Aset Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 *auch kurz reinschau und posts les* @móka - meine linkes Ohr ist auch feuerrot und hat die Form einer Möhre @Tica - schön war die Fahrt, lustig und auch sehr informativ - ich kann am 11. @Orin - Bilder entwickel ich und schick sie an Frodo @Tawa - war alles klasse und schreit nach Wiederholung *DIESE Bilder sehen will* @Pip - doppleknuddel für das wunderschöne Bild, ich schicke es ebenfalls Frodo - du bist ein echtes Maltatelent Móka ist hier das Talent fürs Nähen unter uns Dreien! Aber wir bilden doch ein gutes Team was heißt hier dreien? Mein nazgul stammt auch aus mókas Nähstube und sieht schon supi aus mal gucken ob ich dei zweite Schicht auch alleine hinbekomme Ups, draußen donnert es *sorry - Wetterthema * - Editiert von Aset am 23.06.2003, 13:17 -
Mortica Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 @Aset: Ich bin immer gerne Deine Beifahrerin! Mein linkes Ohr ist übrigens auch gerötet. Ich glaub aber das kommt eher von der Nagellackentfernerbehandlung als vom Mastix. Hier wölkt es trotz tropischer Hitze langsam zu und ich bin mit dem Fahrrad an der Uni. Ich hoffe mal ich komme trocken heim. *mißtrauischen Blick zum Himmel werf* Mein Auto hat am Donnerstag übrigens ASU-Termin. Ich bitte alle darum, kräftig die Daumen für mein Töfftöff zu drücken.
Frodo Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 @Orin - Bilder entwickel ich und schick sie an Frodo @Pip - doppleknuddel für das wunderschöne Bild, ich schicke es ebenfalls Frodo - du bist ein echtes Maltatelent Was für Bilder? Was soll ich damit? :geist:
Gast Tawariel Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 @FrodoNULL Bilder vom Open-Air-Event in Wetzlar! Ihr jammert immer über eure Ohren. Lasst doch den verdammten Mastix endlich sein. Ich rede ständig auf euch ein, dass ihr Wimpernkleber verwenden sollt. Ich habe keine Probleme. Im Gegenteil. Je länger die Ohren dran sind, umso angenehmer werden sie. Nagellackentferner??? NULLo Hoffentlich ohne Aceton!!! Weil dass nämlich binnen Sekunden über die HAut in den Blutkreislauf geht!!! @Aset:knuddelNULL habe so einen Spaß mit den Zöpfen! Es klappt auch ganz gut alleine...man muss nur ein bischen üben.
Mortica Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 :O Wie giftig ist Aceton??? Hoffentlich hab ich das nicht in meinem Nagellackentferner! :O
Frodo Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Wie giftig ist Aceton??? Hoffentlich hab ich das nicht in meinem Nagellackentferner Solagne du das nicht direkt trinkst oder inhallierst, ist es nicht so gefährlich. Info: Die aromatisch riechende Flüssigkeit kann auf der Haut eine rötliche Entzündung hervorrufen, die Dämpfe reizen die Bronchien, verursachen Kopfschmerzen und Müdigkeit. In höheren Konzentrationen wirken sie narkotisierend. Aceton ist ein gutes Lösungsmittel z.B. für Öle, Fette, Harze, Cellulose und Ethin. Mit Oxidationsmitteln z.B. mit Wasserstoffperoxid und unter Einwirkung eines Katalysators (Salzsäure) kann sich ein trimeres Peroxid bilden, das hochexplosiv ist. Die H-Atome des Acetons lassen sich leicht durch Halogenatome substituieren. Mit Brom erhält man beispielsweise 1,1,1-Tribromaceton (CH3-CO-CBr3), was auch unter der Bezeichnung "Tränengas" bekannt ist. :geist:
Mortica Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Hmmm, ich sollte mir doch ernsthaft eine Alternative zur Mastixentfernung suchen. :kratz:
Gast Tawariel Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Hmmm, ich sollte mir doch ernsthaft eine Alternative zur Mastixentfernung suchen. Ganz einfachNULL!!!! Mastix ist eigentlich Harz und sowas klebriges geht mit Alkohol weg. Andere MöglichkeitNULL gibt wasserlösliches Mastix. Solagne du das nicht direkt trinkst oder inhallierst, ist es nicht so gefährlich. Aber bei Hautkontakt geht es sofort in die Blutbahn...das dürfte ein bisschen übler sein! @TicaNULL wird dich nicht umbringen, wenn du es gelegentlich mal anwendest. Schau mal auf die Flasche...da steht drauf, ob Aceton drin ist. Man erkennt es aber auch daranNULL-haltige Nagellacke lösen besser, als Ölhaltige.
