der beste Cheffe der Welt! :-)

Das jetzt so viel Chaos ist, konnte ja keiner wissen.

Naja, die nächste Woche hat ja auch nur 4 Arbeitstage.

Thema Brille/Kontaktlinsen: :anonym: Ich wünschte, ich würde die Linsen vertragen. Tut's aber net. Habe schon harte & weiche ausprobiert. War wohl nix..... jetzt spiele ich mit dem Gedanken die Augen lasern zu lassen.

Geschrieben

Mmm, hier bekommt man ja wieder Eis! Danke Tica!

*eisess*

jetzt ist Aset auch wieder da, jetzt fehlt ja eigentlich fast keiner mehr, oder?

Wie die Augen lasern lassen?

Geschrieben

Die Augen lasern lassen, bedeutet, dass mit Hilfe eines Laserstrahls dein "Sehfehler" (bis zu einem gewissen Maß - 10 dp & +5 dp (glaub ich)) berichtigt werden kann. Dieser Laserstrahl "hobelt" deine Hornhaut auf den Augen ab. Die Korrektur, die sonst die Brille übernimmt, wird auf die Hornhaut des Auges übertragen. Die Brille (oder Kontaktlinsen) werden überflüssig.

Geschrieben

Oh gut! Kriegt man dazu Narkose? Tut das weh?

Geschrieben

Nee, tut net weh. Wird örtlich betäubt. Was ich mir nur eklig vorstelle ist, dass du nicht blinzeln darfst und die Augen müssen ja irgendwie fixiert werden.... :kratz:

:anonym:

Aber das wird bei mir noch 'ne Weile dauern, da ich die Kosten dafür selbst übernehmen muß. :-/ *spar*

Geschrieben

Danke für das Eis Tica *schleck*

Kontaktlinsen: ich trag die Dinger schon seit 20 Jahren und würde mich glaub umbringen wenn es nicht mehr ging 8-) und da ich ein ziemlich blindes Huhn bin nützt bei mir (leider) auch die Laserkorrektur nix :mecker: aber es geht ja auch so :L

Geschrieben

Natürlich, alles was nützlich wäre und schmerzfrei ist wieder teuer!! :-/

Allerdings würd das meinen Brillentragenden Familienmitgliedern auch nichts bringen, weil die sind alle ziemlich blind.

Geschrieben

Naja, du verträgst die Dinger ja auch. Ich halt net! :-(

Du bist doch nicht "blinder" als ich! :-O

Und die Brille geht mir stellenweise doch tierisch auf den Keks. Gerade wenn's darum geht sich in Klamotte zu werfen. Eine (Starfleet-oder-was-auch-immer) Uniform steht einem schon besser ohne dieses Gestell im Gesicht. ;-)

Außerdem (mal für nicht Brilenträger) ist es so, dass mit der Brille meine Wahrnehmung eingeschränkt ist. Ich sehe ja nur das klar, was ich durch die Brille sehe. Alles was in den Augenwinkeln passiert ist zu undeutlich und wird dementsprechend ignoriert....

fast wie Scheuklappen....

- Editiert von Mondkalb am 11.06.2003, 16:03 -

Geschrieben

*eis von Rock wisch*

ich geh jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam gen Auto und dann in die kühle Wohnung und heute abend holen wir Erdbeeren frisch vom Feld. Vielleicht reicht es ja für morgen einen Erdbeershake auszugeben :-D (wenn ihr brav seid)

Geschrieben

Erdbeershake, Erdbeershake! *skandier*

Móka: Hab ich mir auch schon mal überlegt, da ich ja "nur" auf einem Auge "blind" bin, sprich nur ein schlecht sehendes Auge habe. Aber ich trau mich noch nicht so recht. Und ich vertrage ja zum Glück meine Kontaktlinse. *auf Holz klopf*

Geschrieben

*mit Thermometer fuchtelnd ins Gasthaus stürz*

Ich glaub ich sterb hier. 33,4 Grad.... :T *Ventilator ganz nah zum Stuhl rück*

Hm, das mit dem Lasern hab ich auch schon überlegt, aber ich glaub, das geht bei mir gar nit, weil ich nicht so stark 'blind' bin. Außerdem hätte ich glaub zu viel Schiss davor, also bleib ich bei Brilli und Linsi ;-)

Ui, da fällt mir ein guter neuer Thread ein...

