Zum Inhalt springen

3tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*frisch verliebt ins Gasthaus schweb*

@Elentári: Ich glaube nicht daß man aus dem Kaufverhalten automatisch auf Ernährungsgewohnheiten rückschließen sollte. Ich meine es könnte ja sein das die Leute eine Party veranstaltet haben. Und wenn ich mirs recht überlege kaufe ich wenn mir meine Freundin ihr Auto zur verfügung stellt auch lauter ungesunde Sachen. Die sind nämlich meistens schwerer und nicht so leicht verderblich. Obst und Joghurt kaufe ich jedoch nur in kleinen Mengen weil ich das frisch haben will. Andererseits finde ich es echt Lobenswert, daß Du geholfen hast das Zeug wieder aufzusammeln. Es gibt nämlich sicher genug Leute, die das nicht getan hätten. :anbet: *Elentári auf ein Glas Met einlad und mit ihr anstoß*

Geschrieben

Guten Morgen!

*fensteraufreiß*

*kaffeemaschineeinschalt*

Auf einen weiteren heißen Tag! Hab ich schon erwähnt, dass ich morgen frei habe? Jaja, es lebe das Hohe Friedensfest! :-D

@Illsister: Frisch verliebt? Dann muss man ja gratulieren! :knuddel:

Geschrieben

Guten Morken ihr Tolkienforumler! *gut gelaunt ist*

Friedensfest? Was ist das und kann man es bis heute abend bei uns einfühern? *auch frei haben will* Obwohl, ich sollte nicht undankbar sein, sozialer weise, darf ich morgen früher gehn wenn es keine Arbeit mehr für mich gibt!

@Illsister, na dann erzähl mal! :-O

Geschrieben

Tja Sam, ein Friedensfest haben natürlich nur die besonders friedfertigen Städte. (Ich glaube wir sind die einzige Stadt, zumindest in Europa, die einen Friedensfeiertag hat.) :-D

Es wird bei uns seit 1650 gefeiert und erinnert an den Friedensschluss im Jahre 1648 (Westfälischer Friede). Seit 1648 waren in Augsburg die (christlichen) Konfessionen gleichgestellt, die gegenseitige Unterdrückung wurde abgeschafft. Wobei man gestehen muss, dass die evangelische Bevölkerung bis dahin mehr zu leiden hatte.

Ab 1648 wurden alle Stadtämter doppelt besetzt, und zwar mit einem Katholiken und einem Lutheraner. Und im Jahre 1650 hat man das, das erste Mal gefeiert und seither lassen wir uns das auch nicht mehr nehmen. :-D

Inzwischen sind am Friedensfest alle Religionen (zumindest die Weltreligionen) beteiligt. Letztes Jahr wurde auch gefordert, die Konfessionslosen mehr einzubeziehen.

Und alle drei Jahre vergibt die Stadt Augsburg einen Friedenspreis!

Tja, und frei hat man am 08.08. auch noch. Ist das nicht schön!

:-D

- Editiert von Mortica am 07.08.2003, 11:39 -

Gast Auranar Idheryn
Geschrieben

*ins Gasthaus geschneit komm* Nur damit es wenigstens ein bisschen kalt wird :-O

War gerade Videos und DVD´s ausleihen. Die Tante, die alles verleiht, hat aus allen Poren geschwitzt und ich musste erstmal alles abwischen, was ich mir ausgeliehen hatte :-/ *igittigitt* *schnell in die Badewanne hüpf*

@illsister Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht *sich einen Stuhl hol*

- Editiert von Auranar Idheryn am 07.08.2003, 12:18 -

Geschrieben

*backehebundbemitleidetwerdenwill*

War beim Zahnarzt und der hat mir drei alte gammelige Amalgan-Füllungen rausgenommen, na, ab nä, Woche bin ich dann echt was wert :mecker: dank der blöden Kasse.

*wasserschlürf*

Gestern abend wollten wir ins Open Air zu "Good by lenin", doch der war ausverkauft - so ein Mist - dann haben wir uns dafür einen riesen Eisbecher reingezogen und wenn ganz viel Fantasie aufbrachte konnte man sich ins sonnige Italia gedanklich beamen, die aufgemotzen autos die um einen herum röhrten waren jedenfalls da und die Nachbarn drumherum sprachen auch alle nicht deutsch :anonym:

Geschrieben

*Eldhwen auf Aldi-Tour einlad ;-) *

Also, als Animateur musst du wirklich Nerven haben. Konnte selbst nie verstehen, wie man den ganzen Tag den Kasper machen kann und trotzdem so fröhlich ist. Könnte das glaub nie... *Kinder ganz und gar nicht süß find*

*mit Illsister Met schlürf und nach Liebesstory frag*

Ja, aber ich glaub wirklich nicht, dass die für soviel Geld nur mal so eingekauft haben. War ne türkische Großfamilie und die kaufen hier eigentlich immer so ein ;-) Ich glaub auch, dass das meiste Zeug die Kinder in den Wagen geworfen haben, denn die Mutter hat sie ein paarmal geschickt, um manche Sachen wieder wegzubringen :-O *früher auch immer versucht hat und spätestens bei Kasse gescheitert ist*

*Aset bemitleid*

Aber wenigstens sind die rottigen Teile raus und du kriegst ne schicke neue Kauleiste :-O

*Aset riesigen Pott Eistee spendier, falls trinken geht*

- Editiert von Elentári am 07.08.2003, 14:57 -

Geschrieben

@elentari *dankbareistee annehm* ja, ja, die Kauleisten :kratz: nicht alles währt ewig *gg*

Geschrieben

Wähh wasn Tag ...