Mortica Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Ich werde heute Abend als erstes die Inhaltsstoffe meines Nagellackentferners studieren. Nachdem mein Öhrchen etwas gerötet war, wollte ich mich ohnehin nach einer Entfernungsalternative umsehen. Kirschwasser vielleicht? :-O
Frodo Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Aber bei Hautkontakt geht es sofort in die Blutbahn...das dürfte ein bisschen übler sein! In Klebstoff, z.B. diesem schwarz-gelben Vogel, ist es auch enthalten und denn hat ja bestimmt schon mal jeder an den Fingern gehabt! :geist:
Moria_Goblin Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Achja ich find das voll sch..se, dass uns unsre verdammt Lehrer, auf dem Ausflug den wir nun am Samstag morgen um 4°° beginnen, uns verboten haben Alkohol zu trinken. Nachdem wir uns lauthals aufgeregt haben hat einer der Lehrer dann gesagt: "Was habt ihr denn?"*gg*"Alkohol macht sowieso die Birne hohl" Und dann hat er losgelacht! Haha!!! Nja ich bin froh wenn wir diese Lehrer endlich los sind!!! mfg Moria_Goblin
Gast Tawariel Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Ob es wohl daran liegt, dass Lehrer aus Erfahrung wissen, wo das bei Schülern endet. NULLNULLr Man weiß ja, das Jugendliche kein Maß kennen! NULL Also, euer Lehrer scheint mir sehr vernünftig zu sein. Hitze + Ausflug + Schüler + Alkohol = NULLNULLr ;-)
elles Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 *er summt leise und denkt an den Lübeck wandertag mit der Stufe* Das arme Holstentor *schielt zu Grim* Naja, wenns der lehrer einem verbietet musst du halt umfüllen, sei halt kreativ *gg*
Mortica Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Also wenn ein Lehrer bei einem Schulausflug mit 12 bis 14jährigen (ich glaube Du bist 13 Moria, wenn ich mich recht entsinne?) ein Alkoholverbot verhängt, dann hat er mein vollstes Verständnis. In dem Alter darf man ohnehin noch keinen Alkohol trinken (Jugendschutzgesetz). Wenn Ihr also dabei erwischt werdet, dann ist der Lehrer dran. Daher verstehe ich Eure Lehrer mehr als gut! Sollte ich mich bezüglich Deines Alters irren und Du schon über 16 sein, dann "Mea Culpa"! (Wobei ich als Lehrer auch etwas gegen einen Bus voller betrunkener Teenager hätte. ) - Editiert von Mortica am 23.06.2003, 16:30 -
Gast Anga Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 übermorgen die alleralleralleraller letzte Chemieschulaufgabe meines Lebens *puh* bin ich das endlich los... Ich hab Donnerstag auch meine letzte Chemie-Stunde meines Lebens! *abgewählt* Arbeiten schreiben wir jetzt nicht mehr! *Zensurenschluss* Heute hatte ich Wandertag (mal wieder ) und wir waren rudern! Auf der FEldberger Senplatte undzwar zu vier, wobei nur 2 das richtig drauf hatten (*Pfeife-ich*) War aber recht gutes Wetter und ich kann mich nicht beklagen wegen zu warmen Wetter, denn bei mir sind angenehme 22°C... - Editiert von Angagwathiel am 23.06.2003, 16:43 -
Elentári Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Bäh, 38 Grad und wer musst wieder schaffen und hat sich fürs Lernen verabredet? *an Kopf schlag* *Kopf schüttel über versoffene KinnersNULLO*
