Zum Inhalt springen

Hätte meine Seite eine Chance in den Webring zu kommen??? und andere Fragen zur Aufnahme!

Empfohlene Beiträge

Gast Morwen_Aurlhain
Geschrieben

Ich hätte da auch ne Seite... Es ist allerdings eine Community von msn.

Geht das überhaupt oder ist sowas ganz ausgeschlossen????? :kratz:

wenn, dann ist das der link: www.baratfalas.de.vu

Morwen

• 3 Wochen später...
Gast Annavalasseo
Geschrieben

ähhh, gut! hab nix gefunden, wo das layout diskutiert wird! deshalb poste ich das hier hinein! dunkellande.de ich hab leider keine mozilla/netscape usw-browser, deshalb hab ich keine ahung, ob die meine seite "verstehen"!

habt ihr irgendwelche probleme beim aufsuchen der seite?

bis jetzt ist erst das layout oben, der inhalt kommt noch!

Geschrieben

Du bekommst alle Browser gratis aus dem Internet, also kannste dir die ja mal downloaden ist einfacher!!!!

Mozilla: Schrift kaum zu lesen und Navigation nicht sichtbar

--> schlecht

Netscape 6: alles nach rechts verschoben, wodurch die rechte Navi, also die Bilder fehlen

--> knapp genügend

Opera 5: Navi total verkehrt und durcheinander mit den Bildern

--> nicht genügend

Also du musst da schon noch einiges machen!!!!!

Gruss

Gast Annavalasseo
Geschrieben

ARGH! ich werd mir mühe geben! :heul::heul::heul:

aber danke, ohne dich hätt ich das nie rausgefunden! :-/ :-/

Gast Annavalasseo
Geschrieben (bearbeitet)

habs verändert! mit netscape siehts ansehnlich aus! auch mitm ie! und bei euch? (dunkellande.de)

ich hab aber ein paar probleme beim hochladen! dauert noch was!

PROBLEME BEHOBEN

Bearbeitet von Frodo
Geschrieben

Das haste ja schnell hinbekommen!

Jetzt kann man es in allen 4 Browsern gleich anschauen!

Gruss

Gast Morwen_Aurlhain
Geschrieben

hallo??? kann jemand mir mit meiner frage weiterhelfen???

Geht das überhaupt oder ist sowas ganz ausgeschlossen????? 

Morwen

Geschrieben

hallo??? kann jemand mir mit meiner frage weiterhelfen???

Geht das überhaupt oder ist sowas ganz ausgeschlossen????? 

Morwen

Also deine Seite ist ja nun nicht eine "klassische HdR Informationsseite", sie fällt vielleicht eher unter die Kategorie Forum, auch wen M$ das mal wieder anders aufgabaut hat, aber sowas kennt man von denen ja ;-)

Ich weiss ja nun nicht wie andere Webring-User dazu stehen, vielleicht meinen die ja, dass sowas im Webring fehlt?

Ich würd aber allerings nein dazu sagen.

:geist:

Geschrieben

Hallo Morwen,

ich bin noch schwer am Überlegen, ob Deine Seite etwas für unseren Webring ist. Leider tendiere ich - wie Frodo auch - zu einem Nein, da wir ja definitiv keine Seiten aufnehmen, die nur aus einem Forum bestehen. Bei deiner Seite ist es etwas schwieriger, da sie neben den Foren auch Zwischentexte enthält, aber der Kern ist und bliebt halt das dahinterliegende Forensystem. Anders wäre es, wenn es zu dieser Comunity ein paar Seiten mit Hintergrund Infos über Tolkien, HDR und Eurer Comunity geben würde. Dann könnten Aufnahmechancen bestehen - meiner Meinung nach. Letztendlich aber entscheiden die Webringer über Aufnahme oder Ablehnung.

Geschrieben

Also ich denke auch, dass halt das Forensystem die Grundlage ist und deshalb wäre ich gegen eine Aufnahme!

Gruss

Gast Annavalasseo
Geschrieben (bearbeitet)

@ Caivallon

sind infos über tolkien und hdr notwendig? davon gibts doch schon genug seiten im internet!

speziell zu meiner seite: ich wollte fanfics über die dunkellande schreiben (hab ich eigenltich schon) und die dann in die hp einsetzen! zudem noch ein paar neue warhammer figuren rund um dunkellande! hätte so eine seite eine chance bei euch? hdr kommt bei meinen geschichten auch vor (ist halt verwoben, dunkellande ist bei mir ne numenorische kolonie, deshalb wird sie in den ringkrieg mit reingezogen)

edit: zu bratfals.de.vu! ich hab bei der abstimmung zwar nix zu sagen, aber was ist mit dem copyright der bilder unter hdr-humor/bildergalerie?? das sind bestimmt nicht alle deine, oder?

Bearbeitet von annavalasseno
Geschrieben (bearbeitet)

@ Caivallon

sind infos über tolkien und hdr notwendig? davon gibts doch schon genug seiten im internet!

edit: zu bratfals.de.vu! ich hab bei der abstimmung zwar nix zu sagen, aber was ist mit dem copyright der bilder unter hdr-humor/bildergalerie?? das sind bestimmt nicht alle deine, oder?

