Zum Inhalt springen

Lieblingsgetränke (FSK 16)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HA! Ich trinke nur Milch! HA! :auslach::-)

Jaja- ich trinke ja auch nur Wasser :-O

Geschrieben

:O Ganz Klar !

Ein U-Boot muß es sein ( Bier in dem man ein Glas klaren Schnaps ganz langsam versinken läßt und dann trinkt)Kommt echt gut ! :-D

Geschrieben

Dooleys mit Kakao :-)

Hab ich neulich einfach mal Dooleys in den Kakao gekippt und es wa lecker :-)

sit dem gibbet das öfters mal am abend

Geschrieben

Dooleys mit Kakao

hey, das machen wir auch öfter :-O Schmeckt wirklich lecker!

Geschrieben

In der Bretagne gibts einen Apfelwein, der heisst Cidre hmm..

Und in einem Cafe bei mir in der Nähe hab ich mir mal Kakao mit Pfefferminzlikör bestellt, der war lecker! ;-)

Geschrieben

Hmm. Oder wie wäres mit einem "einfachen" Aprikosenschnaps...

Aber auch gegen ein "Zitronen-Melissen-Bier" (Bier mit Zitronenmelissentee) habe ich nichts einzuwenden... :prost:

Geschrieben

so...ich poste hier mal meine Cocktail-Erfindung:

Jack Sparrow (by Tawariel)

Zutaten (für 1 Glas):

4 cl braunen Rum (40% ist OK, 56% hauen rein!)

3 cl Grenadine-Sirup

10 cl Orangensaft

Zitronensaft

Eiswürfel

Zubereitung:

- 4 Eiswürfel in ein Cocktailglas geben

- Rum, Grenadine und einen Schuß Zitronensaft darüber gießen

- jetzt vorsichtig den O-Saft aufgießen (so dass der Cocktail unten rot, oben gelb ist)

- Strohhalm rein, "Drinks all around!" rufen und servieren

Genießen:

- vor dem Trinken den JACK SPARROW gut mit dem Strohhalm umrühren, damit sich alles vermischt.

Warnung:

Der Cocktail ist relativ süffig (weil fruchtig und süß), aber mit 56% Rum, haut er evtl. ganz schön rein.

Also, langsam trinken! :saufen:

ach ja noch was:

Ich bestehe nicht auf meine Urheberrechte, aber es würde mich freuen, wenn ihr das Rezept weitergeben solltet, sagt, dass es von mir ist. DANKE! :knuddel:

Geschrieben

@Tawa

Habe doch gedacht, ich muss dein Sparrow gleich mal "testen"; :saufen: *lecker* (wobei ich dringenst erwähnen muss... auf KEINEN Fall zuviel Rum "reinschmeissen" ;-) sonst könnte es einem wirklich übel werden... *höhöhö*)

Geschrieben

(wobei ich dringenst erwähnen muss... auf KEINEN Fall zuviel Rum "reinschmeissen"  ;-) sonst könnte es einem wirklich übel werden... *höhöhö*)

:-O Meine Rede!

Deshalb:

- für Nichtpiraten eher die Variante mit dem 40%igem Rum

- für trinkfeste Seebären die Mischung mit dem 56%igen Rum

Bei der Variante mit dem starken Rum stellt sich sonst ziemlich bald der "Jack Sparrow"-Effekt ein:

Erst wird der Blick schief, dann kann man nicht mehr gerade gehen und schließlich versagt auch noch die deutliche Aussprache. ;-)

@Meriadoc: freut mich, dass er geschmeckt hat.

Übrigens kann man einen JACK SPARROW auch eigentlich in jeder Bar bekommen...

...man muss sich nur einen Tequila Sunrise bestellen und dem Barkeeper sagen, er soll statt Tequila braunen Rum verwenden. :-O

:saufen:

Geschrieben

@Lady Louwyn:

Dieser Thread geht um Alkoholisches...deshalb auch der Topic (FSK 16).

Schoko-Cappuchino hat damit wenig zu tun.

Geschrieben

Bei der Variante mit dem starken Rum stellt sich sonst ziemlich bald der "Jack Sparrow"-Effekt ein:

Erst wird der Blick schief, dann kann man nicht mehr gerade gehen und schließlich versagt auch noch die deutliche Aussprache. ;-)

:-O So könnte man das Geschehen ungefähr beschreiben!!!

Aber es war wirklich lecker...

Geschrieben (bearbeitet)

Met. Eindeutig Met. Am liebsten Trocken, weil Lieblich ist zu süß. Und ab und an Absinth. Richtig gemacht ist das der absolute Hammer. :D

Ansonsten.... Bananenweizen trinke ich manchmal gerne.... Amaretto-Apfelsaft schmeckt auch.... und... wie heißt es noch... Mist verdammter.... Bathida (Baaaaad Thiede.... ) mit Kirschsaft... mir fällts nemmer ein.... :kratz:

Und Tawas Jack Sparrow ist auch klasse. *Fan sei* :anbet:

Bearbeitet von Elen
Geschrieben

Apropos Tequila Sunrise: Mein Lieblingscocktail!! Aber die Wirkung kann schon sehr (!!!) Fatal sein... :-0:schaem::saufen: :D

Geschrieben

hmm also am liebsten Berentzen Saurer Apfel, und nen kleines bisschen lieber Jägermeister *G*

Geschrieben

Schließe mich Elen an! So ab und zu ein kleines Gläschen Absinth ist schon ganz nett! Aber wirklich nur, wenn er richtig gemacht ist ;-) : Find allein diese ganze "Zeremonie" immer sehr fein. Außerdem braucht man sich nach so 'nem Gläschen (die Betonung lieg auf Gläschen ;-))'ne ganze Woche keine Sorgen mehr über Mundgeruch machen :-O !

