Zum Inhalt springen

Hätte meine Seite eine Chance in den Webring zu kommen??? und andere Fragen zur Aufnahme!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da noch nen schlimmen Fehler gefunden!

Da ist kein Fehler! Ich kann beide zip-Dateien herunterladen ohne ein Datenklaubild.

Man muss halt nur das machen, was da steht:

Einfach auf die Banner clicken. Im Zip-File sind dann Banner und Image-Map enthalten.

und nicht mit rechter Maustaste und "speichern unter"

Geschrieben

@Frodo:

Ich habe die PHP-Schablone von Dir mit meiner HP gefüllt, und das hat auch halbwegs geklappt. Auch das Zerschneiden scheint soweit richtig zu sein.

Aber das anschließende Zusammensetzen klappt leider nicht:

Um nun die beiden Seiten wieder zusammen zu fügen, packt man GANZ OBEN in die index.php einfach ein

<?

require("nav.php");

?>

rein.

Da kommt nicht die Navi hinzu, sondern oben auf der Seite ein Buchstabensalat…

@ Manaug:

Vielen Dank auch für Dein wirklich großartiges Hilfeangebot! :knuddel: Womöglich muss ich davon noch gebrauch machen... *droh* ;-)

Geschrieben

@Neniel: Schau mal unter http://www.tolkienforum.de/stuff/neniel/index.php da hab ich deine Startseite mal zerlegt und zusammengesetzt. Das klappte ohne Probleme!

Was nimmst du den als html-Editor? Der macht ja nen grausigen html/XML Code? Ist das nen MS-Word??

Und noch etwas: Bitte benutze keine leerzeichen in Bilder oder Dateinamen!!! Das Internet ist kein Windows!!! *schüttel*

:geist:

Geschrieben

LOL Frodo: Ich kann lesen! Ich bin nicht blöd! Es funzt bei mir immer noch nicht!

Bin ich der einzige? Kann das mal noch jemand anders probieren?

Danke!

Gruss

Geschrieben

Was nimmst du den als html-Editor? Der macht ja nen grausigen html/XML Code? Ist das nen MS-Word??

Und noch etwas: Bitte benutze keine leerzeichen in Bilder oder Dateinamen!!! Das Internet ist kein Windows!!! *schüttel*

Ich benutze Dreamweaver (und ja, einige Texte, die ich schon früher übersetzt hatte, musste ich tatsächlich erst aus Word importieren, wenn Du das meinst).

Hihi.

Dieses Jahr Januar hab ich erstmal gelernt, was ein Frame ist... und bis März kannte ich kein FTP... und vor zwei Tagen hörte ich das erste Mal das Wort "PHP".

Wie Du siehst, bin ich ein Vollprofi! :-O

Schau mal unter http://www.tolkienforum.de/stuff/neniel/index.php da hab ich deine Startseite mal zerlegt und zusammengesetzt. Das klappte ohne Probleme!

Hmm... irgendwie erscheint da bei mir nur eine leere Seite, gekrönt vom Tolkienforum-Banner.

Heute Nachmittag hab ich wenig herumprobiert, und dabei kam Folgendes heraus:

Nach ein bisschen Probieren klappt es jetzt zwar mehr oder weniger mit dem Aufteilen und Zusammenfügen, aber es ergibt sich:

1.Der Abstand zwischen Textoberkante und oberem Bildschirmrand ist recht groß (Lappalie, wollt’s nur erwähnen)

2.Wenn ich die Links der Nav-Leiste anklicke, erscheint zwar die gewünschte Seite, jedoch ohne die Nav. Das verlinkte Dokument allein enthält zwar die Nav, jedoch mehrere Seiten weiter nach unten gerutscht

3.Die Anker innerhalb der Dokumente (z.B. "nach oben" u.ä.) funktionieren nicht mehr.

Da ich wie gesagt nicht firm in HTML bin, wachsen mir Hörner bei dem Gedanken, "irgendwie" alle Links neu zu schreiben. :grummel:

Also hab ich eine Strategieänderung beschlossen, die mir anfangs ganz sinnvoll erschien:

Ich hab eine Tabelle gemacht!

Links die Links, rechts der Inhalt.

Diese Idee erschien mir genau so lange super, bis ich die erste Seite mit der Linktabelle konstruierte:

Da der viele Seiten umfassende Text in eine große Spalte gefasst war, und die Links links in viele kleine Einzelspalten, rutschten sie irgendwo in die Mitte des Dokuments – sprich, gaaanz weit nach unten. *Haare-rauf*

Was kann man da machen?

Ich meine, den langen Text selbst auf viele Einzelspalten aufzuteilen, kann’s doch nicht sein, oder (?)

