Gast estrielle Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 aaahhhhhh..danke. der kaffee tut gut. ich muss mich also doch selbst entscheiden.... niemand nimmt mir die entscheidung ab......*bbbuuuhhuuuhhuuuuu* (ist ja wie im richtigen leben... )
Sameda Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Ach nimm einfach alle mit, dann kannst du jeden Tag und zu jedem Essen ein anderes tragen! :-O
Gast estrielle Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 :-D ja, dann seht ihr mich nie, weil ich dann die ganze zeit im kleiderwechselstress bin...... :-O
Sameda Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Hast du keine Zofen die dir beim Ankleiden helfen?? :-O
Gast estrielle Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 ....Die passen nicht mehr mit ins auto.... vielleicht findet sich aber vor ort jemand ein? naaaaaaa???? 8-)
Sameda Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 :anonym: *schleicht leise von dannen* Ich glaub ihr solltet euch das mit dem Pferdehänger noch mal überlegen! Da passen sicher eine Menge sachen rein *gg*
Gast estrielle Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 *davonrenn* da hab ich lieber keine zofen als ein pferdeanhänger!!!!! und wenn ichs mir recht überlege bringt eine *nicht eingelernte* zofe so gut wie gar nix...da muss man schlussendlich doch alles selbst machen. richtiger knopf ins richtige loch, die hacken alle schön nacheinander...immer kräftig schnüren.... das kann nicht jede! :-O
Sameda Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 *muskelnbefühl* Na das mit dem kräfitg schnüren könnt ein Problem werden! Was hast du denn gegen Pferdhänger?!? *Pferdehänger liebt*
Gast estrielle Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 also das mit den pferdeanhängern ist so ne sache. erstens mag ich keine pferde (leider schlechte erfahrung) und zweitens tun mir die armen tiere immer leid wenn ich auf der autobahn einen anhänger mit einem halb betäubten pferd seh. das ist irgendwie nicht so tierlieb....find ich. *lufthol* nicht zu fest schnüüüüüüren!!! :-O
Sameda Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Na ob die Pferde halb betäubt sind? Hab eigentlich schon öfter Pferde in Hänger verladen und dabei kein einziges betäubt... die meisten halten das eigentlich ganz gut aus. Obwohl wenn irgendetwas passiert steigen die armen Tierchen oft nicht mehr ein und manche mögen nicht in so einen engen Raum einsteigen. Bloß manchmal gehts nicht anders, da müssen sie hinein.
Gast estrielle Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 das hab ich eben mal mitbekommen dass die guten tiere ruhig gestellt werden... ist aber je nach besitzer, hof und prinzipien verschieden. ich finds trotzdem "untierlich" genauso mag ich es nicht sehen wenn in einer stadtwohung hunde oder katzen gehalten werden. die tiere brauchen doch auslauf und freiraum. und dieser ist in einer betonstadt wohl kaum gegeben. :-O
Sameda Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 das stimmt allerdings! Ich halt nicht viel davon Hunde, Katzen und ähnliches in der Stadt zu halten! Sicher, wär schön wenn wir einen Hund hätten oder so, aber bei 200m² Garten ist das nicht so der Wahnsinn. Da sieht man schlimme Sachen, kleine Wohnung, zwei deutsche Doggen... *kopfschüttel* *versteht das nicht*
Gast estrielle Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 oder so schlimme sachen wie: ein kleiner kleiner beton balkon in der stadt von oben bis unten vergittert, und da darf dann die katze ein wenig "frische luft" schnappen und den autos unten auf der strasse zu sehen. jeden tag. *schüttel*
Elentári Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 *gern estries und Samedas Kleiderprobleme hätt * Servus zusammen! Schöner Tag, nicht schaffen, was will man mehr... Hoffe nur, dass meine Eltern nicht auf die Idee kommen, ich könnte im Garten helfen. Die wollen schon wieder so n komischen Teich machen und wollen den zu allem Überfluss auch noch selbst ausgraben . Ganz abgesehen davon, dass ich nicht noch einen Teich brauch und finde, dass das ihr Problem ist, ist es Tierquälerei, mich bei so einem Wetter arbeiten zu lassen. Wobei wir wieder bei Tierquälerei wären Ich finde, das kommt immer drauf an. Es gibt ja Wohnungskatzen, die wollen gar nicht raus und zerstören lieber die komplette Einrichtung drinnen Da find ich das okay, aber bei Hunden hat estrie völlig recht. So klein kann kein Hund sein, dass er nit mal mehr Platz bräuchte... *vor Eltern versteck*
Gast estrielle Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 es gibt nur darum hauskatzen weil wir menschen sie dazu gemacht haben - und das ist doch das perverse! wir denken wir dürfen gott spielen und uns die natur so heran züchten wie es uns passt. und das ist schlecht. die tiere können sich ja nicht wehren, doch zum glück zeigt uns die natur sonst immer wieder das sie immer stärker als wir ist!