Grimlock Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 *er summt leise und denkt an den Lübeck wandertag mit der Stufe* Das arme Holstentor *schielt zu Grim* Das haben sich die Lübecker durch ihre überagende Fraundlichkeit verdient :-O
elles Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Das haben sich die Lübecker durch ihre überagende Freundlichkeit verdient LOL gibts hier eigentlich jemanden aus Lübeck? :hehe:
Gast Anga Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Stichwort Holstentor: Da war ich auch schon mit meiner Klasse und naja, ich sag nur soviel.. meine Lehrerin war net stolz auf die Klasse (jedenfalls einige--> zum Glück net zu denen gehörte, aber trotzdem) überagende Freundlichkeit Jaja, wir wurden unter dem Holstentor von irgendwelchen Menschen mit Regenschirmen bedroht, dabei haben wir (diesesmal) wirklich nix gemacht gehabt! Das ist jetzt schon wieder 2 Jahre her! Kinder wie die Zeit vergeht...! - Editiert von Angagwathiel am 23.06.2003, 17:49 -
Mondkalb Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Geschrieben 23. Juni 2003 Ja ja, das Nähen. Ich hoffe, dass ich in meinem Urlaub einiges machen kann. @ Aset: Du weißt ja gar net, wie meine Ohren aussehen. Das rechte Ohr ist am Nässen! Und frag' nicht wie es sich anfühlt! Habe das Mastix an Elbe zurückgehen lassen (thx, Elbe) und das andere habe ich Pip geschenkt.... Ich werde mir im Urlaub (*ggggg* alles wird im Urlaub erledigt) Wimpernkleber holen. Stichwort Aceton: Ich arbeite an der Arbeit viel damit. Wenn ich so genau überlege habe ich viel mit solchen Stoffen zu tun. Werde nicht viel von meiner (nicht vorhandenen) Rente haben.....
Gast Tawariel Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 Bäh, 38 Grad und wer musst wieder schaffen und hat sich fürs Lernen verabredet? *an Kopf schlag* *Elentàri eine eiskalte Dusche mit dem Wasserschlauch verpaß, damit das Gejammer aufhört* NULL
Gast Valandil Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 So, da ja nun seit kurzen auch offiziel Sommer ist (das Wetter meinte das ja schon länger) würde mich mal interessieren wie ihr die schöne Sommersaison verbringt. Sprich, fahrt ihr in den Urlaub, wenn ja wohin, bleibt ihr einfach daheim und geht baden (wie ich ) oder müsst ihr die ganze Zeit arbeiten? Achja, und für diejenigen die wegfahren, wann gehts denn los? Also wann ist die Hauptzeit und wann beginnt (hoffentlich nicht) das Sommerloch im Forum? OK, dann stell ich das mal hier rein. Schieß los! Wir hatten gerade ein richtig schönes Gewitter inklusive Hagel und Stromausfall.
Vasall Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 :bounce: soooo dieser Tag ist abgehackt nu ab in die Haia ich muss Morgen um 4:30 Uhr aussm Bett .... Irgendwie sch..... das die Hamburger Baustelle wieder Dran is ... bähh ich hoffe ich schaff es Morgen Abend noch zum Bogenschiessen .. Lasst die A1 und die A24 Staufrei sein *fleh*
Grimlock Geschrieben 23. Juni 2003 Geschrieben 23. Juni 2003 "Metereologen sagen das das der heisseste Juni seit Menschengedenken wird" Na toll, das haben wir jetzt von der globalen Erderwärmung - Editiert von Grimlock am 23.06.2003, 22:17 -
Empfohlene Beiträge