@Annavalasseo: Was den Inhalt angeht, solltest du dir unsere Kriterien auf der Webringhomepage durchlesen und auch mal die anderen Ringseiten ansehen. Grundvoraussetzungen sind kurze Infos wie "Worum geht es bei HDR?" und "Wer war Tolkien?", dann folgt eine Spezialisierung der Seite (z.B. bei dir die Dunkellande)

bratfals.de.vu -> Diese URL funktioniert nicht.

Und an wen hattest du deine Frage bzgl. der Copyrights der Bilder dort gerichtet?

Bearbeitet von Frodo
Geschrieben

Ich würde einfach den Auszug reinstellen. Kurz und pregnant. Heißt wenn Warner das so geschrieben hat ;-)

Gast Annavalasseo
Geschrieben

ähh, mit dem "auszug-online-stellen" bezieht sich das auf die rechtsbestätigung von warner bros.??? ich hab auch was von einer seite "geborgt" (www.sacred-game.com)! ich hab die angeschrieben ob ich das machen dürfte, und ne bestätigung gekriegt! muss ich die publik machen?

auf john howes seite (www.john-howe.com) steht ja auch, dass man seine bilder benutzen darf! (was ich tat :-O ) muss ich das verlinken??? :kratz::kratz: :kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

Über Copyright wurde hier schon desöfteren diskutiert, so zum beispiel in diesem Thread oder auch hier

Bearbeitet von Anastasia
  • 2 Wochen später...
Gast Morwen_Aurlhain
Geschrieben

annavalasseo

Also die bilder werden ja auch von den mitgliedern in den bilderalben gestellt. muss man da trotzdem ein copyright angeben???? :kratz:

stimmt. ich hab gar keinen lebenslauf... aber bald kommen noch inhaltsangaben von tolkiens werken.... sind aber noch nicht fertig.

(?) Soll ich mich also erstmal nicht bewerben, oder doch????? (?)

Morwen

Gast Annavalasseo
Geschrieben

ähhh, du brauchst keinen lebenslauf.... :-O

aber mit dem copyright, da hab ich nicht viel ahnung von...

• 3 Wochen später...
Gast Morwen_Aurlhain
Geschrieben

Also ich denke mal, ich werde noch ein bisschen warten und die Seite noch ein bisschen überarbeiten und sie vielleicht dann anmelden.....

Suilad

Morwen

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schließe mich hier einfach mal an:

Hätte diese Seite eine Chance, in den Webring aufgenommen zu werden?

www.tolkien-buecher.de

Es ist noch nicht alles wirklich fertig, aber ein paar Dinge funktionieren schon.

Um es gleich vorweg zu sagen: Irgendwann werde ich wahrscheinlich das Partnerprogramm von Amazon mit einbeziehen, da ich mir nicht sicher bin, ob es mir aus Copyrightgründen erlaubt ist, Buchcover etc zu zeigen. Mit dem PP von Amazon ist man ja dazu befugt. Aber das sollte ja kein Ablehnungsgrund sein, haben ja sonst auch einige Webringer auch auf ihrer Seite.

Ich würde es nachvollziehen können, wenn ihr gegen eine Aufnahme seid, weil die Seite auf den ersten Blick wie eine Sortierung eines Buchkataloges wirken könnte. Das soll aber nicht so sein. Ich werde im Laufe der Zeit ehrliche Meinungen zu den Büchern geben und sicherlich auch von dem Kauf des einen oder anderen Buches abraten.

Über Lob und Kritik würde ich mich freuen. Auch falls fehlerhafte Informationen zu finden sein sollten, würde ich mich über eine kurze Nachricht per Mail freuen.

Gruß,

Hjälte

Bearbeitet von Hjälte
Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Also ich finde deine Seite wirklich interessant und sehr schön gegliedert.

Vor allem der Aufwand wirklich alle Bücher aufzulisten stelle ich mir nicht gerade einfach vor, gerade weil einige nicht mehr erhältlich sind.

Grafisch würde sich vielleicht noch ein bisschen herauskitzeln lassen aber im grossen und ganzen sieht es gut aus.

Ich wäre für eine Aufnahme, da es mal etwas anderes ist und sehr schön beschrieben.

Geschrieben

>> Also ich finde deine Seite wirklich interessant und sehr schön gegliedert.

Oh, danke.

>> Vor allem der Aufwand wirklich alle Bücher aufzulisten stelle ich mir nicht gerade einfach vor, gerade weil einige nicht mehr erhältlich sind.

Ja, es ist recht aufwendig. Allerdings fehlen immer noch ein paar Bücher in den Listen...

>> Grafisch würde sich vielleicht noch ein bisschen herauskitzeln lassen aber im grossen und ganzen sieht es gut aus.

Auch da hast Du recht. Leider stehen die meisten Grafikprogramme mit mir auf Kriegsfuss, aber nur deshalb, weil ich noch nicht die Zeit hatte, mich damit intensiver zu beschäftigen.

>> Ich wäre für eine Aufnahme, da es mal etwas anderes ist und sehr schön beschrieben.

Naja, es ist halt eben eine Seite über die Bücher von Tolkien. Was anderes sollte man bei dem Domainnamen auch nicht erwarten.

Dann bastel ich mal ein bischen weiter.

Danke erstmal für Deine Meinung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...