Elentári Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Hm, ich seh das nicht so extrem. Wir halten ja keine Haustiere, weil wir ihnen schlechtes wollen. Unsere Katze ist z.B. den ganzen Tag draußen unterwegs (heutige Bilanz: schon ein toter Vogel und eine Maus ). Und trotzdem kommt sie gegen Abend zurück und ist froh, dass sie bei uns Unterschlupf findet. Wir halten sie ja nicht nur aus Eigennutz (bei Katzen kann man davon schlecht sprechen, weil die eh fast nie da sind ), sonder auch, um ihr ein schönes Leben zu bieten. Die meisten Katzen könnten sich wohl ohne Probleme noch selbst versorgen (zumindest auf dem Land), kommen ja aber auch immer wieder auf Menschen zu, weil es wohl bequemer ist. Genau deshalb gehen wir unser Fleisch heute ja auch nimmer selber jagen. Es gibt jemanden, der das für uns tut und wir nehmen es an. Schlimm wird es dann, wenn wir die Tiere zu irgendwas einsetzen wollen, z.B. bei Kampfhunden. Da wird der Charakter so bearbeitet, dass selbst aus dem liebsten Schoßhündchen ne Bestie wird. Und das finde ich auch unverantwortlich. Allerdings bekommen wir diese Folgen ja auch oft genug zu spüren, was einige Menschen leider trotzdem nicht daran hindert, der Natur "nachzuhelfen" Aber die meisten halten sich Tiere weil sie sie einfach mögen und möchten, dass es ihnen gut geht.
Gast estrielle Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 WARUM hält der mensch wirklich haustiere? kühe - dass sie milch geben. ok, hühner um eier zu haben...u.s.w. früher hatten tiere noch einen ganz anderen stellenwert wenn auhc grossen nutzen. dass ist heute bei den bauern noch so und war früher in der steinzeit wohl schon so....( als obs da schon kühe gegeben hätte...) jedenfalls will ich damit sagen, dass ich die entwicklung der menschen nicht richtig finde. wir haben solche tiere ja nur zum spass, oder dass wir nicht alleine sind, oder einfcah um freude daran zu haben. klar kommen die katzten abends wieder zurück, und sind gerne bei uns. doch irgendeiner unserer vorfahren muss damit angefangen haben die tiere so umzugewöhnen dass man ihenn das jagen und die freiheit abnimmt. ich weiss nicht ich weiss nicht... klar, jeder der eine katze oder ein anderes tier hält und es "artgerecht" hält tut dem tier ja nichts zu leide. wir können den vorgang der entwicklung ja auch nicht rückgängig machen. was heisst jedoch wiederum "artgerecht"? :kratz:
Sameda Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Wenn du sagst, dass deine Katze jagen geht und raus und rein mehr oder weniger wie sie will, ist das in meinen Augen schon "artgerecht". Einerseits gibt es keine wirklich artgerechte Haltung, denn Tiere sind eigene Lebewesen, wild zu leben wäre artgerecht. Doch so wie der Stand der Dinge jetzt ist, würd ich sagen, dass ein Tier Glück im Unglück hat wenn es zu jemandem kommt der es so hält, dass es noch am ehesten so sein kann wie es von Natur aus gedacht ist. Ich sehe es zum Beispiel als meine Pflicht und als Zeichen meiner Dankbarkeit meinem Pferd gegenüber wenn ich ihm die Möglichkeit gebe so viel wie möglich draußen zu sein, das bedeutet im Sommer: 24 Stunden Koppel bzw. Weide. Natürlich wünschte ich, ich könnte ihn frei halten, ohne Zäune, aber in einer Welt der Straßen, Diebe und anderen Gefahren ist das nicht möglich.