Geschrieben

Also hier in Hamburch geht das mit dem Wetter im Moment einigermaßen...

gehe jetzt mal zum training, mal sehen wieviel liter ich schwitze :-O

ich hab übrigens keine brille ;-)

Geschrieben

auf dem Boden schläft sich das besser als auf einem Stuhl als LAN Party Gänger weiss ich das nur zu gut *an Steifen Hals bei letzter Lan denk* au au au ...

Geschrieben

@Aglandiel

"Faust" habe ich geliebt, ehrlich!

*noch-nicht-sonderlich-weit-bin-und-deshalb-noch-keine-Werung-abgeb**

Kann ja sein und ist ja auch net schlimm. Jedenfalls, Osterspaziergang hab ich schon in der 8ten Klasse auswendig lernen müssen und ich hab dieses Gedicht geliebt :-D

Thema Brille:

Ich mag meine Brille und da ich auch keine starke Stärke (*Wortspiel*) habe, kann ich auch ohne sehr gut lesen. Nur meine Schrift wird sonderbarer Weiese immer ein wenig kleiner ;-)

Naja, ich bin ja auch nicht weit- oder kurzsichtig, sondern hab eine Hornhautverkrümmung, somit ist meine Brille keine Scheuklappe :anonym:

Und heute hab ich mir auch ein schickes Gestell ausgesucht... *zufrieden-mit-sich-ist*

Der Optikerin bin ich aber ganz schön auf die Nerven gegenagen... konnte mich nicht entscheiden, aber plötzlich sagte das Gestell zu mir Dich nehme ich!

Und weils mich so nett ausgesucht hat, hab ichs eben genommen :L

Jetzt brauchts noch höchstens 2 Wochen und bis dahin warte ich gemütlich *Däumchen-dreh*

Ja bei der Menge die manche vor dem PC sitzen ist es kein Wunder wenn es viele Brillenträger gibt, oder?

Bei mir liegts in der Familie... Mutti, Oma, Bruder==> allesamt Hornhautverkrümmung :-O

*grad-2-Fahrräder-geputzt-hat-und-deshlab-erstmal-ein-sauberes-Handtuch-order*

- Editiert von Angagwathiel am 11.06.2003, 17:38 -

Geschrieben

Boden oder Stuhl schlafen?

Das kommt bei beiden sehr auf das Material an...auf Fließen ist es saukalt und auf Flughafenböden friert es von unten auch ordentlich durch, selbst mit einem Schlafsack der angeblich -15 aushält...Und bei Stühlen, also auf meinem Stuhl lässt es sich gut schlafen*gg*, aber sonst habe ich bis jetzt hauptsächlich steife Hals erfahren, was bei mir immer ewig dauert, bis es wieder ganz weg ist*schmerz*

Brillen; also noch gehöre ich zu den Elbenaugenhabern*gg**aufs Holz klopf* allerdings fürchte ich wird das nicht immer so bleiben, ich hatte letzten Herbst eine grauenhafte Augenentzündung und seitdem merke ich dass meine Augen viel empfindlicher geworden sind :(

Naja, kann man auch nichts machen, man wird sehen... :kratz:

Geschrieben

Boden, Stuhl? Ich kann prinzipiell immer und überall schlafen :-O bevorzugt im Auto. Sogar im aller unbequemsten Lastwagen. Oder neben dem Tennisplatz, an den Baum gelehnt, am Boden, auf Luftmatratzen, auf Sesseln, in der Schule ;-) , in der Straßenbahn.. uff fast jeden Dienstag da bin ich immer so müde!