Geschrieben

Nein, das liegt daran, dass der kürzere Spalteninhalt in die Mitte des längeren Spalteninhalt rutscht! Das Prob hab ich auch immer, aber das kannst du ändern, indem du bei jedem

Dann sieht das so aus:

Wenn das nicht geht, versuch valign anstatt align! Ich weiss nie, welches es ist und kann gerade nicht nachschauen!

Leider hab ich deinen Text oben mit dem 1), 2) und 3) nicht ganz gerafft und kann dir deshalb auch nicht helfen!

Wenn dus genauer erklären kannst, kann ich dir sicher helfen! Wenn du das ganze mit Tabellen machst, geht das Laden einfach länger, wenn du kein PHP-Script benutzt!

Hast dus schon mit meinem Tipp probiert?

Gruss

Geschrieben

Nein, das liegt daran, dass der kürzere Spalteninhalt in die Mitte des längeren Spalteninhalt rutscht! Das Prob hab ich auch immer, aber das kannst du ändern, indem du bei jedem folgendes einfügst: align="top"!

Dann sieht das so aus:

!

Ich arbeite eigentlich immer im WYSIWYG-Modus :schaem: , weil das ersteinmal leichter ist.

Aber ich werde versuchen, das align irgendwo im Code einzutragen...

Gast Tanakaion
Geschrieben

Machs besser mit CSS!

Irgendwo zwischen

und kopierst du das folgende hinein:

Bei den

Also so:

Geschrieben

@Tana: Kommt überhaupt nicht drauf an, ob man align oder CSS braucht, nur dass man bei CSS mehr schreiben muss! Beide Befehle funktionieren einwandfrei!

Gruss

Geschrieben

So, jetzt hab ich mich daran gesetzt und

1. alle Frames rausgeschmissen und stattdessen durch Tabellen ersetzt

2. dank Manaug das Problem der verrutschenden Zelleninhalte gelöst

3. sämtliche Datei- und Bildernamen so_miteinander_verbunden, dass keine Leerstellen mehr da sind

4. die Seite ist nun kein "unbenanntes Dokument" mehr (@wm ;-) )

4. das ganze hochgeladen

Was meint ihr nun dazu ?

Besser? :)

PS: Ach ja, diese :mecker: - Suchmaschinen zeigen die Site trotzdem nicht an...

- Editiert von Neniel Tindómerel am 14.06.2003, 12:59 -

Geschrieben

PS: Ach ja, diese - Suchmaschinen zeigen die Site trotzdem nicht an...

- Hast du deine Seite mal bei den Suchmaschinen angemeldet?

- Wie lange ist die Seite schon umgestellt?

Das brauch schon alles seine Zeit bis die Suchmaschinen eine Seite indizieren! Und da deine Seite wahrscheinlich nicht SO OFT verlinkt ist, braucht es eben länger!

Geschrieben

Das brauch schon alles seine Zeit bis die Suchmaschinen eine Seite indizieren! Und da deine Seite wahrscheinlich nicht SO OFT verlinkt ist, braucht es eben länger!

Aha, Ok, gut zu wissen.

Dann werd ich mich jetzt mal so langsam daran machen, die Bewerbung auszufüllen.

Übrigens, das Feld mit der Seiten-ID-Nummer brauche/kann ich doch noch gar nicht ausfüllen, oder?

Und das Banner kann ich auch erst richtig einfügen, wenn ich meine ID-Nummer hab, richtig?

Sorry für die dummen Fragen..... *versteck*

Geschrieben

@Neniel: Kein Problem! Ich helfe immer gern, denn ich freue mich immer über gute HdR-Sites, dann wird das Verschlimmerte der Beepsites wieder verbessert!

Das Feld musst du ausfüllen! Diese ID kommt dann in den Bannercode rein!

Noch ne kleine Verbesserung: Könntest noch die Scrollbalken einfärben! Das sieht immer gut aus! Obwohl viele gegen diese Methode sind, ist die beste immer noch CSS!

Das sieht dann so aus:

BODY {

scrollbar-base-color:#ffcc00;

scrollbar-track-color:#333333;

scrollbar-face-color:#000000;

scrollbar-highlight-color:#666666;

scrollbar-3d-light-color:#000000;

scrollbar-dark-shadow-color:#666666;

scrollbar-shadow-color:#000000;

scrollbar-arrow-color:#ffcc00

}

-->

Die Farben musst du natürlich selber anpassen! Das sind die Farben von mir! Die Komentarzeichen sind nur da, damit kein Fehler kommt bei nem Browser, der das nicht versteht!