Gast estrielle Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 @sameda absolut auf den punkt gebracht. :-D
Elentári Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Na, bei Kühen und dergleichen hast du total recht, sind ja eigentlich nur zum Eigennutz, aber die hab ich eigentlich nicht gemeint. Da sehe ich es auch ein bissel anders, aber das lassen wir lieber, sonst landen wir gleich wieder im "Anti-Fleisch-Thread" Klar mus irgendeiner damit angefangen haben, aber man hat doch zum Beispiel Wölfe schlecht zwingen können, bei den Menschen zu bleiben oder auch Wildkatzen. Also, irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Tiere auch auf uns zugekommen sind, denn man konnte sie nicht zwingen. Man hätte sie ewig einsperren können, dann wären sie trotzdem nit zahm geworden. Das einzige sind halt die kleineren Tiere wie Vögel, Meerschweinchen, Fische etc. Die hat man einfach zwingen können und das find ich auch nicht richtig. Andererseits sind sie jetzt hier und man kann es nicht rückgängig machen. Wenn ich deshalb Haustiere sehe, dann möchte ich sie am liebsten alle mitnehmen, weil ich weiß, dass ich sie gut behandeln werde. Sie tun mir im Zoogeschäft irgendwie manchmal nämlich richtig leid... :-/
Mortica Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 :kratz: Wenn man ein Pferd artgerecht halten will, sollte man dann nicht auch darauf verzichten auf ihm zu reiten? Dumme Frage: Gehört das nicht in unseren Haustierthread? Oder in den Anti-Fleischthread (den wir ja zum Tierschutzthread umfunktioniert haben)? Ich will ja niemanden von dieser Unterhaltung abhalten, aber zu Tieren und Tierschutz haben wir eigene Threads und da findet man dann auch diese Unterhaltung später leichter wieder. Denn das interessiert ja vielleicht doch mehrere und auch Leute die nicht regelmäßig ins Gasthaus schauen.
Gast estrielle Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 ja, mortica, du hast recht... ist halt einfachso entstanden die diskussion. wie war das nochmal? ah ja, angefangen hat es wegen dem pferdeanhänger für meine kammerzofen fürs forumtreffen :-)
Sameda Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Das sind Gedankenverbindungen!! Angefangen hat es damit, welches Kleid du mitnehmen sollst *ggg* Eigentlich sollte man das Pferd dann nicht reiten, stimmt schon! Aber nenn mir die Eltern, die das dann zahlen ;-)
Gast Auranar Idheryn Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Morgen allerseits *sich erstaunt umschau* Kleiderprobleme und Artgerechte Haltung? Sind ja Themen heute morgen *doch etwas erstaunt ist und sich unauffällig kaffee einschenkt* Jetzt ist es noch nichtt mal 13.00 Uhr und ich bin schon wieder fertig wie ne Fliege Der Kleine kann einen ganz schön auf Trab halten.. Wir haben einen Hund, aber ich muss sagen, dass ich auch ganz froh bin, dass wir hier auf nem kleinen Dorf und nicht in der Stadt wohnen. Wie ihr schon gesagt habt, ist eine Stadt nicht das ideale für ein Haustier (spreche da auch aus eigener Erfahrung, da wir auch mal kurz in der Innenstadt gewohnt haben) Es ist schwierig, eine geeignete Strecke zu finden, wenn man mit dem Hund rausgehen will/muss, weil es einfach keinen Spaß macht alle paar Meter eine Straße überqueren zu müssen und man den Hund nicht von der Leine lassen darf, weil er sonst in die ach- so- schön- gepflegten Gärten laufen könnte :mecker:
Streicher Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Tach Leute! *gähn* Man, hatte ich heute einen geilen Traum *g*. Ich hab geträumt, dass irgendwelche kleinen hochgiftigen Viecher uns angreifen wollten und ich dann in der ganzen Stadt Alarm geschlagen habe. Darauf mussten sich alle um einen Abgrund versammeln und dort beschloss man diese kleinen Viecher zu bekämpfen. Ich durfte nicht mithelfen *schnief* Dafür hab ich mich zuerst von Legolas verabschiedet und umarmt, der nur gegrinst hat, dann von Gimli und dann hab ich Aragorn ne fette Umarmung gegeben und er hat mir noch sein Schwert gezeigt, bevor sie losziehen mussten. Tja, und als sie weg waren bin ich heimlich mit nem kleinem Trupp hinterher *g* Und dann kam die Schlacht ^^ Der Traum war irgendwie schon cool. Hab so was noch nie geträumt. Vorallem die Umarmung mit Aragorn. *lol* Das Beste war, dass ich dauernd aufgewacht bin und mir immer aussuchen durfte, ob ich weiter träumen möchte oder nicht. Wir hatten mal Kaninchen. Die waren draußen in einem Käfig, aber meistens waren sie tagsüber immer draußen in einem riesen Freigehege. Leider sind die alle schon tot. :-(
Empfohlene Beiträge