Zum Inhalt springen

Abstimmung über: Geschichten aus Mittelerde

Abstimmung über: Geschichten aus Mittelerde  

1. 1.

• Ja, die Seite soll aufgernommen werden!
      2
    • Nein, die Seite soll nicht aufgenommen werden!
      2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bis zum 5. Juli 2003 steht die Webseite Geschichten aus Mittelerde unter http://people.freenet.de/dairyu/hdrfanfic.html zur Abstimmung bereit!

Hi,

ich sehe kein Impressum und keine Copyrighthinweise. Bis das nicht erledigt ist, werde ich nicht abstimmen bzw. eher nein sagen.

Vom eigenem Inhalt gibt es sehr viel, daß ist gut.

Das Hintergrundbild mit 67 kb ist eindeutig überdimensioniert. Zudem fehlt die Angabe der Hintergrundfarbe, dadurch sieht man immer den weissen Hintergrund wenn die Seite neulädt.

Gruß

Geschrieben

Die Seite sieht gut aus, die Navi ist übersichtlich gehalten!

Beim Link "Schöpfung" kommt bei mir nichts!

Die Geschichten und Gedichte sind schön!

Das Hintergrundbild finde ich genial und ist auch schnell geladen, also sollten die 67 kb kein Hinderniss sein! Mir ist es egal ob der Hintergrund zuerst weiss ist, oder schwarz! Kommt nicht drauf an!

Aber ein Impressum fehlt wirklich! Aber unter "Achtung" hab ich folgendes gefunden:

"Stellt den Storys ein Vorwort bezüglich Copyright und dergleichen voran; die Geschichten sollten html-Format haben (Textformate bearbeite ich zu Not aber auch)."

Ich denke, bei dieser Hp reichen die ©-Angaben, da bei jeder Geschichte am Anfang eine ©-Angabe vom Autor selber verfasst steht!

Eine E-Mail Adresse ist auch vorhanden. Es fehlt nur noch der richtige Name, und die ©-Angaben zu den Bildern!

Aber ich stimme trotzdem schon für AUFNAHME, da mir die Hp sehr gut gefällt!

Gruss

Geschrieben

Das Hintergrundbild finde ich genial und ist auch schnell geladen, also sollten die 67 kb kein Hinderniss sein! Mir ist es egal ob der Hintergrund zuerst weiss ist, oder schwarz! Kommt nicht drauf an!

Hi Manaug,

mag sein das dir sowas egal ist, aber es sieht unschön aus und jemand der kein DSL o. ä. hat, der darf sich daran erfreuen auf ein Hinteregrundbild zwischen 8-10 sek. zu warten und den weissen Hintergrund kann man mit einfacher Eingabe wegbekommen. Wo ist das Problem? :kratz: Ich habe es geschäft, ohne Qualitätsverluste, das Bild auf 30 kb zu verkleinern.

Die Seite hat sich in diesem Webring beworben und daher sind wir als Webringer verpflichtet auf Mängel hinzuweisen, auch wenn das manche nicht machen. Denn durch die Bewerbung in einem Webring kann man auch was dazulernen und wenn wir alle immer nur sagen: "Boah, sieht alles super aus" dann ist keinem geholfen.

Gruß

Geschrieben

Ich kenne die Webmistress der Seite persönlich und weiß, daß sie ihr Geschichtenarchiv mit der gleichen Sorgfalt betreibt wie ich. Sie achtet sehr auf alles und inhaltlich habe ich, außer dem fehlenden Impressum, überhaupt nichts zu maulen. Daß manchmal Links auf der Seite funktionieren, gibt sich irgendwann wieder, woran auch immer es liegen mag. Das ist nicht gut, aber liegt nicht an ihr, denke ich.