Aber Wochenende !

Morgen und Übermorgen n Halben Tag Arbeiten auf ähmm Freiwillige Basis ;-)

Die Illsister Schwebt hier einfach so rum ? ne ne ne hoffendlich bleiben die Gäser alle aufn Tisch :-O

Geschrieben

*nochmal schnell reinschnei und nach Asets Backe seh*

Hm, morgen nochmal schaffen bei der Hitze. Bin heut schon fast gestorben... Aber was am meisten nervt sind die Tussis im Fernsehen, die in ihren klimatisierten Studios hocken und einem mit dem widerlichsten Lächeln verkünden, dass es am WE wieder bis zu 40 Grad heiß wird und was das doch für super Sommerwetter sei. An die Leute die draußen schaffen müssen oder auch in nichtklimatisierten Räumen denken die wohl nit, die Weichei-Weiber... :mecker:

*gehört hat, dass Hitze agressiv macht :-O *

So, dann geh ich jetzt mal den Garten gießen, denn wenn man sich aufs Wetter verlässt, dann ist man verlassen und steht bis Mitternacht im Garten. Die bösen Wolken wollen mich dauernd ärgern. Gestern haben sie sich schon aufgetürmt und es sah nach Weltuntergang aus und dann sind grad mal 5 Popeltropfen gefallen und jetzt mucken se schon wieder auf. Aber diesmal kriegen se mich nit dran

*Schlauch ausroll und gießen geh*

Geschrieben

Jup bei 35 grad im Schatten in der Sonne Arbeiten ich habs Heute gemacht ...

Die Hölle kann mich nicht mehr Schrecken !

Als ich nur Noch Flimmern vor Augen hatte hab ich mich erst mal ne viertel Stunde in den Schatten gesetzt.

Geschrieben

Juhu! Meine Waschmaschine ist da!

Um kurz nach 21 Uhr wurde sie dann doch noch geliefert. Und die armen beiden Lieferanten mussten nach mir noch zu zwei Kunden. Da hab ich ihnen die späte Lieferung doch glatt verziehen. Dachte nämlich schon, die hätten mich vergessen.

Wo steckt denn Illsister? Wir sind doch alle neugierig auf Einzelheiten. :-D

Geschrieben

@Mortica: Vielen Dank! Ich glaube ich war sowieso viel zu lange Single! (mit Unterbrechung von ein paar Wochen sechs Jahre)

Naja was soll ich sagen ich hab mich in meinen besten Freund verliebt und herausgefunden, daß das auf Gegenseitigkeit beruht und jetzt bin ich total glücklich und überdreht! :-D Der Abend hat eigentlich total harmlos angefangen. Wir sind so herumgesessen, haben eine Flasche Rotwein getrunken und uns die halbe oder besser gesagt dreiviertel der der Nacht über alles Mögliche unterhalten. Und irgendwann haben wir uns plötzlich geküsst...

Arme Aset! Ich hab mir vor eineinhalb Jahren alle Amalgamfüllungen austauschen lassen und kann echt nachempfinden wie es Dir geht. Und bei dieser Hitze ist das Ganze nochmal so schlimm. Sei froh, daß es vorbei ist ;-)

Geschrieben

danke elentar *fröhlich guck* *Sich ele schnapp und aldibummel mach* :D

Ja, ich weiß, animateur ist sau anstrengend, deshalb würde ich auch nur für ne halbe bis 1 saison machen, nicht länger, das würd ich, glaub ich, nicht durch halten...

- Editiert von Eldhwen am 09.08.2003, 10:37 -

Gast Auranar Idheryn
Geschrieben

@illsister Das ist ja irre! :knuddel: *eine große Tasse kalten Eistee spendier und ganz fest in den Arm nehm* :bounce: Freut mich sooo für dich :D *die arme Aset auch gleich mal in den Arm nehm*

Da lässt man schon vor Hitze die ganze Nacht die Fenster offen, weil es anders schon gar nicht mehr auszuhalten ist ( ich wohne unterm Dach ) und dann muss man regelmäßig Vögel von den Fenstern vertreiben, die das für einen guten Schlafplatz halten :-/ Machen einen Heidenkrach, diese Viecher *grummel* :mecker:

*it´s raining men anstell*

- Editiert von Auranar Idheryn am 08.08.2003, 11:59 -

Geschrieben

Auranar: Gönn den Vögeln doch auch ihren Spaß! :-) )

Illsister: Das ist ja klasse! Nochmals Glückwunsch. :knuddel:

Aset: Wie gehts Deinen Zähnchen?