Aber es gibt ja außer den "schlimmen" Sachen auch noch harmloseres, gell?! So ein Baileys oder ein Amaretto-Kakao u. div. Cocktails sind auch nicht schlecht!

Liebe Grüße

Théo

Geschrieben

Also ich habe noch nie Absinth getrunken, aber einige meiner Freunde schwören auf dieses Zeug. In Maßen, versteht sich... ;-) Naja... vielleicht sallte ich ihn dann auch mal probieren.

Bananenweizen finde ich total wiederlich... Auch anderes Bier. Muss nicht unbedingt sein ;-)

Aber ich habe meine neue Leidenschaft für WEIN entdeckt... herrlich himmlicher lieblicher Weißwein... :saufen: wunderbar...

Jägermeister finde ich absolut zum :kotz: :pfui:

Geschrieben

hm absinth ist was feines, besonders der rote. hab allerdings noch nie erlebt, fdass das Anzünden geklappt hät :-)

und dann Rigo/Breezer/Tico

und BIER das beste aber ein Apfelwein(komm aus Frankfurt) ist auch was feines :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke mal hier wird mich keiner schlagen wenn ich antworte,auch wenn ich noch nicht 16 bin ;-)

Also,am liebsten trinke ich Bier.Schmeckt einfach am besten finde ich und ist auch nicht soo viel Alk drin.Ansonsten Xuxu.. ich liebe diesen Geschmack ^^

Aber ich trinke eh nicht viel und auch nicht oft,von daher xD

• 1 Monat später...
Geschrieben

Update!!!

Pflaumenwein!!! Und Limes!! :anbet: :-D

Geschrieben

Update!!!

Pflaumenwein!!! Und Limes!! :anbet:  :-D

Warum das bloß? :kratz:;-)

Mein Favorit: Weizenbier!

Aber auch gerne einen halbtrockenen Weißen oder Roten zum Essen.

An Hochprozentigem eigentlich nur Obstbrände, so mal zur Verdauung. Von denen ist mir Mirabellenbrand am Liebsten - yummy!

Met eher weniger, wenn, dann lieber die herben Sorten. Insgesamt lieber Obstwein. Himbeer, Brombeer, Heidelbeer, Kirsch...

Wenn ich noch autofahren muß, trinke ich aber so gut wie gar nichts.

Ansonsten gilt:

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben

und

Kein Alkohol ist auch keine Lösung

:-O

Nur bis zum Filmriß saufen ist echt bescheuert, auch schon "normal" Besoffene sind ziemlich eklig. Näääh, alles in Maßen. Und nur, solange es Spaß macht.

@Tawariel: verflixt...jetzt muß ich mir wohl Rum und Grenadine-Sirup besorgen - das Rezept klingt verflixt lecker!

• 2 Wochen später...
Gast knuddelpo
Geschrieben

wein: Rioja, Pino Grichio, Cabernet...

Bier: Weizen und colaweizen radler russ desperados

sekt halbttrocken

Coctails:Sex on the beach, pina colada..

BACARDICOLA

Baileys

ramazzotti Sambucca

Rigo

Gast RonjaTuk
Geschrieben

Auf die Gefahr hin, jetzt ordentlich eins auf die Nase zu bekommen: Ich trinke überhaupt keinen Alkohol :O . Habe das Zeug eh nie vertragen und vermisse es auch nicht.

Immer wenn ich das erzähle, kommen die Leute ins Grübeln und überlegen, ob ich ein Suchtproblem damit habe :kratz: . Zu fragen trauen sie sich allerdings nicht :auslach: ...

Geschrieben

Also, meine absoluten Favorites sind "Amaretto Kirsch" und "Dolphines Blue Hour". Ich lerne allerdings ständig neue Cocktails kennen, da meine bessere Hälfte (der Problem-Schein-Elb, der obwohl er bei jeder Gelegenheit durch Abwesenheit glänzt :wut::wut::wut: (obwohl er immer behauptet "oh, da komm ich mit") wirklich existiert :-O ) in einer Cocktailbar arbeitet, von daher ändert sich da immer schon mal was ;-)

In diesem Sinne Prost!!!

Geschrieben

Hmm mein Lieblings Lieblingsgetränk ist Touchdown....

Aber bei Rock im Park haben cele, sissi und ich in schwerstarbeit einen neuen Drink (er) gefunden: Den Burni!= Tequilla+Birnensaft!! Wenn man das hört glaubt man nie das das schmecken kann aber das tut es!!! :-O

• Neu erstellen...