Gruss

Geschrieben

Das Feld musst du ausfüllen! Diese ID kommt dann in den Bannercode rein!

Ja, aber woher nehme ich ID-Nummer und Passwort (?)

Denke ich die mir selber aus...? :L

Geschrieben

Jo voll! Alles einfach selber erfinden! Sonst könnte man dich ja gar nicht danach fragen!

LOL

Gruss

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So jetzt hat es ja mit ein bisschen Hilfe geklappt und auch das Banner sitzt!

Jetzt sieht das ganze doch sehr schön aus! Freu mich schon über deine Site abzustimmen!

Geh jetzt gleich mal Quenya büffeln!

Gruss

Geschrieben

Ich harre auch schon gespannt der Dinge, die da kommen mögen...

:dance:

@Manaug:

Ich hab das mit den farbigen Scrollbalken jetzt auch ausprobiert. Mit... geteiltem Erfolg *g*:

Die Balken sind farbig, aber auf einmal ist der komplette Seiteninhalt weg... :-O

Die Suchmaschinen spucken jetzt zumindest, wenn man "lindiénen" eintippt meine Site aus, nur meine Schlüsselwörter ignorieren sie hartnäckig und vorsätzlich! ;-)

Ich hab auch schon versucht (wie Frodo vorgeschlagen hat), meine Site bei einer Suchmaschine (in diesem Fall "yahoo") anzumelden. Aber ich wusste einfach nicht, wie. :kratz: Bei "Anmelden" erscheinen da nur Möglichkeiten, sich bei diesem Yahoo-Club-Mailinglist-xyz-Community-Zeug anzumelden, aber nichts zur Seitenanmeldung.

Geschrieben

Wo hast du den ganzen Teil mit den Scrollbalken denn hingetan? Ich hoffe schon nach

und den Keywords etc. vor das oder?

Sonst geht das echt nicht! Aber warum der Text verschwindet weiss ich nun echt auch nicht! Der Code sollte stimmen!

Gruss

• 3 Monate später...
Gast Dick Winters
Geschrieben

Orginal von annavalasseno:

So, nach endlosem Programmieren, hab ich es endlich fertiggebracht,

eine frühe Version meiner (!) noch nicht ganz fertigen (!) Seite zu publizieren!

ich würde gerne hören, was ihr dazu sagen würdet!

hätte www.trollhoehle.de.vu eine Chance aufgenommen zu werden (?)

- Editiert von annavalasseno am 12.10.2003, 15:41 -

Geschrieben

So, ich soll jetzt also hier fragen (auch wenn ich finde, dass es hier langsam etwas unübersichtlich wird)

Nachdem meine Bewerbung zurückgestelt wurde, und ich so leider nicht die Chance hatte Kritik von euch ertragen zu dürfen, wollte ich das hier nachholen .

Was haltet ihr von meiner Seite (müsst euch vielleicht mehr Inhalt vorstellen), was sollte ich am Design ändern oder sonstiges.

Und natürlich:

Würdet ihr für oder gegen meine Seite stimmen???

Ich freu mich auf schöne konstuktive Kritik!

Das Wichtigste zuletzt: Der Link

ardalambi.de.vu

Gruß, Vedur

Geschrieben

Hab ja meine Antwort in dem anderen Thread geschrieben, aber mehr wird hier noch folgen!

Gruss

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ähm, ich hätte vielleicht vor ANmeldung fragen sollen, doch hat Nazgûl-Online überhaupt ne Chance? Sonst lass ich mich streichen aus der Liste der Bewerber. :schaem:

Aja, der Link sonst kann man mir ja nicht die Meinung sagen: Nazgûl-Online

Grüße, Xena

Geschrieben

Es kommt doch eigentlich nicht drauf an, ob deine Page eine Chance hat, denn ein grosser Teil der Bewerber werden abgelehnt, aber was zählt ist ja die Kritik, sonst wird deine Page ja nicht besser!!!!

Also ich finde das Design schön, aber wenn ich das richtig sehe, ist das ein Bild aus dem Film und sowas ist ja grundsätzlich nicht erlaubt, aber da kann man sich streiten!!!!

Gruss

Geschrieben

Gott, ich hoffe es scheitert nicht an den Bildern, denn ich gestehe, das wär ungerecht, denn viele Seite (Die Gefährten allen voran) benutzen selbst die Bilder aus dem Film... :kratz:

Naja, was solls. Ich kann damit leben. *schulterzuck*

Scheint nicht so, also würde das viele interessiern... :-/ Gut, dann eben nicht.

- Editiert von Xena am 26.01.2004, 09:33 -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...