Zum Layout. Ich halte selbst Bilder auf meiner eigenen Seite immer so klein, daß auch Leute ohne DSL nicht Zigarettenpause vorm PC machen müssen beim Laden. Sollte da vielleicht auch getan werden, genauso wie helle Schrift auf dunklem Hintergrund bei einer textlastigen Seite nicht wirklich sein muß... schon als die Verlinkungsanfrage bei mir für meine Seite eintrudelte, ist mir das aufgefallen, aber jetzt im Bezug auf die Webringaufnahme würde ich da doch eine Überarbeitung des Layouts vorschlagen.

Da das aber nicht weiter dramatisch ist und ich von der Seite überzeugt bin, bin ich dafür!

Gast Anneauniel
Geschrieben

Das Impressum ist sehr merkwürdig formuliert:

Tja, ich weiß, was hier stehen sollte ...

Aber dies wird kein richtiges Impressum, aus dem einfachen Grund, weil ich in puncto Internet und Datenschutz rot sehe. Nennt es meinetwegen paranoid, aber meine Adresse soll im www nicht für jeden einsehbar sein. Das ist mein Standpunkt und den verteidige ich auch.

In anderen Webringen wäre allein schon das ein Ablehungsgrund, was ich auch nachvollziehen kann.Hier weiß ich nun nicht, wie ich das bewerten soll, ich lass es einfach mal so stehen.Davon abgesehen, wer voll und ganz hinter seiner Seite steht, sollte doch auch kein Problem damit haben, seinen guten Namen darunterzusetzen ;-)

Was weiter stört ist, daß die Startseite mit einer Auflösung von 800*600 kaum zu betrachten ist, da sämtliche Frames zusammenbrechen.(Im IE, nun gut im Opera verrutscht sie „nur")Auf meiner Seite ist nach wie vor gut ein Viertel der Besucher damit unterwegs, da finde ich schon, daß die Auflösung auf jeden Fall immer noch berücksichtigt werden sollte.Die Spielerei in der Stausleiste find ich auch nicht so toll, da ich meist automatisch draufschaue, bevor ich einen Link anklicke.

Zum HG-Bild, ich geb Perun recht, man könnte es auf jeden Fall noch um einiges verkleinern, aber da sonst kaum Bilder vorhanden sind, bleibt die Ladezeit trotzdem noch im Rahmen (Modem hab ;-) Das mit dem weißen HG dagegen nervt, wenn er dunkel wäre, könnte man während des Ladens wenigstens schonmal anfangen zu lesen.Apropos lesen, so schön das Bild auch ist, bei längeren Texten wirds ganz schön anstrengend, vielleicht sollte man den Textbereich mit einem weniger unruhigen Hintergrund versehen.

Sorry, alles in allem hat mich die Seite nicht wirklich überzeugt, zumal sie für jemanden, der mit Fanfics nicht allzuviel anfangen kann, kaum etwas anderes an HdR-Infos bietet.Deshalb ein Nein von Lhuniel & mir.

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Also die Seite hat ja mittlerweile ein "Impressum" nur kann ich die Haltung der Webmistress so nicht gut heissen:

Aber dies wird kein richtiges Impressum, aus dem einfachen Grund, weil ich in puncto Internet und Datenschutz rot sehe. Nennt es meinetwegen paranoid, aber meine Adresse soll im www nicht für jeden einsehbar sein. Das ist mein Standpunkt und den verteidige ich auch.

Sorry, aber die Einstellung kann ich nicht gut heissen, keiner ist begeistert wenn er übers Internet erreichbar wird und nicht nur sein Nick ;-)

Also, das Design sieht ja jetzt schon um einiges besser aus, auch wenn noch das ein oder andere fehlt, liegt aber wahrscheinlich im moment an der Umstellung.

Die Geschichten machen einen sehr schönen Eindruck, auch wenn ich noch nicht alle gelesen habe, dazu fehlt mir einfach die Zeit. Tja, im moment würd ich lieber noch schieben bis das oben eindeutig geklärt ist.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Seite wurde nicht aufgenommen.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...