*Ventilator anstell*

- Editiert von Mortica am 08.08.2003, 16:42 -

Geschrieben

*nur kurz reinschau und vor Hitze vergeh*

@all - danke für die guten Worte - es tut schon fast nix mehr weh (der Mensch vergisst schnell :anonym :)

@illsister - schön, freut mich für dich. Bei mir wars ähnlich, hab meinen Mann mit 18 kennengelernt und dann viele, viele Jahre aus den Augen verloren, an dem Geburtstag seiner Ex-Freundin wieder getroffen - und nun? :kratz: sind wir verheiratet *rotwerd*

*schon wieder aus Gasthaus stürm und Feierabend mach*

Tschau...

Geschrieben

Illsister ich wünsche euch beiden Alles gute und nicht vergessen regelmässig Knuddeln und er Bleibt ewig ;-)

So für Heute is Frei morgen nochmal Kurz Arbeiten und dann Ausruhen. :-)

Geschrieben

*nachm Schaffen unter ekligem Glasdach endlich daheim und kalte Dusche nebenan hab*

@Mortica: Waschmaschine? Gut, wenn deine kaputt ist, dann würd ich mich über ne neue natürlich freuen, aber ich glaub außer über ne Badewanne voll mit Eis würd mich heute nix erfreuen. Vor allem macht so ne Waschmaschine noch mehr heißen Dampf ;-)

@illsister: Das ist ja klasse, dann versteht ihr euch sicher ganz dolle. Dann wünsch ich dir, dass es irre lange hält und ihr soviel Spaß zusammen habt wie vorher schon (und noch ein bissel mehr :-O )... :-D

Da ich ja jetzt ein Notebook hab, hab ich mich doch tatsächlich zu nem Netzwerkabend überreden lassen. Dafür durfte ich mir das Spiel aussuchen und jetzt wird den ganzen Abend gesiedelt :-O *Ego-Shooter-gewöhnte Nerven strapazier* Aber das ist doch auch ganz lustig, macht sicher Spaß. Ich hatte halt keine Lust, die anderen Vorschläge auf meinem Rechner zu installieren. Spiel ich ja sonst nie mehr.

*Wie immer Garten spritzen geh (wenn es nicht bald regnet aussrast) und dann zum Siedeln abzisch*

P.S.: Wochenende und morgen nit schaffen :-D

Geschrieben

Hmpfff....wir hatten heute Stromausfall. Das ist doof...die ganze Straße war ohne Saft.

In so einer Situation merkt man erst mal, wozu man den überall braucht.

TV...geht nicht. OK.

Musik hören? Ohne Strom?

Internet?...verdammt ISDN-Anlage tot!

Telefon geht ja auch nicht.

Kochen? Fehlanzeige.

Na gut, dann putz ich die Bude...Mist! Staubsauger geht ja auch nicht!

...wenigstens war die Waschmachine gerade fertig. Da konnte ich immerhin Wäsche aufhängen.

:mecker:

Das liebe ich so an Mittelalter-Lagern:

Da braucht man dieses Zeugs nicht.

Gekocht wird über offenem Feuer und die Musik ist live. Die Bude braucht man auch nicht Putzen...höchstens mal das Zelt aufräumen. ;-)

Geschrieben

Auf lesen bist du nicht gekommen? :kratz:

naja oder ansonsten leg ich mich schlafen :-O

Geschrieben

Lesen? Ich?

Nö, dazu habe ich keinen Bock...ich muss schon dauernd für die Uni lesen. :anonym:

Mir fiel nur noch Nähen ein, das mache ich lieber!

...und da ich eh keine Nähmaschine habe, brauche ich dafür auch keinen Strom. :-O

Geschrieben

Ohne Nähmaschiene machst du das Kleid :-O .

Das is bewundernswert ich werd ja schon irre wenn ich mal n Knopf annähen muss.

So ohne Strom is man ganz schön gelangweillt so nac der Arbeit wenn nichts anderes zu tun is .

Gast Auranar Idheryn
Geschrieben

*ins Gasthaus gewirbelt komm*@Mortica Spaß können die ja auch haben, aber dann bitteschön nicht auf meinen Fenstern und schon gar nicht mitten in der Nacht :-)

*Tawariel einen trostknuddler verpass* Heute ohne Strom zu sein hätte mich schon mit einem Bein ins Grab gestellt ( musste heute unbedingt Tomb Raider Teil 1 sehen.. Ich liebe Powerfrauen :-O ) *Aset beneid* So was muss mir mal passieren.. Ist schon irre so was! So nebenbei: Schön, dass es dir besser geht :knuddel:

- Editiert von Auranar Idheryn am 08.08.2003, 17:25 -

Geschrieben

Ohne Nähmaschiene machst du das Kleid

Naja, ganz so schlimm ist es nicht....es gibt auch Kleinigkeiten an den Klamotten zu nähen, die man von Hand machen kann.

z.B. Stickarbeit! :-O

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...