Mit anderen Worten, wenn ich müde bin, schlaf ich. Früher hab ich sogar im Stehen geschlafen, da war ich aber noch sehr klein, 2 oder so.

Geschrieben

Ich bin auchn ne Blinschleiche. Zuerst wollte ich die Brille net, weilm mir die alle irgendwie nich 'gepasst' ham. wenn ich mal das Geld ham sollte, werd ich mich wahrscheinlich auch lasern lassen. Ich finde, dass die Augen ohne Brille viel schöner zur Geltung kommen. Ohne Brille is vor allem morgens doof. mein Wecker steht am Fußende vom Bett und ich muss mich erst vorbeugen um zu sehen, wie spät es ist.

Einschlafen kann ich generel sehr schlecht. Ich liege dann meistens ne Stude oder so wach *grummel*

Ich bin gestern schgon um vier aufgestanden, weil Radio PSR ab um fünf in Gage waren.

Die haben unseren Ort und 11 andere aus insgesamt 2000 Bewerbern gezogen. Und jetzt besuchen die jeden Tag einen Ort für 5 Stunden. Der gesamte Ort kriegt dann ne Aufgabe gestellt. Wir als Bänderstadt mussten denn Rathausdturm mit nem 'Geschenkband' umwickeln und ne Schleife machen. Wir ham es sogar geschafft. Und dann können alle Höreranrufen oder im Internet abstimmen. Und die Gewinnerstadt bekommt kostenlos die'ÄRadio PSR Supersachsensommerfete' mit Sarah Connor. Ich bin zwar kein Fan, aber es wäre doch schön wenn in unserem Kaff mal was los wäre. Also bitte ich euch:

Stimmt unter radiopsr.de(auf die Karte, da Grossroehrsdorf anwählen und Für diesen Ort voten) für uns ab! *anfleh*

Geschrieben

@Grimlock

ok, unentschieden!!

"irrelevant" ist auch ein englisches Wort! :-D

He, ein paar STUNDEN nicht im Gasthaus, und sooo ein Gedränge!

Geschrieben

Tja, um diese Uhrzeit im Chat zu sein geht nicht spurlos an einem vorbei: :-O

[00:58] ich glaub ich hab da was verpasst!

[00:58] <04%Elles> wo?

[00:59] da?

[00:59] aso

[00:59] <04%Elles> Hö?

[00:59] was?

[00:59] :D

[00:59] *lol*

[00:59] langsam wirds verwirrend

[00:59] <04%Elles> *allgemeine verwirrung*

in dem Sinne, eine angenehme nacht euch allen!

*stühle hochstellt*

Geschrieben

Guten Morgen!

:-O Ich seh schon, ich hab gestern den Chat zu früh verlassen. ;-)

Ihr habt es ja noch ziemlich lange ausgehalten. *staun*

*kaffeebestell*

Geschrieben

Ja, dann noch ungefähr eine Viertelstunde bis nichts intelligentes mehr zu finden war. ;-)

Das nächste Mal musst du länger bleiben!

Geschrieben

*langsam ins Gasthaus schleich und vorsichtig eine riesen Schüssel Erdbeeren balancier :-D

Auf, auf - erst müssen sie geputzt werden dann gibts ne Runde Erdbeershake wie versprochen (mein armer Rücken :-O )

Geschrieben

*hat ja Zeit*

*fängt an mit Vorfreude Erdbeeren zu putzen*

Gestern wäre mir vor lauter Hitze fast der Vogel vom Staberl gefallen, hab schon befürchtet jetzt macht ers nimmer lang, aber heute gehts wieder *erleichtert ist*

Geschrieben

ja die Hitze, unsere Mietze hängt wie tot auf dem Balkon unterm Tisch rum :-O

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...